Gismo (Waldkatzenmix) sollte ja eigentlich kein Problem mit kühleren Themperaturen haben.
Das Mädel ist aber voll piensig.
Sie liegt gerne an, oder auf, der warmen Heizung, und solbald ich das Fenster zum lüften aufmache schnuppert sie mal ein paar Minuten und verkrümelt sich dann aber weit weg von der kalten Luft.
Sonic hingegen dreht fast immer durch wenn ich lüfte. :mrgreen:
Meist reisse ich morgens, wenn ich mich im Bad richte, das Fenster auf. Da ist die Luft noch so herrlich klar und frisch.
Sonic sitzt dann meist sofort auf dem Sims, und ich frage mich oft, ob sie sich nicht die Pfoten oder den Popo abfriert.
Nach ein paar Minuten kommt sie dann aber immer ins Bad, maunzt rum, drückt sich an meine Beine, .... und wenn ich nicht reagiere, dann geht sie aus dem Bad raus, kommt wieder rein, geht wieder raus, usw. bis ich endlich kapiert habe, dass ich das Fenster endlich wieder zumachen soll weil es zu kalt wird ;-)
Lüfte ich hingegen Abends, dann duldet Gismo die Kälte auch mal länger.
Hingegen Sonic rast oft quer durch die Bude als hätte sie Hummeln im Hintern. Und bei Sonic hat es den seltsamen Nebeneffekt, dass sie meist genau dann kurz darauf kacken geht.
Vielleicht denkt sie sich ja auch nur: "Sch... Wetter, da kann ich mich ja gleich der Kälte und Sch.... gehen".
Fazit:
Manche Katzen können bei Frischluft am Abend besser kacken als bei Frischluft am Morgen. ;-)
Ich denke, jede Katze mag die Wärme. Aber Frischluft, gerade jetzt im Winter, ist auch nötig fürs Imunsystem der Fellnasen.
Ist wie mit Kindern. Wer die ganze Zeit nur geschohnt wird, weil man denkt das Tier/Kind könnte ja krank werden, tut beiden nix gutes.