• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater niest

V

vanilla

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen BKH Kater, der öfters am Tag mal niest (Manchmal auch nass). Er ist geimpft gegen
katzenschnupfen, katzenseuche, Fip und Leukose.
Seine Bluttest waren auch negativ im Bezug auf FIP, FIV, FELIV und PKD.
Seine Augen sind klar, ab und zu, aber nur sehr selten mal ein bissel braune Kruste, aber nur ganz minimal.
Sein Rachen ist inordnung nix geschwollen oder zahnfleisch geschwollen nichts. Nur das niesen!!!!

Bitte um Rat
 
02.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater niest . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Beiträge
28.507
Reaktionen
2.415
Ist auch ein Allergie-Test gemacht worden?
 
V

vanilla

Beiträge
13
Reaktionen
0
hab das schon mit meinem TA besprochen gehabt....der meinte auch es könnte eine allergie sein...

ich tendiere aber eher zu heizungsluft oder falschen zu sehr stäubenden katzenstreu.....aber ich würd gern eure Meinung dazu hören

den im sommer niest er nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.806
Reaktionen
5.030
Meine TÄ meinte das damals, als ich hier meinen FIP-Moritz hatte und mir Sorgen um die anderen gemacht habe. Sie riet mir strikt von dieser Impfung ab. Unter anderem wegen verätzten Schleimhäuten und üblen Nebenwirkungen....:???: Und sie sagte, diese Impfung nützt sowieso nichts. Man kann noch nicht wirksam gegen FIP impfen. Im ungünstigsten Fall würde die Impfung sogar den Ausbruch von FIP fördern.

Ich hab dann keine meiner Katzen impfen lassen und alle sind auch noch nach Jahren gesund und munter..
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vanilla

Beiträge
13
Reaktionen
0
naja gut fip wird kaum ausbrechen da er einen null titer hat
 
saurier

saurier

Beiträge
28.507
Reaktionen
2.415
naja gut fip wird kaum ausbrechen da er einen null titer hat
Das bezweifle ich, ich kenne keine coronarvirenfreie Zucht und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es heutzutage noch normal aufgezogene Kitten (also welche, die zeitnah nach der Geburt separiert wurden - solles ja leider auch geben :cry:) geben soll, die noch nie mit dem Coronar-Virus in Berührung gekommen sein soll. Deshalb halte ich die Impfung auch für suboptimal. Wie kommst du darauf?
 
V

vanilla

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ja ich kenne das Problem mit der coronarvirenfreie Zuch, doch der Bluttest hat einen null-titer ergeben.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.236
Reaktionen
3.091
Mit der Entscheidung Fip-Impfung kämpfe ich gerade. Mein TA sagt: ungefährlich und sogar absolut lebennotwendig!? :roll:

Meine 7-monate-alten niesen seit sie auf der Welt sind sehr häufig (die Mama tut es nicht). Anfangs hieß es: Fell in der Nase beim säugen. Inzw. haben zwei TÄ dazu nur gesagt: solange sonst keine Symptome sind: keine Ahnung aber harmlos. (so ganz in Ruhe lässt es mich auch nicht. Dass aber drei Kitten mit offensichtlich unterschiedlichen Genen eine Allergie hätten wäre jetzt tatsächlich sehr unwahrscheinlich oder?).
 
V

vanilla

Beiträge
13
Reaktionen
0
hat der tierarzt dann nicht weiter untersucht? so abstrich genommen oder aus vorsicht antibothika gespritzt?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.236
Reaktionen
3.091
Falls Du mich meinst: nein, gar nix außer: wenn die Augen klar sind, es keinen Ausfluss gibt (und sie selbstverständlich nicht beim TA niesen); dann ist auch nix! :???: Und ich bin einfach zu sehr mit schwerwiegenderem beschäftigt um auf Näherem zu bestehen.
 
V

vanilla

Beiträge
13
Reaktionen
0
versuch mal was homophatisches.....hab ich jetzt vor mich da mal zu belesen
meiner ist der überzeugung allergie....das kann aber net sein
 

Schlagworte

mein kater niest

,

kater niest

,

katze niest

,
katze niest ab und zu
, katze niest oft, kater niest ab und zu, bkh niest, kater niest oft, Katze niest manchmal, bkh katze niest, kitten niest ab und zu, Mein Kater niest ständig, katze niest nass, katze niest ständig, meine katze niest oft

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen