Freiheitsdrang?????

Diskutiere Freiheitsdrang????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Hab da mal ne frage. Vieleicht weiß ja einer Rat. Also wir haben vor so 2 Monaten ne Katze geschenkt bekommen. Sie ist jetzt so 6 Monate alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freiheitsdrang????? Beitrag #1
Poorboy

Poorboy

Hi
Hab da mal ne frage. Vieleicht weiß ja einer Rat.
Also wir haben vor so 2 Monaten ne Katze geschenkt bekommen. Sie ist jetzt so 6 Monate alt.
Bei denen sie vorher gelebt hab war sie ne reine Hauskatze und bei uns ist sie das leider auch da wir leider nicht so Katzenfreundlich wohnen. Dafür hat unsere Wohnung so ungefähr 110 qm.
Jetzt fällt mir immer mehr auf das sie immer nach draußen will. Manchmal sitzt sie die ganze Zeit vor dem Fenster und guckt einen dann immer so komisch an und manchmal wenn wir nach hause kommen sitzt sie vor der Tür und es gibt einen richtigen Kampf sie drinnen zu halten weil sie unbedingt raus will. Danach sitzt sie dann immer vor der Tür und Miaut.
Kann es jetzt sein das ihr drang nach draußen so groß ist oder ist das weil sie es gerne kennenlernen möchte???? Weil draußen war sie ja noch nie.
Würde sie ja gerne draußen laufen lassen aber dort ist einfach zuviel Verkehr.

Gruß
Poorboy

• Freiheitsdrang????? Beitrag #2
Ist eure katze den ganzen tag allein ?

• Freiheitsdrang????? Beitrag #3
Hi TanteAnne

Nö in der Regel ist sie am Tag nur so ne halbe Stunde alleine.
Nur am Wochenende oder wenn wir mal so irgendwo sind ist sie schonmal 2-3 Stunden alleine. Aber das ist nicht sehr oft.
Und sobald wir weg sind legt sie sich eigentlich ins Bett von unserem kurzen und steht erst auf wenn wir wieder kommen.

Gruß
Poorboy

• Freiheitsdrang????? Beitrag #4
hmm.. also meine beiden haben das gar nicht. Vielleicht ist ihm öde, ist es eure einzige Katze ?

• Freiheitsdrang????? Beitrag #5
Jau ist unsere einzige Katze aber das sie nicht ausgelastet ist glaube ich garnicht. Unser kurzer rennt mit der den halben Tag durch die Bude sobald er aus dem Kindergarten kommt und ich Spiele auch noch abend mit ihr wenn sie immer ihre RANDALEPHASE bekommt. hehe
Meine Frau sagt sogar immer das die Katze mehr zuwendung bekommt als sie und das sie es jeden Tag bereuht das sie ja zu der Katze gesagt hat.
Weiß auch nicht woran das liegt das sie die letzte Zeit immer so nen Terror macht um raus zu kommen.
Gruß
Poorboy

• Freiheitsdrang????? Beitrag #6
ist sie kastriert ? vielleicht rollig, oder wenns ein kater ist, merkt er, dass in der nachbarschaft eine katze rollig ist ?

• Freiheitsdrang????? Beitrag #7
Rollig mit 6 Monaten???? Is doch ein bisschen früh oder???
Und in der Nachbarschaft sind wohl andere Katzen aber die Kloppen sich immern nur und da hat unsere immer angst und versteckt sich wenn sie das hört. :roll:

Gruß
Poor

• Freiheitsdrang????? Beitrag #8
Meine Katze war auch mit 6 Monaten rollig, hab auch schon von Katzen gehört, die erst 4 Monate waren!

Angelina

• Freiheitsdrang????? Beitrag #9
ich würde an deiner stelle eine zweite katze dazu holen dann ist sie nciht so einsam..
kann es sein das draussen noch ein paar katzen sind und sie diese beobachten kann??
kann sein das sie raus zu den anderen will " spielen".
ihr könnt ihr keinen spielgefährten ersetzen...
es wäre echt besser eine zweite katze dazu zu holen ;)
und dann brauch deine frau nimmer eifersüchtig sein weil die katzen sich dann miteinander beschäftigen..
nur sei dir darüber im klaren das es am anfang mit sicherheit stress gibt mit beiden..
aber das gibt sich wieder..

• Freiheitsdrang????? Beitrag #10
meine kuschel war mit 4 monaten rollig.
schaff dir ne zweitkatze an....gesellschaft tä in diesem fall sicher gut

• Freiheitsdrang????? Beitrag #11
Also ich glaube nicht das sie sooooo einsam ist. Sie wird ja quasi den ganzen Tag unterhalten von unserem kurzen. Der ist gerade 6 geworden und hat manchmal mehr ENERGIE als die Katze glaube ich Und die Katze glaubt das glaube ich auch. hehe

Also ne zweite Katze holen...........
An mir liegt das bestimmt nicht. Nur mein Weibchen mussten wir schon 2 Wochen bequasseln bis wir überhaupt die erste "als Geschenk" abholen durften.

Gruß
Poorboy

• Freiheitsdrang????? Beitrag #12
Hallo Poorboy,

Ihr solltet Euch auf jeden Fall eine zweite Katze anschaffen. Katzen untereinander beschäftigen sich noch anders als mit dem Menschen. Es wäre wirklich besser für das Tier!

Gruß, Inge

• Freiheitsdrang????? Beitrag #13
Hi Inge

Das mit der zweiten Katze liegt ja nicht an mir.
Mein Weibchen kämpft mit Händen und füßen dagegen.

Vieleicht klappt das ja wenn der kurze da ist und sich ihre Hormone wieder geruhigt haben. :wink:

Grüßchen
Poorboy

• Freiheitsdrang????? Beitrag #14
Hallo Poorboy,

"Dein Weibchen" scheint kein großes Interesse am Wohlbefinden des Tieres zu haben ... Wenn sie schon für die erste so überredet werden mußte, weiß ich nicht, ob Katzenhaltung bei Euch so grundsätzlich eine gute Idee ist ...
Ich denke, zu derlei "Anschaffungen" sollte die ganze Familie stehen, nicht nur ein Teil und der Rest duldet allenfalls das Tier. Das ist keine glückliche Konstellation!

Gruß, Inge

• Freiheitsdrang????? Beitrag #15
Ey Inge,
Mein Weibchen mag die Katze auch super gerne nur ist sie in manchen sachen etwas "EIFERSÜCHTIG" UND NIX ANDERES!!!!!!!!!
z.B. wenn unsere kleine MIETZE Nachts im Bettchen zwischen uns schläft und sich in mein ärmchen kuschelt........
Und das jede Nacht!!!!
Und Überreden musste ich sie Hauptsächlich weil wir im Dezember Nachwuchs erwarten und sie sich deshalb sorgen gemacht hat!!!!!!
Ne zweite will sie aus dem Grund nicht weil wir schon nen kurzen von 6 haben und jetzt noch einer kommt und sie aus sorge vor dem kurzen schon die erste Katze nicht so gerne haben wollte!!!!!!!!!
Das hat aber NIX damit zu tun das mein Weibchen die Katze nicht mag!!!!!
Ich würde ja auch gerne noch ne zweite Mietze haben damit die eine nicht so alleine ist aber dafür müssen alle hier zustimmen und nicht ich alleine!!!!!!
Und unsere Katze ist in Deutschland bestimmt nicht die einzige Katze die ALLEINE in nem Haushalt lebt oder irre ich mich da?????
Und bei uns im Haushalt dreht sich fast den ganzen Tag alles um die Mietze weil sie die ganze Zeit spielen will und da ist KEINER bei uns der nicht mit der kurzen spielt!!!!!

So BERICHT BEENDET!!!!!!!!!

Grüßchen Poorboy

• Freiheitsdrang????? Beitrag #16
Hallo Poorboy,

um wieder aufs Thema zu kommen, eine Zweitkatze ist sicher eine gute Möglichkeit einer Mietze das Leben interessanter zu gestallten aber nicht immer das Mittel der Wahl.

