Am Montag ist es soweit.....
Diskutiere Am Montag ist es soweit..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ;)
Also am Montag solls soweit sein. Whiska wird Kastriert.
Daher wollte ich mal fragen , ob es irgendwelche Dinge gibt , die ich beachten...
-
-
Am Montag ist es soweit..... Beitrag #1
Hi

Also am Montag solls soweit sein. Whiska wird Kastriert.
Daher wollte ich mal fragen , ob es irgendwelche Dinge gibt , die ich beachten muss. Das ich ihm erstmal nichts zum essen geben darf ist mir klar. aber guibt es da noch irgendwelche dinge zum beachten ?
Freue mich auf antworten.
lg Whiska.
-
-
-
Am Montag ist es soweit..... Beitrag #2
Also meine 2 Babys wurden vor 10 Tagen kastriert.
12 Stunden vorher nix essen, Wasser ist erlaubt.
Sonst brauchst du vorher nix beachten.
-
-
Am Montag ist es soweit..... Beitrag #3
Vorher muss man bis auf das nüchtern bleiben nichts beachten.
Danach sollte er Ruhe haben, bzw. die Möglichkeit haben sich zurückziehen zu können. Als mein Henry kastriert wurde, war er danach total schmusig und hat den ganzen Abend meine Nähe gesucht und nur auf mir gelegen und geschlafen. Macht er sonst nur nachts im Bett.
Ist noch eine zweite Katze da? Denn es kann sein das er angefaucht wird, weil er einen fremden geruch an sich hat. Das legt sich aber nach ein paar Stunden. War bei uns auch so.
Wenn er wieder was zu fressen bekommt, sollte man ihm nicht zu viel geben und dabei bleiben, damit er sich nicht verschluckt. Außerdem wird er wahrscheinlich noch etwas durch die Gegend torkeln, bis die Narkose ganz weg ist.
Er sollte nach möglichkeit nicht springen, was ich aber auch nicht ganz verhindern konnte.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe :wink:
Am nächsten Tag wird er wahrscheinlich wieder ganz der alte sein.
Ich wünsche alles Gute!
Thema: