Katze wischt Po auf dem Bett ab

Diskutiere Katze wischt Po auf dem Bett ab im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe paar mal meine Katze dabei erwischt wie sie sich den Po an unserem Bett abwischt :-S sie setzt sich hin, hebt die Beine und fährt...
  • Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #1
F

Flower86

Hallo,

ich habe paar mal meine Katze dabei erwischt wie sie sich den Po an unserem Bett abwischt :-S sie setzt sich hin, hebt die Beine und fährt drüber. Was bedeutet das? Und warum ausgerechnet auf dem Bett? Das ist so eckelhaft :(

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #2
Hallo,

ich habe paar mal meine Katze dabei erwischt wie sie sich den Po an unserem Bett abwischt :-S sie setzt sich hin, hebt die Beine und fährt drüber. Was bedeutet das? Und warum ausgerechnet auf dem Bett? Das ist so eckelhaft :(

Das Bett ist schön weich und man bekommt den juckenden und schmerzenden Po sanft gereinigt - wann wurde die Katze das letzte Mal entwurmt? Sind die Analdrüsen kontrolliert worden?
Eklig ist das für die Katze auch, sie hat vermutlich Schmetzen und/oder einen großen Juckreiz und versucht, das zu lindern.

Kot und Katze untersuchen lassen - sofort.

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #3
Wenn die letzte Entwurmung zu lange her ist, würde ich mir auch schnellstens was zum Entwurmen holen, zumindest wenn sie es nur ab und zu und nicht ständig macht. Passiert das ständig? Dann würde ich auch den Tierarzt bevorzugen und mich nicht auf die Entwurmung allein verlassen.

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #4
hi

dachte beim lesen auch gleich ans entwurmen bzw eben zum Tierarzt zu gehn,denke da is was am popo was nicht sein soll.

lg carolin

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #5
Wenn die letzte Entwurmung zu lange her ist, würde ich mir auch schnellstens was zum Entwurmen holen, zumindest wenn sie es nur ab und zu und nicht ständig macht. Passiert das ständig? Dann würde ich auch den Tierarzt bevorzugen und mich nicht auf die Entwurmung allein verlassen.
Ich würde - als offensichtlicher Katzenunerfahrener - gar nicht selbst medikamentieren! Bitte erst die Katze von einem Fachmann (Tierarzt) untersuchen lassen!

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #6
Sie wurde vor genau einem Jahr entwurmt. Ist ne Wohnungskatze.
Dann werd ich wohl mit ihr zum Tierarzt gehen.

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #7
Wenn eine Wurmkur schon sehr, sehr lange her ist, würde ich bei einer definitiv notwendigen Entwurmung nicht von Medikation sprechen!?

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #8
mach das,denn eine Wohnungskatze ist nicht gefeit vor Würmern

lg
Verena

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #9
Ich würde auch direkt mit der Katze zum Tierarzt fahren. Es ist für die Katze außerst unangenehm. Würde dir auch, wenn dir die ganze Zeit der Hintern juckt, und du kannst dich dort nicht kratzen.
Deine einzige Möglichkeit wäre nur irgendwo auf denselben "Schlitten zu fahren". (Stell mir das gerade bildlich vor :lol::lol: )

Also, hör auf uns allen und fahr zum Tierarzt.

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #10
Wenn eine Wurmkur schon sehr, sehr lange her ist, würde ich bei einer definitiv notwendigen Entwurmung nicht von Medikation sprechen!?
Ein Jahr ist nicht 'sehr, sehr' lange und ich würde der Katze nicht einfach 'auf Verdacht' irgendetwas geben, ohne zu wissen, ob es notwendig ist - aber das mag jeder anders handhaben.

Sind die Katzen Freigänger?

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #11
Ein Jahr ist nicht 'sehr, sehr' lange und ich würde der Katze nicht einfach 'auf Verdacht' irgendetwas geben, ohne zu wissen, ob es notwendig ist - aber das mag jeder anders handhaben.

Sind die Katzen Freigänger?

Vor allem hatte sauri auch die Analdrüsen angesprochen, die man in so einem Fall kontrollieren sollte. Mein Kater hatte das Problem vor Jahren auch und da war es Wurmkur nicht getan! Ich würd auch zum Tierarzt und durchchecken lassen.

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #12
Die Frage war ob es vielleicht schon ZU LANGE her ist, die Antwort "ein Jahr" kam im Anschluß!?

Aber lassen wir das... Keine Lust auf sowas.

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #13
Die Frage war ob es vielleicht schon ZU LANGE her ist, die Antwort "ein Jahr" kam im Anschluß!?

Aber lassen wir das... Keine Lust auf sowas.

Offensichtlich ist der Name hier Programm :wink:.

Aber wenn wir schon versuchen, genau zu sein, das mit dem einen Jahr kam um 12:57 Uhr, du hast zwei Minuten später mit 'sehr, sehr lange' geantwortet, darauf bezog ich mich.

Trotzdem, ich denke nicht, dass man einem Katzenunerfahrener einfach mal so - zumal nach einer sehr kurzen und wenig aussagekräftigen EIngangsfrage - dazu raten sollte, der Katze einfach irgendwas einzuwerfen. Daher war und ist mein Tipp, das zuvor vom Tierarzt anchecken zu lassen.

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #14
12:50: "Wenn die Entwurmung schon zu lange her ist..."

12:57: "Die letzte Entwurmung ist ein Jahr her..."

Wo bitte ist dein Problem??? Fragt sich wem der Nick besser stehen würde?

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #15
12:50: "Wenn die Entwurmung schon zu lange her ist..."

12:57: "Die letzte Entwurmung ist ein Jahr her..."

Wo bitte ist dein Problem??? Fragt sich wem der Nick besser stehen würde?

12:57 Uhr
Sie wurde vor genau einem Jahr entwurmt. Ist ne Wohnungskatze.
Dann werd ich wohl mit ihr zum Tierarzt gehen.

12:59 Uhr

Um 12.59 Uhr wusstest du, dass die Wurmkur nicht sehr, sehr lange her ist - darauf bezog ich mich. Wenn du das missverstanden hast, tut es mir Leid. Probleme habe ich keine :wink:.

@TE: Sind deine Katzen denn nun Freigänger oder Wohnungskatzen? Werden die gebarft (also bekommen sie ab und an rohes Fleisch?

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #16
DAS war aber die Antwort an Dich, auf Deinen Kommentar an mich bezogen!

Find sowas hier nicht richtig, hab nicht vor mich hier mit jemandem zu streiten. Kann man sich darauf einigen das wir aneinander vorbei geredet haben? Wie gesagt, hab keine Lust auf sowas.

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #18
Wie schon gesagt, es ist eine Wohnungskatze, sie geht gar nicht raus. Sie bekommt machmal rohes Fleisch, aber seeehr sehr selten.
Was aber noch bei ihr ist: sie isst gar kein Katzenfutter, nur Wurst. Das hat leider ihre frühere Besitzerin bei ihr von Kleinauf so gemacht. Aber wir haben schon alles mögliche probiert sie umzugewöhnen. Keine Chance. Katzensticks mag sie gerne aber alles andere kann man bei ihr vergessen.

• Katze wischt Po auf dem Bett ab Beitrag #19
sie isst gar kein Katzenfutter, nur Wurst.

:shock::shock::shock:

Probiere bitte alle Sorten Katzenfutter durch! Irgendwas wird sie schon mögen. Mit reiner Wurst-Ernährung wirst Du nicht lange Freude an Deiner Katze haben.:???:

Und zum Tierarzt gehört sie auch mit ihren Schlittenfahrten....Nimm am besten eine Kotprobe mit.

Thema:

Katze wischt Po auf dem Bett ab

Katze wischt Po auf dem Bett ab - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Stubenreine Katze pinkelt plötzlich ins Bett: Guten Tag liebe Leute, Ich melde mich hier weil wir ein Problem haben. Und zwar haben wir 2 Katzen, beide 1 Jahr alt und beide kastriert. Eine...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten