6 Monate alte Katze muß umziehen,aber ist das Richtig?

Diskutiere 6 Monate alte Katze muß umziehen,aber ist das Richtig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, Ich habe da eine Frage und hoffe auf antwort von euch. Eine Bekannte kann morgen eine Katze abholen die 6 Monate alt ist...
  • 6 Monate alte Katze muß umziehen,aber ist das Richtig? Beitrag #1
CatAskan

CatAskan

Hallo alle zusammen,

Ich habe da eine Frage und hoffe auf antwort von euch.

Eine Bekannte kann morgen eine Katze abholen die 6 Monate alt ist was so kein Problem wäre.
Sie ist bei Freunden zu besuch und würde die Katze dahin mit nehmen (die haben selber auch Katzen) nur würde sie in 5 Tagen nach hause fahren und die Katze dann wieder mit nehmen.
Sie möchte eine 2te Katze haben damit ihre 9 Monate alte Katze nicht so alleine ist (die ist mit).

Frage: Ist das gut wenn man die Katze das erste mal in eine Fremde Whg. bringt und dann paar Tage später ins richtige zuhause bringt???

Ich bin mir da unsicher. Was meint ihr?
Die Katze kennt es mit mehreren Katzen aber das hin und her da habe ich bedenken. Oder?
Besser wäre es wenn sie auf dem Rückweg die Katze abholt und dann zu sich nach hause nimmt.

Möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Wenn es so ein Thema schon gibt dann tut es mir leid ist keine Absicht habe leider nichts gefunden.

• 6 Monate alte Katze muß umziehen,aber ist das Richtig? Beitrag #2
Naja, so ein Umzug ist für ein Katzerl doch eh schon extrem viel Stress - neue Gerüche, neue Menschen, neue Umgebung.
Da denke ich, dass es besser wäre, wenn sie möglichst schnell in ihr endgültiges Zuhause käme ohne Zwischenstation.

• 6 Monate alte Katze muß umziehen,aber ist das Richtig? Beitrag #3
HEy,

Ich seh das wie du, ich glaube in eine fremde Umgebung und zu einer fremden Katze ist schon wahnsinnig viel Stress, dann nach nur 5 Tagen eine Fahrt in eine wieder vollkommen fremde Umgebung ohne richtig feste Bezugsperson, die das Kätzlein kennt halte ich für zu viel Stress...
Ich denk da sind Angst und evtl. auch Krankheiten vorprogrammiert :-/

Ich würde des definitiv nicht so machen, sondern das Kätzlein auf dem Rückweg abholen und direkt nach hause fahren, ohne Kontakt zur anderen Katze o.ä.

Mal schauen was die anderen noch sagen...

Liebe Grüße

• 6 Monate alte Katze muß umziehen,aber ist das Richtig? Beitrag #4
Danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Dann habe ich auch soweit recht. Mal gucken was sie morgen sagt. Werde es ihr ausrichten.

Habe ihr gesagt ds es schonmal vorkommen kann durch den Stress das die Katze vielleicht krank werden könnte, aber sie wollte es mir nicht glauben.

Danke nochmal.

• 6 Monate alte Katze muß umziehen,aber ist das Richtig? Beitrag #5
  • 6 Monate alte Katze muß umziehen,aber ist das Richtig? Beitrag #6
Hallo,

Sie wollte die Katze doch erst auf dem nach hause weg abholen. Habe jetzt aber weiter nichts von ihr gehört.

Ich wollte schon vorher schreiben nur ging es mir Gesundheitlich nicht gut und ich bin jetzt langsam wieder fit.

Wünsche euch eine schöne Nacht.

Thema:

6 Monate alte Katze muß umziehen,aber ist das Richtig?

6 Monate alte Katze muß umziehen,aber ist das Richtig? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten