whiska hat angst vor der Transportbox !

Diskutiere whiska hat angst vor der Transportbox ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi leute,....... whiska hat angst vor der transportbox. und morgen wird er kastriert sprich ich brauche morgen diese box und ihn. Ich kanns mir...
  • whiska hat angst vor der Transportbox ! Beitrag #1
W

Whiska

Hi leute,.......
whiska hat angst vor der transportbox. und morgen wird er kastriert sprich ich brauche morgen diese box und ihn. Ich kanns mir aber nich erklären wieso er angst hat weil wo wir das letze mal beim Tierarzt waren, hatte er keine angst.
was kann ich tun ?
lg

• whiska hat angst vor der Transportbox ! Beitrag #2
leg ihm ein paar leckerlies rein.

in dem kurzen zeitraum wirst du die Angst nicht nehmen können, heisst morgen musst du ihn halt reinstopfen.

aber danach kannst du den kennel ins wohnzimmer stellen so das er von selbst wieder rangeht und immer schön loben, eventuell verflüchtigt sich die angst dann wieder.

ist was vorgefallen dass das so plötzlich kam?

• whiska hat angst vor der Transportbox ! Beitrag #3
keine ahnugn aber aufjeedenfall ist er grade reingegangen :D:D:D vielleicht war er vorhin nur zu aufgeregt um reinzugehen ich hab ich jetz grade dann auch richtig geklobt und leckerlis hat er auch bekommen :D ich denke er wiid es schon noch schaffen aber trotzdem danke ;)
lg

• whiska hat angst vor der Transportbox ! Beitrag #4
Hallo,

lass die Box heute Nacht offen in der Wohnung stehen und lege seine Lieblingsdecke rein.

Grüße fuzzy

• whiska hat angst vor der Transportbox ! Beitrag #5
Ich habe Ginas Boxen prinzipiell offen in der Wohnung stehen mit weichen Decken und Lammfell ausgelegt. So hat sie sie als Lieblingsplätze angenommen und hat keinerlei Problem damit.

• whiska hat angst vor der Transportbox ! Beitrag #6
Ich habe meinen katzen von klein auf beigebracht die Box gerne zu haben.
Allein schon aus dem Grund das ich jedes Wochenende zu meinem Freund fahre und meine
Fellpopos mitkommen.
Die Box steht in der Wohnung 24h zur verfügung.
Dadurch das ich das schon so lange mache gehen meine da rein als sei nichts gewesen und
jeden Freitag wenns wieder los geht brauch ich nur die Box in den Flur stellen dann gehen die selbst
rein. Die wissen ja wo es hingeht. Und geht es dann doch mal richtung Tierarzt oder so ist das auch nie ein Problem. ( Das Problem kommt erst wenn sie den Tierarzt riechen :lol: )
Also alles in allem bringt das schon was damit so früh wie möglich anzufangen. So haben die Tiere überhaupt keinen stress bei der Autofahrt und schlafen sogar dabei was meine bei dem gewackel dann häufig ausnutzen weils so gemütlich in den schlaf wiegt. :)

LG Ela

• whiska hat angst vor der Transportbox ! Beitrag #7
was denn?

du zerrst deine Katzen jedes WE aus ihrem Revier und fährst für wenige Tage mit ihnen zu deinem Freund?

Ist das nicht purer Stress für die?

• whiska hat angst vor der Transportbox ! Beitrag #8
was denn?

du zerrst deine Katzen jedes WE aus ihrem Revier und fährst für wenige Tage mit ihnen zu deinem Freund?

Ist das nicht purer Stress für die?
ich glaube, wenn sie es von klein auf gewohnt sind ist das nicht so stressig...;-)
lg

• whiska hat angst vor der Transportbox ! Beitrag #9
Nö überhaupt kein stress für die. Die freuen sich sogar jedes mal darauf.
Sobald ich nur die Box hinstelle wissen die sofort bescheid es geht wieder zu meinem Freund und genauso ist es umgekehrt.
Die kennen das und schlafen sogar auf der Fahrt dahin. Fahrt selbst dauert nicht mal ganz ne halbe Stunde. In beiden Wohnungen ist genug Platz für die beiden und komplett ausgestattet mit Baum und allem genauso wie in meiner Wohnung auch.
Anfangs als sie das noch nicht kannten, war das mit Sicherheit ein wenig stressig für aber das dauert vielleicht drei oder vier Fahrten dann hatten sie das schon drin.

Alles bestens. Deswegen sind die Fotos die ich habe auch nicht nur von einer Wohnung. :smile:

LG Ela!!!

Thema:

whiska hat angst vor der Transportbox !

whiska hat angst vor der Transportbox ! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten