• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wie oft gehen katzen auf´s klo?

Diskutiere wie oft gehen katzen auf´s klo? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich habe mal eine frage.wie oft gehen katzen so auf´s klo? um "groß zu machen"? meine katze war heute noch gar nicht und ich mache mir...
  • wie oft gehen katzen auf´s klo? Beitrag #1
jettemaus

jettemaus

hallo,

ich habe mal eine frage.wie oft gehen katzen so auf´s klo? um "groß zu machen"?
meine katze war heute noch gar nicht und ich mache mir sorgen :-( sie hat sonst ein bis zweimal am tag ein häufchen gemacht. muss ich mir jetzt sorgen machen? sie ist ansonsten ganz normal.spielt und schnurrt den ganzen tag...wie immer.fressen tut sie auch.ein besonders guter esser war sie allerdings noch nie.sie hat schon 3 tüten über den tag verteilt gefressen. zur zeit bekommt sie ein antibiotikum wegen einer erkältung.aber auch da steht nix von nebenwirkungen drin, die den verdauungstrakt betreffen.habe auch schon ihren bauch angefasst, auch das läßt sie zu und mauzt auch nicht.
soll ich noch abwarten oder können katzen auch mal einen tag keinen stuhlgang haben ohne das man sich sorgen machen muss???
bitte helft mir

• wie oft gehen katzen auf´s klo? Beitrag #2
meine 4 machen ca alle 2 tage ein miniwürstchen. je nach futterqualität ists dann mehr oder weniger.

• wie oft gehen katzen auf´s klo? Beitrag #3
Mal nachzählen

hm hm hm

2-3 x Struller am Tag
Pünktlich alle 2 Tage ein Briket.

• wie oft gehen katzen auf´s klo? Beitrag #4
Meiner macht sein Häufchen auch 2-3 mal am Tag.. Ist das jetzt viel? Oder "müssen" die Kleinen (er ist 3 1/2 Monate) öfters?

• wie oft gehen katzen auf´s klo? Beitrag #5
Kommt auch auf die Fütterung an. Normales Nassfutter enthält
mehr unverdauliches....also öfter mal nen Bumbes in die Kiste.

Bei Barf-Ernährung wird fast alles Verarbeitet...daher gibts auch
seltener was Großes

Und Kitten fressen natürlich auch mehr. Da gibts automatisch
mehr Popo-Recycling

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie oft gehen katzen auf´s klo?

wie oft gehen katzen auf´s klo? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten