Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy

Diskutiere Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Liebes Forum ich und mein Kater Jimmy sind nun seit kurzem zusammen. Wir haben ihn vorgestern abgeholt und sind bisher begeistert von ihm...
  • Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #1
S

Sonny86

Also Liebes Forum ich und mein Kater Jimmy sind nun seit kurzem zusammen.
Wir haben ihn vorgestern abgeholt und sind bisher begeistert von ihm...
Er ist jetzt 12 Wochen alt.
Der Grund warum ich jetzt hier mal meine Erlebnisse mit euch teilen will ist einfach der, das ich einfach alles erdenklich gute fuer meinen Kater machen möchte damit es ihm gut geht.
Angefangen mir ein schlechtes Gewissen zu machen hatte ich schon auf der Heimfahrt als ich ihn abgeholt habe er hat viel gemaut auf der heimfahrt.
Schön und gut Zuhause angekommen haben wir ihn erstmal in Ruhe gelassen damit er sich in seiner neuen Umgebung erstmal zurecht findet.
Ca 1 Stunde später konnte man schon mit ihm spielen und toben.
Naja und jetzt bestehen seine Tage bisher aus schlafen, spielen, fressen, und aufs Klo gehen.
Ja genau er ist schon Stubenrein *freu*
Nun habe ich allerdings bedenken naja was heisst bedenken er hängt eigentlich den ganzen Tag bei uns also er geht garnicht alleine spielen oder sowas selbst wenn ich auf der Couch liege legt er sich entweder ganz nah an mich ran oder auf meine Schulter oder meinen Ruecken auch die anderen Räume wie Badezimmer und Kueche meidet er.Er hält sich nur im Schlafzimmer und Wohnzimmer auf.
Auch wenn man ihn mal von sich weglegt kommt er direkt wieder angelaufen und schmiegt sich an mich.
Klar finde ich das alles schön nur wie am Anfang meines Textes schon geschrieben möchte ich nur alles erdenklich gute fuer ihn und nicht fuer mich das heisst im Klartext möchte ich euch Forums Mitglieder mal fragen ob alles so Okay ist wie es ist oder ob ich mir irgendwie Sorgen machen muss das ihm etwas fehlt oder so??
Noch zur Info Ende Januar kommt noch ein Maine Coon Kätzchen zu uns also ist er ab da gar nicht mehr alleine ausserdem habe ich bisdahin noch schlecht Wetter.
Freue mich ueber eure Erfahrungen
Gruss
Sonny und Jimmy

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #2
Klingt für mein Laienohr nach nem gesunden, glücklichen kleinen Kater, der sich auf seinen Kumpel freut.
Dann hat er nen Superpapa zum kuscheln und ne Superkumpeline zum spielen und zum raufen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #3
Schöön, dass noch eine andere Katze hinzukommt! Du wirst schon sehen, ab da wird er auch nicht mehr immer bei dir liegen - war zumindest bei meinen so. Nach dem Motto: "Ich brauch keine Menschenfreunde mehr, hab jetzt meinen Kuschelkatzenkumpel" :mrgreen:

Nee, das liest sich ganz normal an.

Foto?? :mrgreen: (werden hier IMMER gern gesehen!)

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #4
Fotos sind doch auf dem öffentlichen Profil ;) Wunderhübsch der Kurze....

Cleo hat sich ähnlich verhalten, wollte die ersten Tage nur 2 Räume besuchen, nichts anderes.. Gib ihm einfach ein bisschen Zeit, Jimmy wird noch schnell genug das ganze Haus erkunden :)

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #5
hehe Fotos sind ueberall im >Forum schon drin bei meinem Profil oder unter Neuankömmlinge ^^ Aber gerne fuege ich hier auch noch mal Fotos ein ^^ Bin nämlich mächtig Stolz auf meinen kleinen :)
Freut mich sehr das das ihr auch findet (denkt) das er sich prächtig entwickeln wird....

Anhänge

• P1050742.jpg
    P1050742.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 9
  • P1050738.jpg
    P1050738.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 9
  • P1050744.jpg
    P1050744.jpg
    761,3 KB · Aufrufe: 8
  • Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #6
*rotwerd* Hab ich übersehen, die Fotos.

Aber AAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW, ein rotes plüschiges Fellknäuel!! Habenwill!! *nichtmehransprechbarbinundquietschentu*

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #7
Das ist ja ein ganz süßes Mäuschen. Schön, dass bald ein Kumpel dazu kommt. :smile:

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #8
Hallo, hübscher Kater ! :) Ist er aus einer Zucht?

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #9
Ja habe ihn aus einer Zucht in grevenbroich :)
Er ist einfach ein herzensBrecher

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #10
Ja, glaube ich dir ! :) Und aus der selben Zucht bekommst du dann noch einen Katzenkumpel für ihn ?

Muss mal aus Neugier fragen : hat dein Kleiner einen Stammbaum???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #11
Ja genau hehe muss halt nur nen bissl warten da meine kleine Jona erst 6 Wochen alt ist und unter 12 Wochen will ich und die Zuechterin sie nicht hergeben.... habe aber schon nen bild zwar nicht perfekt scharf aber wollte keinen Blitz benutzen^^

Anhänge

• P1050615.jpg
    P1050615.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 13
  • Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #12
* quietsch * Ein Mini-Baby! :) Haben die Züchter eine Homepage? Und hat dein Kleiner und deine Zukünftige ;-) einen Stammbaum??

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #13
Also er stammt aus einer "Hobby Zuechterei"...
und nein sie haben beide keinen Stammbaum.
ABER....
bevor jetzt alle schreien ohh kein richtiger Maine Coon oder was ich noch gelesen habe sogar Bastard,will ich eins klarstellen das ich diese Zuechterin schon vor 3 Jahren kennengelernt habe...
Ausserdem habe ich eine verdammt gute Menschenkenntnis und ich bin mir sicher nein ich weiss sogar das da alles mit rechten Dingen zugeganngen ist...
So eine herzensgute Dame die mit dem Umgang der Katzen so liebevoll war soetwas kann man einfach nicht vortäuschen...
Ich Liebe meinen jimmy heiss und innig da ich ihn eig schon seit der Geburt kenne und ihn auch öfter besucht habe.
Ausserdem naja wie soll man sagen hatte sie nicht die typischen Anzeichen eines "Vermehrers"
Wie gesagt sie wollte mir Jimmy auf keinen Fall frueher geben wie 12 Wochen und durchgeimpft ist er auch .
Also hoffe ich das ihr mich versteht und ich trozt das mein Jimmy keinen Stammbaum hat mit ihm glueklich werden kann...
Gruss

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #14
Kann es sein, dass die Anzeige noch im Internet existiert? Es wunderte mich der Preis.
Deine Katzen sind süß. Mit den 12 Wochen, das ist ja schonmal gut... jedoch halte ich da trotzdem nicht viel von... du sagst ja, deine nächste Katze kommt auch von ihr... da wundert es mich schon, dass du sagst, sie wäre kein "Vermehrer"... du unterstützt aber so Leute, denn sie hat ja wieder einen Wurf bekommen. Wie viele " Coonies" hat sie denn? (Als Elterntiere)
Und geimpft ist schön und gut... aber sind denn auch andere Vorkontrollen, der Eltern gemacht worden??? Wenn ja, dann passt da etwas mit dem Preis nicht...!

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #15
Also sie hat 2 Muetter da gehabt und 2 DeckKater wobei einer jetzt einen Hormonstift oder so bekommen hat.
Die Anzeige duerfte eig nicht mehr existieren da eig bis auf ein Kitten alle vermittelt sind.
Es war auch irgendwas bei uns im gespräch von wegen StammBaum etc muss ich nochmal nachhorchen.
Habs wahrscheinlich ueberhört

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #16
Es war irgendwas von einem Stammbaum im Gespräch??? Was ist das für eine Aussage? Hat sie eine Homepage und ist sie in einem Verein? Hat sie mit " Knuddelbärchen suchen dich !!" geworben?
Hat sie die Elterntiere untersuchen lassen und hast du ein Gesundheitszeugnis beim Kauf bekommen? Ist er gechipt und hast du einen Kaufvertrag?

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #17
Also ich habe einen Kaufvertrag und ein Impfbuch bekommen.
Soweit ich weiss war bzw ist sie in einem Verein.
Werde das am Montag noch mal alles erfragen.

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #18
Ja, frag mal lieber...hört sich alles suspekt an... stimmte die Anzeigeüberschrift ?

Weißt du denn wie die Cattery heißt?

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #19
Jip ich halte euch auf dem laufenden.
War auch naja nen bissl meine Ahnungslosigkeit da ich Anfangs dachte das man einen Stammbaum nur braucht, wenn man später selber mal zuechten will mit den Katzen.
Und ja die Anzeige stimmte
Ich klink mich fuer heute raus werd euch auf den laufenden halten...

• Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy Beitrag #20
Ja, erkundige dich mal... wenns wirklich eine Cattery ist, mit allem Drum und Dran, dann nehme ich alles zurück und dann jetzt schonmal sorry !!!
Trotzdem frage ich mich dann... wie kommt der günstige Preis zustande ???

Thema:

Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy

Allgemeines Erlebnis meines Red Tabby Maine Coon Jimmy - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Oben Unten