Hi Knuddelmiez,
nein, das Herz haben wir noch nicht geschallt. Ich habe viel ueber Epilepsi gelesen, die bei Katzen oft nicht erkannt wird weil sich die Symptome nicht immer gleich aeussern. Bei aelteren Katzen kann sie durch Organsschaeden, Hirnhautentzuendung und Stoffwechselstoerungen ausgeloest werden. Hirnhautentzuendung ist ein sehr haeufig auftretender Faktor, und sie hatte ja diese kange Entzuendung im Kopf, die ja wohl auch aufs Auge uebergegangen ist. Ich habe 2 Videos davon gemacht, damit ich die den Aerzten zeigen kann. Ich hatte ihr ja Kaiser Natron in meiner Panik gegeben, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte, sie war so elend....Und da ich gelesen habe, dass das Zeug auch bei Herzinfarkt und Schlaganfall kleine Wunder vollbringen kann, habe ich mich einfach getraut, nachdem ich versucht hatte mit dem Notdienst hier etwas zu werden. Und nach weniger als 10 Minuten hoerten die Zuckungen auf und ihr war dann glaube ich nur noch schlecht. Dann habe ich ihr noch Slippery Elm Bark gegeben. Katzenmiilch mit etwas Ziegenmilch hat sie auch schon bekommen, und gierigst weggeschlabbert. Ich habe versucht, laktosefreie Kaffeesahne zu bekommen, aber ich glaube ich muss dafuer in ein Spezialgeschaeft, die haben hier nur Laktosefreie Milch. Habe in einem Deiner anderen Beitraege gelesen, dass Du die angewendet hast bei Deiner.
Bei den letzten Roengten hatten sie ja eine Geschwulst gesehen irgendwo im Magen Darm Trackt, waren aber nicht ganz sicher ob das nicht auch Kot war. Ich frage mich, ob Katzen auch Magengeschwuere kriegen koennen. Ich glaube irgendwie dass das mit dem Magen zusammenhaengt, da sich auch dann immer nicht weiss, wie sie sitzen soll, und kauert, und ich offensichtlich kotzuebel ist, wobei sich nicht spuckt, und Durchfall hat sie auch keinen. . . Jetzt ist sie wieder einfach nur erschoepft und liegt hier, schnurrt schnell, wenn man sie streichelt. Bin mir nicht sicher, aber letztes Mal, als sie so einen Anfall hatte, hat sie auch geschnurrt, als es besser war, sie ist naemlich eher ein selten Schnurrer.
Scheisse, dass jetzt wieder Wochenende ist. Vielleicht hat sie echt nen Schock bekommen gestern. Als es das erste Mal auftrat, hatte mein Ex hier eingehuetet und bevor ich kam war er mit seiner neuen Freundin hier. Kann sein, dass Nele das ausser Rand und Band gebracht hat. Sie hat eine sehr starke Bindung zu ihm. Beim 2. mal war er wieder hier, und vorher hatte er sie halt ein paar mal mit mir zur Klinik gebracht, also kann da eine Verknuepfung entstanden sein, so was wie: "Wenn DER Typ kommt, muss ich immer in die Klinik", und gestern war es Sylvester. Aber die Zeitabstaende zwischen den Anfaellen werden immer kuerzer. Werde Montag sofort in der Klnik anrufen.
Arme kleine Mieze. Sie hat das einfach nicht verdient.
LG,
Pebb