Thunfisch in Wasser/eigenem Saft

Diskutiere Thunfisch in Wasser/eigenem Saft im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ích hab grad die Almo Dosen hier stehen, und die bestehen ja hauptsächlich aus Fleisch/Fisch.Nun sind die ja eigentlich das teuerste Nafu...
  • Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #1
L

Laura

Hallo,
ích hab grad die Almo Dosen hier stehen, und die bestehen ja hauptsächlich aus Fleisch/Fisch.Nun sind die ja eigentlich das teuerste Nassfutter, was man so für Geld haben kann.Ist Thunfisch für 2beins nicht eigentlich dasselbe?Oder ist da irgendwas anderes drin, was sie nicht kriegen sollten?

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #2
ich denke es ist so gut wie das gleiche, es würde halt nur der reis fehlen.
aber es gibt ja nicht nur thunfisch. es gibt den mix mit huhn, makrelen, grundeln....usw

ach ja und im eigenen saft/wasser kommt das glaub ich preislich fast aufs selbe raus, oder?

hab mal gehört, viele geben ihren katzen thunfisch im wasser, wenn sie abspecken müssen...

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #3
Ja, es war auch nur ein Beispiel, andere Sorten hab ich auch hier, nur ist mit der eben aufgefallen..
Eine200g- Thuna Dose kostet ca. 50Cent, Abtropfgewicht ca. 140gr, also zwei Almodosen!Das ist schon preislich bemerktbar, und Reis ist ja nur 1%, also weniger als ein Gramm..
Ist der ab und zu also vertretbar?

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #4
also meiner meinung nach : füttern kann man das auf JEDEN fall dann und wann. ich würde es halt nicht hauptsächlich geben.
leider habe ich keine dose hier. aber wenn NUR thunfisch drin ist und keine flüssigwürze oder so, muss es ok sein

vielleicht sieht skovkat diesen beitrag ja, mich würde das auch interessieren. günstiger ist es dann ja.

jessie

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #5
Hey,
Thunfisch im Wasser oder eigenem Saft enthält eigentlich zuviel Salz, zumindest ist das mein Geschmacksempfinden. Oder ich habe noch keinen gefunden der ohne ist. Aber meine beiden fliegen drauf, bekommen schonmal was ab wenn ich welchen beim kochen brauche.

Gruß Mascha
+Mike und Easy

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #6
Hallo.
Der Kater meiner Eltern liebt Thunfischdosen, erschleckt immer zuerst den Saft auf und frißt dann ganz genüßlich den Fisch. Gibt es allerdings auch nur ein oder zwei Mal im Monat.
Aber es stimmt schon, unser Tierarzt hat es meiner Mum empfolen, weil ihr normal großer Hauskater (ehemals 9,5 Kilo) abschpecken mußte (heute schlanke 7 Kilo) und er mochte den Fisch wesentlich lieber, als jedes noch so teure Diätfutter von Hills. Da hat er immer nur die Nase gerümpft und es final aus purem Mut der Verzweiflung mit ganz langen Zähnen hinuntergebracht.

Mein Kleiner aber frißt für sein Leben gern die Almo-Döschen, eben auch die Thunfisch, rührt aber partout keinen normalen Thunfisch im eigenen Saft an. Ich hab schon überlegt, ob ich es wie in der Whiskasreklame mache und einfach das Etikett austausche :lol:
Mein Kater heißt zwar nicht Bruno aber funktionieren würde es glaub ich nicht.
Ich werd aber mal versuchen, etwas Reis drunter zu geben, vieleicht ändert er ja noch seine Meinung.

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #7
Einfach mal probieren, dann werdet ihr schon merken, dass die "menschlichen" Thunfischdosen nicht so wirklich was für Katzen sind. Sie sind gegenüber dem Almo extrem salzig!

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #8
Hi Laura,

habe gestern 4 Supermärkte abgeklappert (Lidl, Plus, Rewe und Reichelt) ALLE Thunfischdosen im eigenen Saft/Wasser enthalteb zusätzlich Salz, also ich gebe das meinen nicht.

Jessie

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #9
Ich finde auch - wenn man sowas hin und wieder füttern mag kann man ruhig auch mal ein paar Almo-Döschen kaufen. Ich hab immer ein paar da, nicht nur Thunfisch, aber das gibts auf Grund der Preises bei mir nur als Leckerli

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #10
Hmm..dann eben nicht,war nnur so eine Idee.
Hach, das Almo liebt er echt, eben hat er fast einen ganzen Doseninhalt auf einmal verschluckt.Aber ich geb das nur extrem selten..
Ich guck morgen mal nach Schmusy-Fischdosen, die sollen auch ganz i.O. sein..

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #11
Hi Laura,
Es gibt auch von gimpet Thunfisch für Katzen. Heißt Gimpet Shiny Cat und sieht so aus :
gimpet-shiny-cat.jpg

Gibt es in verschiedenen Sorten. In Thunfisch, Thunfisch mit Krabben, Thunfisch mit Huhn und Huhn mit Krabben.
Meine lieben Thunfisch mit Huhn. Es ist richtiger Thunfisch, ganze Krabben und richtiges Hühnerfleisch, also kein Paté. 2 Dosen á 80g kosten etwa 1.69€

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #12
Das kenn ich auch, aber leider gibt es das hier nicht, und bei meiner Bestellung bei Zooplus gestern hab ich es leider vergessen.

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #13
salü,

ich denke, man sollte nicht immer nach seinen eigenen vorstellungen gehen. wenn eine katze "salzigen" thunfisch frisst, sollte man es ihr geben. tiere, insbesondere katzen, wissen was ihr körper braucht. - meine frisst auch mal eine paprikachip; wird sie wohl brauchen.

gruß wigand

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #14
Naja, der Meinung bin ich eher nicht.Eddie frisst absolut alles, er ist halbwild gewesen und hatte daher als Kitten wahrscheinlich relativ oft Hunger.Er kennt kein sättigungsgefühl und würde auch Schokolade,Tischabfälle usw. fressen!Und das ist ja der gesunden Ernährung nicht grad förderlich..

• Thunfisch in Wasser/eigenem Saft Beitrag #15
klaro, unsere zwei katerlis wissen auch ganz genau, was ihr körper braucht *lol* mindestens 1 liter milch pro tag z. b. :lol: :roll: :twisted:

nochmal zum thema thunfisch: sollte man den nicht lieber selten füttern? hab mal gehört, daß der ziemlich schadstoffbelastet ist :?:
deshalb gibts tuna bei uns nur ca. 1 x monatlich.
aber peter & paul wären euch sicherlich für eine entwarnung seeeehr dankbar.. :wink:

danke + grüße,
emilie

Thema:

Thunfisch in Wasser/eigenem Saft

Thunfisch in Wasser/eigenem Saft - Ähnliche Themen

Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Her mit den Alltagstipps: Hallo, ich habe zwar schon soooo viel gelesen aber wenn es nun konkret wird, stelle ich mir doch noch die eine oder andere Frage. Bisher habe ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten