05.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #1 S Serena1985 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich hab letzes Jahr mit 10 Wochen 2 kleine Katzen Babys bekommen. Die beiden Geschwister heißen Serena und Blair und sind Mittlerweile 9 Monate alt. Gegen die Serena kann ich so nichts sagen Sie ist eine kleine süße verschmuste und verspielte Katze aber die Blair ist auf deutsch gesagt ein richtiges Monster! Die beiden sind am Tag ungefair 10 Std alleine da ich arbeiten bin. In der Zeit schlafen die beiden dann und sobald ich Zuhause bin geht die Party los. Totales getobe die ganze Nacht das man teilweise gar nicht erst schlafen kann. Die Blair dreht dabei auch richtig durch. Sie macht laute Geräusche spingt gegen die Schränke und gegen die Wände. Schmeisst alles was auf den Schränken irgendwo steht runter!! Öffnet Schränke! Öffnet Türen! Die Blair hat es auch schon geschafft den Kühlschrank zu öffnen und alles in der Wohnung zu verteilen so das ich nun ein Schloß an den Kühlschrank hängen musste!! Das kanns jawohl nicht sein oder? Sobald ich Nachts das Licht ausmache ist ganz vorbei dann geht die Toberei noch mehr los. Habe schon versucht die Schlafzimmer tür zuzumachen... Naja ohne erfolg die Tür ist in 5 Minuten wieder auf! Abschließen könnte ich die Tür aber dann kratzt Sie mir alles kaputt. Also langsam weiss ich nicht was ich da noch machen soll. Die Serena ist ja immerhin auch nicht so! Sollte man Sie Kastrieren lassen?? obwohl mir gesagt wurde das dass auch nichts bringen würde.
Hallo zusammen, ich hab letzes Jahr mit 10 Wochen 2 kleine Katzen Babys bekommen. Die beiden Geschwister heißen Serena und Blair und sind Mittlerweile 9 Monate alt. Gegen die Serena kann ich so nichts sagen Sie ist eine kleine süße verschmuste und verspielte Katze aber die Blair ist auf deutsch gesagt ein richtiges Monster! Die beiden sind am Tag ungefair 10 Std alleine da ich arbeiten bin. In der Zeit schlafen die beiden dann und sobald ich Zuhause bin geht die Party los. Totales getobe die ganze Nacht das man teilweise gar nicht erst schlafen kann. Die Blair dreht dabei auch richtig durch. Sie macht laute Geräusche spingt gegen die Schränke und gegen die Wände. Schmeisst alles was auf den Schränken irgendwo steht runter!! Öffnet Schränke! Öffnet Türen! Die Blair hat es auch schon geschafft den Kühlschrank zu öffnen und alles in der Wohnung zu verteilen so das ich nun ein Schloß an den Kühlschrank hängen musste!! Das kanns jawohl nicht sein oder? Sobald ich Nachts das Licht ausmache ist ganz vorbei dann geht die Toberei noch mehr los. Habe schon versucht die Schlafzimmer tür zuzumachen... Naja ohne erfolg die Tür ist in 5 Minuten wieder auf! Abschließen könnte ich die Tür aber dann kratzt Sie mir alles kaputt. Also langsam weiss ich nicht was ich da noch machen soll. Die Serena ist ja immerhin auch nicht so! Sollte man Sie Kastrieren lassen?? obwohl mir gesagt wurde das dass auch nichts bringen würde.
05.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #2 S sanlue77 Gast Also ich würde sie auf jeden Fall kastrieren lassen, denn mit 9 Monaten müsste sie ja auch irgendwan geschlechtsreif werden und dann hättest du ja auch noch zu dem ganzen Quatsch den sie macht das geschreie nach einem Kater! Zudem besteht eine gute Chance das sie durch die kastration ruhiger wird. Ist nicht bei jeder so, aber manchmal klappt es!
Also ich würde sie auf jeden Fall kastrieren lassen, denn mit 9 Monaten müsste sie ja auch irgendwan geschlechtsreif werden und dann hättest du ja auch noch zu dem ganzen Quatsch den sie macht das geschreie nach einem Kater! Zudem besteht eine gute Chance das sie durch die kastration ruhiger wird. Ist nicht bei jeder so, aber manchmal klappt es!
05.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #3 S sir Quickly Gast viel. machen sie schon den fruchtbarkeitstanz...:smile: über eine kastration wirst du nicht wegkommen,wenn du nicht nachwuchs möchtest... meine erfahrung ist die,bei katzen die kastriert sind,find ich sind ruhiger,und haben nicht den stress mit der rolligkeit... das alter haben sie....
viel. machen sie schon den fruchtbarkeitstanz...:smile: über eine kastration wirst du nicht wegkommen,wenn du nicht nachwuchs möchtest... meine erfahrung ist die,bei katzen die kastriert sind,find ich sind ruhiger,und haben nicht den stress mit der rolligkeit... das alter haben sie....
05.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #4 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Hallo Serena, bitte lasse die beiden ganz bald unbedingt kastrieren! Unkastrierte Katzen in dem Alter können rollig werden und das bedeutet für die beiden und auch für dich gr. Stress! Katzen gehören IMMER kastriert, auch wenn gleichgeschlechtlich oder alleine gehalten! Damit könnte sich die Situation schon mal entspannen!
Hallo Serena, bitte lasse die beiden ganz bald unbedingt kastrieren! Unkastrierte Katzen in dem Alter können rollig werden und das bedeutet für die beiden und auch für dich gr. Stress! Katzen gehören IMMER kastriert, auch wenn gleichgeschlechtlich oder alleine gehalten! Damit könnte sich die Situation schon mal entspannen!
05.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #5 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Beschäftigst du dich ausreichend mit den beiden? Nur weil sie zu 2. sind heißt es nämlich nicht, das du nicht ausgiebig mit ihnen spielen, schmusen, toben brauchst. Hast du genug Möglichkeiten zum austoben (Kratzbaum, Säulen ect)? Mit dem kastrieren können sie ruhiger werden. Mfg
Beschäftigst du dich ausreichend mit den beiden? Nur weil sie zu 2. sind heißt es nämlich nicht, das du nicht ausgiebig mit ihnen spielen, schmusen, toben brauchst. Hast du genug Möglichkeiten zum austoben (Kratzbaum, Säulen ect)? Mit dem kastrieren können sie ruhiger werden. Mfg
05.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #6 S Serena1985 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Natürlich beschäftige ich mich mit meinen beiden das sogar sehr ausgiebig!! Kratzbäume und alles sind auch genug vorhanden. Mit der Serena hab ich auch kein Problem. Die Blair ist das Problem. Die war ja schon mit 2,3 Monaten so extrem aber es wird immer schlimmer. Naja durch die Kastration wird die Katze nicht unbedingt ruhiger wie mir eine Tierärztin auch schon gesagt hat.
Natürlich beschäftige ich mich mit meinen beiden das sogar sehr ausgiebig!! Kratzbäume und alles sind auch genug vorhanden. Mit der Serena hab ich auch kein Problem. Die Blair ist das Problem. Die war ja schon mit 2,3 Monaten so extrem aber es wird immer schlimmer. Naja durch die Kastration wird die Katze nicht unbedingt ruhiger wie mir eine Tierärztin auch schon gesagt hat.
05.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #7 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 An einer Kastra kommst du trotzdem nicht vorbei oder willst du, dass sie ihr Leben lang leiden und Krebs ect. bekommen? Das Risiko bei unkastrierten Katzen ist nämlich stark erhöht. Das kostet dann auch definitiv mehr Nerven und Geld als eine Kastra. Bitte lass sie kastrieren.
An einer Kastra kommst du trotzdem nicht vorbei oder willst du, dass sie ihr Leben lang leiden und Krebs ect. bekommen? Das Risiko bei unkastrierten Katzen ist nämlich stark erhöht. Das kostet dann auch definitiv mehr Nerven und Geld als eine Kastra. Bitte lass sie kastrieren.
05.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Serena1985 schrieb: Sollte man Sie Kastrieren lassen?? obwohl mir gesagt wurde das dass auch nichts bringen würde. Zum Vergrößern anklicken.... Ja natürlich, was ist das denn für eine Frage. Mit 9 Monaten sind sie mehr als "überfällig". Sonst riskierst Du Dauerrolligkeiten, Gebärmutterentzündungen, Tumore... Kastrierte Katzen leben stressfreier und gesünder! Lass sie erstmal schnellstens kastrieren, dann wirst Du ja sehen, ob sie ruhiger werden. Ich schätze mal ja!;-)
Serena1985 schrieb: Sollte man Sie Kastrieren lassen?? obwohl mir gesagt wurde das dass auch nichts bringen würde. Zum Vergrößern anklicken.... Ja natürlich, was ist das denn für eine Frage. Mit 9 Monaten sind sie mehr als "überfällig". Sonst riskierst Du Dauerrolligkeiten, Gebärmutterentzündungen, Tumore... Kastrierte Katzen leben stressfreier und gesünder! Lass sie erstmal schnellstens kastrieren, dann wirst Du ja sehen, ob sie ruhiger werden. Ich schätze mal ja!;-)
06.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #9 lucynella Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hallo! Besteht vielleicht die Möglichkeit, das Blair taub bzw. schwerhörig ist? Ich kenne eine taube Katze und sie schmeißt auch mit Vorliebe alles runter, inklusive Blumentöpfe und Vasen... Da sie nichts hört, stört sie sich natürlich nicht am Knall und ist allgemein "destruktiver" als andere Katzen. Ich würde die Klinke an der Schlafzimmertür senkrecht anmontieren. Ich habe noch von keiner Katze gehört, die so die Tür aufgekriegt hat. Viel Glück!
Hallo! Besteht vielleicht die Möglichkeit, das Blair taub bzw. schwerhörig ist? Ich kenne eine taube Katze und sie schmeißt auch mit Vorliebe alles runter, inklusive Blumentöpfe und Vasen... Da sie nichts hört, stört sie sich natürlich nicht am Knall und ist allgemein "destruktiver" als andere Katzen. Ich würde die Klinke an der Schlafzimmertür senkrecht anmontieren. Ich habe noch von keiner Katze gehört, die so die Tür aufgekriegt hat. Viel Glück!
06.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #10 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 um nochmal auf das kastrieren sprechen zu kommen, da du dich ja anscheinend schon jetzt ärgerst, weil sie so wild sind, wirst du dich noch mehr ärgern, wenn sie anfangen zu makieren und dir in die wohnung pullern oder vielleicht auch koten... Also schleunigst einen kastra-termin machen lassen... Drumherum wirst du eh nicht kommen, ich hoffe du hast nicht die absicht kitten in die welt setzen zu lassen!?? Viel erfolg...
um nochmal auf das kastrieren sprechen zu kommen, da du dich ja anscheinend schon jetzt ärgerst, weil sie so wild sind, wirst du dich noch mehr ärgern, wenn sie anfangen zu makieren und dir in die wohnung pullern oder vielleicht auch koten... Also schleunigst einen kastra-termin machen lassen... Drumherum wirst du eh nicht kommen, ich hoffe du hast nicht die absicht kitten in die welt setzen zu lassen!?? Viel erfolg...
07.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #11 lenina84 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Hallo Serena, du hast ja gesagt, dass du 10 Stunden am Tag arbeiten bist. Vielleicht haben sie zuhause einfach zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten. Hast du Spielzeug rumliegen (Bälle etc.)? Vielleicht wäre es auch nett ihnen morgens ein Fummelbrett mit Leckerlies vorzubereiten, damit sie ein paar Stunden beschäftigt sind. (Kannst du mal googeln "Fummelbrett") Auch ein Futterball mit Leckerchen, oder Trockenfutter gefüllt beschäftigt deine Katzen. Natürlich Trockenfutter nur als Leckerchen geben! Zur Kastration wurde ja schon alles gesagt, aber geistig fordern ist für Wohnungskatzen auch wichtig. Schön ist, dass du zwei Fellnasen hast, das hilft auch schon. Jetzt nur noch den Stress mit der Geschlechtsreife nehmen! Viele Grüße
Hallo Serena, du hast ja gesagt, dass du 10 Stunden am Tag arbeiten bist. Vielleicht haben sie zuhause einfach zu wenig Beschäftigungsmöglichkeiten. Hast du Spielzeug rumliegen (Bälle etc.)? Vielleicht wäre es auch nett ihnen morgens ein Fummelbrett mit Leckerlies vorzubereiten, damit sie ein paar Stunden beschäftigt sind. (Kannst du mal googeln "Fummelbrett") Auch ein Futterball mit Leckerchen, oder Trockenfutter gefüllt beschäftigt deine Katzen. Natürlich Trockenfutter nur als Leckerchen geben! Zur Kastration wurde ja schon alles gesagt, aber geistig fordern ist für Wohnungskatzen auch wichtig. Schön ist, dass du zwei Fellnasen hast, das hilft auch schon. Jetzt nur noch den Stress mit der Geschlechtsreife nehmen! Viele Grüße
07.01.2011 Total Freche Katze!! Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 KaterHerrEde schrieb: um nochmal auf das kastrieren sprechen zu kommen, da du dich ja anscheinend schon jetzt ärgerst, weil sie so wild sind, wirst du dich noch mehr ärgern, wenn sie anfangen zu makieren und dir in die wohnung pullern oder vielleicht auch koten... Also schleunigst einen kastra-termin machen lassen... Zum Vergrößern anklicken.... Genauso ist es. Auch unkastrierte Mädels können nämlich ganz schön markieren und alles vollpullern und Häufchen verteilen. Und das Geschrei, wenn sie rollig sind, zehrt noch mehr an den Nerven....
KaterHerrEde schrieb: um nochmal auf das kastrieren sprechen zu kommen, da du dich ja anscheinend schon jetzt ärgerst, weil sie so wild sind, wirst du dich noch mehr ärgern, wenn sie anfangen zu makieren und dir in die wohnung pullern oder vielleicht auch koten... Also schleunigst einen kastra-termin machen lassen... Zum Vergrößern anklicken.... Genauso ist es. Auch unkastrierte Mädels können nämlich ganz schön markieren und alles vollpullern und Häufchen verteilen. Und das Geschrei, wenn sie rollig sind, zehrt noch mehr an den Nerven....