Kater pinkelt überall hin!
Diskutiere Kater pinkelt überall hin! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi!
Ich hab ein Problem! Unsere Kater (11 Wochen alt) pinkelt seit 1 1/2 Wochen überall hin, vorallem auf unsere Bettwäsche und andere Stoffe...
-
-
Kater pinkelt überall hin! Beitrag #1
Hi!
Ich hab ein Problem! Unsere Kater (11 Wochen alt) pinkelt seit 1 1/2 Wochen überall hin, vorallem auf unsere Bettwäsche und andere Stoffe. Manchmal auch einfach irgendwo in die Ecke. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich mache das Katzenklo regelmäßig sauber, das heißt entferne jeden Tag den Kot und wechsel das Streu alle drei Tage. Komischer Weise macht der Kater sein großes Geschäft im Katzenklo, aber sein kleines Geschäft halt nicht. Wer weiß was mit ihm los sein könnte??? Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
LG
Kristin
-
-
-
Kater pinkelt überall hin! Beitrag #2
Hallo,
hat er gerade erst damit angefangen und war vorher schon stubenrein?
Mein kleiner Kater hat die ersten zwei Tage auch aufs Bett gemacht, ich hab dann einfach alle gemütlichen Stoffe mit einer Plastik-Tischdecke überzogen und ihn ganz oft in die Toilette gesetzt.
Als er dann ein paar mal nach dem reinsetzen direkt die Toilette benutzt hat, hat ers kapiert.
Ich würde das Klo vielleicht nicht direkt sauber machen, dann riecht es noch ein bisschen nach Klo.
Viel Glück
Lisa
-
-
Kater pinkelt überall hin! Beitrag #3
also wenn er da hinmacht dann stell ihm mal ne schüssel mit trockenfutter aufs bett das könnte helfen..
weil die kacken ja nie nber ihr essen..
kann es sein das du evtl eine andere katzenstreu benutzt??
falls nicht könnte es trotzdem auch helfen das streu zu wechseln..
falls die körnung beim streu zu grob ist kann es sein das ihm das ned passt..
es könnte viele gründe geben..
aber meistens liegt es echt am streu

-
-
Kater pinkelt überall hin! Beitrag #4
Hallo Kristin,
offensichtlich habt Ihr Euren Kater viel zu jung bekommen - Kätzchen sollten mindestens bis zur 12. Woche bei Mutter und Geschwistern bleiben. Erst dann sind sie physisch und psychisch wirklich weit genug für den Umzug, und auch erst dann genügend sozialisiert.
Eurer Kater ist in den Gewohnheiten noch nicht "stabilisiert". Deswegen ist er nicht sicher stubenrein. Ihr solltet mehr als ein Klo für ihn haben, damit er, wenn er sich mal "verspielt", schneller eins findet. Und anstonsten hilft vor allem Geduld.
Gruß, Inge
Thema: