hätte nie gedacht, dass es immer noch so wehtut.

Diskutiere hätte nie gedacht, dass es immer noch so wehtut. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo erstmal, jetzt ist wieder ein moment, in der ich meine katze sehr vermisse. dann kam ich auf dieses forum hier und habe mir ein paar sachen...
  • hätte nie gedacht, dass es immer noch so wehtut. Beitrag #1
M

missmycat

hallo erstmal, jetzt ist wieder ein moment, in der ich meine katze sehr vermisse. dann kam ich auf dieses forum hier und habe mir ein paar sachen durchgelesen.. das ist mein erster eintrag hier.
naja, also vor über einem jahr ist meine katze gestorben, weil er krebs hatte. und bis heute weine ich immer noch wegen ihm und es tut immer noch so weh, andere sagen vielleicht, dass es nur eine katze war und sowas. wie kann man sowas sagen?..
das schlimme ist, dass ich jetzt anfange zu vergessen. ich weiß noch nicht mal mehr wie es sich angehört hat, wenn er miaut hat. das ist so schrecklich. dabei wollte ich das die erinnerungen bleiben. ich weiß so gut wie gar nichts mehr, das ist das schreckliche. und jetzt sitzt ich 1 jahr danach noch hier und heul mir die augen aus. wie lang soll das noch so gehen? ich hätte nie gedacht, dass man ihn mir einfach so aus dem leben reißt, er war erst 4 jahre alt.
ich vermisse meine katze einfach so sehr :( er bedeutete alles für mich, ich kanns nich fassen, dass er einfach gegangen ist. ich hab ihn so geliebt :( ich wünschte er wäre noch bei mir und ich wäre jetzt nicht so traurig. =(

• hätte nie gedacht, dass es immer noch so wehtut. Beitrag #2
Hallo Leidensgenossin,
ich möchte dir hier nicht einfach ein paar lapidare Trostworte geben, ich möchte dir nur mitteilen, daß ich selber jeden Tag um meinen Sammy weine, es ist jetzt 5 Monate her und ich kann den Schmerz wohl auch nie loslassen. Er war alles für mich. Auch ich stelle mir manchmal seine Stimme und sein Maunzen vor und hoffe, daß es immer in meinem Ohren bleibt.
Ich habe inzwischen wieder zwei liebe ältere Kater aus dem Tierheim aufgenommen, aber das ist was ganz anderes und kann so eine enge Bindung niemals ersetzen.
Sei von mir einfach mal umarmt, ein wenig hilft es, wenn man weiß, daß man mit seinem Schmerz nicht alleine ist.

• hätte nie gedacht, dass es immer noch so wehtut. Beitrag #3
Es ist immer ganz furchtbar, wenn man sein geliebtes Kätzchen verliert.
Ich glaube, die meisten hier haben schhon Ähnliches erlebt.
Kennst du dieses Gedicht?

Leih' mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr leben lang zu lieben.

(Autor unbekannt)

• hätte nie gedacht, dass es immer noch so wehtut. Beitrag #4
es tut immer weh, ja. als unser erster kater higgins gestorben ist (ich war 10) war es schon schmerzhaft. trotz des jungen alters. genauso ging es bei unserm hund, rambo (bester name für kleinen hund). auch ich weine regelmäßig noch und trauer um unsere tiere, die wir gehen lassen mussten. leider auch viel zu früh (stella, meine 1. eigene katze im alter von 4 monaten)...

allesamt: fühlt euch gedrückt

• hätte nie gedacht, dass es immer noch so wehtut. Beitrag #5
Hallo ihr zwei mir geht es genauso. Besonders jetzt ist es ganz schlimm für mich. Vor zwei Jahren an Silvester lag mein so sehr geliebter Kater Kimba einfach tot in meinem Bett. Auch ich weine noch sehr oft . Ich habe schon 4 Kätzchen verloren,um sie alle weine ich noch. Es wird immer weh tun egal wie lange es her ist.Ich denke irgendwann werden wir sie alle wiedersehen.
Liebe Grüße Kathi.

• hätte nie gedacht, dass es immer noch so wehtut. Beitrag #6
vielen dank, mir ist nochmal klar geworden, dass ich nicht alleine bin und ich kein schlechtes gewissen haben muss von wegen "nur ne katze" das mit euren katzen tut mir sehr leid, so was wünsche ich echt keinem. ich bin 15 und da fühlt sich eh alles wie das ende an, aber das mir mein ein und alles weggenommen wurde, hat echt einiges zerstört :/
das gedicht finde ich übrigens sehr schön.
nochmals vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hätte nie gedacht, dass es immer noch so wehtut.

hätte nie gedacht, dass es immer noch so wehtut. - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten