Kater pinkelt ins Bett

Diskutiere Kater pinkelt ins Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem! Unser Kater hat schon 2 mal ins Bett meiner Tochter gepinkelt, bei einem 3. Versuch heute...
  • Kater pinkelt ins Bett Beitrag #1
ollismama

ollismama

Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein Problem!

Unser Kater hat schon 2 mal ins Bett meiner Tochter gepinkelt, bei einem 3. Versuch heute habe ich ihn erwischt und er ist unverrichteter Dinge zum Katenklo abgezogen... Es ist nun noch nicht die Masse an "Fehltritten" aber ich habe Angst, dass es sich zum Problem entwickelt.

Der Kater ist fast 4 Monate alt und bei uns seit er 10 Wochen alt ist. Er war von Anfang an stubenrein. Am 23. Dez. hat er zum ersten mal ins Bett meiner Tochter gepinkelt. Da dachten wir noch er hat dies gemacht weil er vielleicht nicht aus dem Zimmer konnte. Über die Feiertage waren wir mit ihm verreist, hat alles tadellos geklappt, er ist niergendwo ausgelaufen ;o)

Gestern morgen nun wieder ein erschrecktes Rufen meiner Tochter! Kater hat wieder ins Bett gemacht. Als Sie es merkte hat sie ihn vom Bett runtergehoben, er hat sich dann vollständig davor entleert!

Heute haben wir im Zimmer gespielt, Katerchen war auch dabei. Auf einmal sprang er aufs Bett und nahm die typische Pose ein. Ich bin dann hin und er ist erschrocken rausgerannt ohne das was passiert ist. Paar Minuten später hat er seine Toilette benutzt.

Wir halten nun die Türe immer geschlossen, aber das ist ja keine Endlösung. Ich verstehe es auch einfach nicht!

Katerchen ist sonst auch ein sehr verspielter und zutraulicher Kerl, kuschelt gerne und macht auch sonst viel Freude. Nur hier weiß ich echt nicht weiter!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für uns. Vielen Dank schonmal.

• Kater pinkelt ins Bett Beitrag #2
ist er einzelkatze? schon kastriert? hat sich was geändert bei euch?

• Kater pinkelt ins Bett Beitrag #3
hallo ollismama
erstmal herzlich willkommen!
wann warst du denn das letzte mal beim Tierarzt? wurde eine urinprobe genommen? wurde blut abgenommen?
ist dein katerchen kastriert?
ist er ein einzeltier?

• Kater pinkelt ins Bett Beitrag #4
es ist schon wieder passiert ;o( diesmal allerdings auf der Decke meines Sohnes, als diese auf dem Fußboden lag. Hab ihn während des pinkelns hochgenommen und in sein Klo gesetzt. Hat dort allerdings nix mehr gemacht, war wohl schon zu spät

Will gleich mal eure Fragen beantworten. Er ist alleine bei uns und noch nicht kastriert. Beim Tierarzt war ich am 17. Dez. zum impfen. Da bestand das Problem allerdings noch nicht (also auch keine Urinprobe und Blutabnahme).

Geändert hat sich bei uns auch nix. Ich denke auch dass er sich wohlfühlt bei uns. Kommt immer auch von selbst zum kuscheln und ist auch nicht ängstlich. Er macht auch nicht den Eindruck als wäre er krank oder hätte Schmerzen.

Werde morgen mal zum Tierarzt gehen. Das ganze macht mich echt fertig. Wie nehme ich denn am besten eine Urinprobe? Oder kann das nur der Tierarzt machen?

• Kater pinkelt ins Bett Beitrag #5
Urinprobe kommt ganz drauf an, wie dein Kater so ist ;-)

Wenn du es schaffst beim Pinkeln was unter ihn zu halten kannst du das hinterher mit ner Einwegspritze aufziehen.
Beim Tierarzt gibt es so Granulat, welches du anstelle von Katzenstreu ins Klöchen füllen kannst, das nimmt die Flüssigkeit nicht auf und du kannst auch hier den Urin in eine Spritze ziehen...
Vielleicht lässt es sich dein Kater auch gefallen, wenn du eine Folie über das Katzenstreu legst...

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Meine pinkeln sogar ins Klo, wenn gar kein Streu drin ist ;-) Das ist dann das einfachste...

Lass den Urin testen, vllt. hat er auch eine Blasenentzündung. Über einen zweiten Kater solltet ihr trotz allem nachdenken. Auch Langeweile kann zu solchen Reaktionen führen. Aber lass lieber erst einmal physisch alles abklären und wenn da soweit alles gut ist können wir weiter rätseln ;-)

Liebe Grüße

Thema:

Kater pinkelt ins Bett

Kater pinkelt ins Bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Maja macht auf die Couch: Hallo ihr lieben, wir sind neu hier und haben schon ein Anliegen. 😅 Und zwar ist es so, wir haben im August diesen Jahres eine kleine Katze...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
Oben Unten