Wenn Ihr Euch nicht drüber einig seid, die Gründe sind zweitrangig, dann ist es einfach besser es zu lassen.

Andererseits gibt es auch soetwas wie Erziehung und so wie Dein Sohn eben nicht alles darf, auch wenn er es noch so sehr möchte, so darf eben Deine Katze auch nicht alles. Vielleicht ist das ein Ansatz.

Viele Grüße

Frank

• Freiheitsdrang????? Beitrag #17
Und Überreden musste ich sie Hauptsächlich weil wir im Dezember Nachwuchs erwarten und sie sich deshalb sorgen gemacht hat!!!!!!

Da gibt es keinen Grund zur Sorge - und darüber kann man sich informieren.

Ne zweite will sie aus dem Grund nicht weil wir schon nen kurzen von 6 haben und jetzt noch einer kommt und sie aus sorge vor dem kurzen schon die erste Katze nicht so gerne haben wollte!!!!!!!!!

Es soll Kindern sehr gut tun, wenn sie Tiere um sich haben. Sie können Verantwortung dabei lernen - wenn es ihnen entsprechend vorgelebt wird.

Und unsere Katze ist in Deutschland bestimmt nicht die einzige Katze die ALLEINE in nem Haushalt lebt oder irre ich mich da?????

Und das macht es automatisch richtig? Wohl kaum, oder?

Gruß, Inge

• Freiheitsdrang????? Beitrag #18
Also langsam denke ich das hier einige Katzen mal von ihren "KATZENMAMAS" getrennt werden sollten.
Allein schon das mein anderes Thema BEENDET wurde obwohl ICH blöd angemacht wurde und nicht ich jemanden blöd angemacht hab ist der KNALLER!!!!!

Allein schon das das schlecht ist das unsere Katze alleine ist........
Wieviele MENSCHEN leben denn in Deutschland alleine??????
Soll ich denen jetzt auch einen Partner besorgen oder was????
Ey Inge bleib mal geschmeidigt und komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!!!!!!!!!!

Und da ihr so darauf rumreitet das ich "MOMENTAN PLEITE BIN".....
Ich bin zwar erst 28 aber dafür hab ich
-eine Wohnung die 110 qm hat,
-Ein Haus (Worin meine Eltern Wohnrecht auf Lebenszeit haben)
-Ein Moppet das mit Umbau über 20000 Euro kostet
-Eine Frau
-Einen Sohn
-und der zweite Sohn kommt im Dezember

Also kann ich irgendwie doch nicht ganz so Pleite sein oder sehe ich das FALSCH?????
Das knapp bei Kasse hat halt andere Gründe und ist auch nur noch für kurze Zeit.
Aber das alles hier zu Diskutieren ist mir hier langsam zu blöd geworden!!!!!!!
Muß ja echt sagen das manche Leute hier VOLL KORREKT sind und man mit denen auch voll Korrekt reden und Diskutieren kann.......
Aber manche Leute hier scheinen ja echt einen an der Bremse zu haben nur weil sie ein paar Jahre lang ein paar Katzen großgezogen haben und jetzt meinen sie währen Mutta Teresa der Katzen.
Die haben nicht den leisesten Plan wie meine Familie lebt und wie es ihnen geht und meinen durch ein paar Sätze die ich hier geschrieben hab ne Psychologische Vollanalyse vom Stapel lassen zu können und das sehe ich als BELEIDIGUNG MEINER FAMILIE AN!!!!!!!!!
UND JETZT BEENDE ICH HIER DAS THEMA WEIL ICH NÄMLICH LANGSAM VOLL DEN HALS BEKOMME WEGEN SO NEN SCHEIß UND DAS HAB ICH MIR ABGEWÖHNT!!!!!

Falls ich jetzt mal fragen haben sollte frag ich lieber irgendeinen von der Straße. Da bekomme ich wenigstens ne Antwort zu der Frage und werde nicht blöd angemacht.

So und jetzt sage ich Herzlichen Dank und machts gut an die die mir vernünftige Antworten auf meine Fragen gegeben haben.....
Und an die anderen..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freiheitsdrang?????

Freiheitsdrang????? - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten