Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke

Diskutiere Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habe meinen Kater vor einiger Zeit Kastrieren lassen. Habe vorher von vielen Leuten gehört,dass er danach ruhiger werden...
  • Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke Beitrag #1
Yasha

Yasha

Hallo zusammen,
habe meinen Kater vor einiger Zeit Kastrieren lassen. Habe vorher von vielen Leuten gehört,dass er danach ruhiger werden würde,aber das gegenteil ist der Fall.
Er hat nur noch Unsinn im Kopf, ert macht wahnsinnig viel kaputt,er frisst alles an und zerkratzt auch die Wände wie verrückt. An manchen Stellen ist nur noch die nackte Wand zu sehen.
Das alles hat er vorher nicht in dem Maß gemacht,er hat zwar mal was angestellt aber immer nur Kleinigkeiten. Er geht auch ständig auf meine Hände los,ich seh inzwischen aus als hätte ich eine Raubkatze zuhause.
Ich weiß echt nicht mehr,was ich mit ihm machen soll, er bringt mich langsam zum verzweifeln. Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps oder ähnliches durchgemacht?

• Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke Beitrag #2
Wie lange ist die Kastration denn schon her?

• Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke Beitrag #3
Ich weiß, eine lästige und ständig gestellte Frage:
Hat er nen Kumpel zu Hause????
Denn bei Langeweile hilft auch keine Kastra;-). Und außerdm würde ich das nicht so pauschal sagen, das Kater nach der Kastra unbedingt IMMER ruhiger werden *zu meinen Terrorkatern schiel;-)*. Bei meinen Katzen und Katern hat sich charakterlich nicht viel geändert^^

• Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke Beitrag #4
Also, er wurdemitte November kastriert und er hat auch nen Kumpel zuhause.Da ist allerdings das Problem, das die Katze schon älter ist als er und keine Lust auf sein wildes spielen hat. Mich macht halt nur stutzig dass er erst nach der Kastra so extrem schlimm geworden ist.

• Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke Beitrag #5
Naja, er ist ein Halbwüchsiger mit wahnsinnig viel Power. Und er muß seine Kräfte austesten. Wenn der Kumpel zu alt ist und keine Lust und Energie für solch wilde Raufereien hat, hilft nur was gleichaltriges mit ähnlicher Power. Und wie gesagt, Kastra ändert nicht zwingend was;-)

• Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke Beitrag #6
Die zweite Katze ist ein Fundtier,daher konnte ich aufs alter keinen Einfluss nehmen ;-) Eine dritte Katze kommt aber nicht in Frage, bin schon froh,dass mein Mann so gut mit der zweiten klar kommt. Da kann man wohl nur hoffen,dass er seine "bekloppte" Phase bald wieder beendet.

• Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke Beitrag #7
Die bekloppte Phase WIRD enden - sei sicher - wobei sehr wilde Jungs immer etwas dominanter bleiben ...

• Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke Beitrag #8
Ich habe auch deshalb gefragt weil es ja immer etwas dauert bis die Hormone weg sind, bzw. der Körper sich umgestellt hat.
Meiner ist auch Mitte November kastriert worden und so langsam merkt man erst das die Umstellung beginnt. Wobei er auch ein eher ruhigerer Zeitgenosse ist. Mein zweiter ist rotzfrech und da steht die Kastra so im Januar/Februar an. Ich befürchte aber das es bei ihm nicht viel ändern wird, da er einfach ein Rabauke ist.

• Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke Beitrag #9
Tja,dann werde ich wohl mit dem kleinen Monster leben müssen :lol:

• Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke Beitrag #10
Also meiner ist Anfang November kastriert. Aber ruhiger ist er nicht geworden. Auch er weiß mit seiner Kraft und Energie nicht wohin. Abgerissene Tapete? Ja kenne ich. Habe die beiden Ecken neben der Tür jetzt mit Resten der Auslegeware gesichert. Da kann er sich dran austun und man sieht nix. Wird jetzt von der anderen Katze auch mit genutzt.
Er springt auch immer Morli an und überfällt sie aus dem Hinterhalt, hat sich nach der Kastra nicht geändert. Da bekommt er paar mit der Pfote und wird angefaucht, aber das hilft auch nix. Würde vermutlich nur ein zweiter wilder Räuber helfen, der da mittobt. Aber was, wenn das nicht klappen würde und Morli noch mehr gestresst wird, dann von womöglich 2 Rabauken?

Thema:

Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke

Kater nach Kastration ein richtiger Rabauke - Ähnliche Themen

Streit zwischen Kater Brüder: Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Verhalten kastrierte Kater - Hilfe: Guten Morgen ihr Lieben, Sorry ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht ob es richtig war auf den Button "neues Thema" zu klicken.. :lol...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Oben Unten