Wie viel Fleischanteil?

Diskutiere Wie viel Fleischanteil? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab mir mal jeweils eine Dose Mac´s, Cat Puri und Ropocat zum probieren (also für die Katzen ;-) ) bestellt, kann aber nirgends entdecken, wie...
  • Wie viel Fleischanteil? Beitrag #1
Caleidoscope

Caleidoscope

Ich hab mir mal jeweils eine Dose Mac´s, Cat Puri und Ropocat zum probieren (also für die Katzen ;-) ) bestellt, kann aber nirgends entdecken, wie hoch der Fleischanteil ist.

Kann mir da jemand weiter helfen?

• Wie viel Fleischanteil? Beitrag #2
Hmm, den genauen Fleischanteil erfährt man bei den wenigsten Nafus...

• Wie viel Fleischanteil? Beitrag #3
Jap, des stimmt, nur wenige Futtermittelhersteller deklarieren so genau, dass das alles einleuchtend ist ;-)

Du musst dann ja eigentlich auch zwischen Fleischanteil und Anteil der tierischen Nebenerzeugnisse unterscheiden und spätestens da ist dann der Punkt erreicht, wo man das nicht mehr nachvollziehen kann...

Soweit ich weiß hat Mac's aber einen ähnlichen Fleischanteil (inkl. tierische Nebenerzeugnisse) wie Grau... Steinigt mich, wenn ich mich da vertue, ich meine lediglich was im Kopf zu haben, dass in Mac's der Anteil der tierischen Nebenerzeugnisse höher ist als bei Grau...

Bin mir leider nicht mehr ganz sicher...

• Wie viel Fleischanteil? Beitrag #4
bei mac´s rind+reis zb steht auf den dosen "mindestens 70%".

beim cat puri find ich nix, sagt mir auch nix das futter.

bei ropocat kommts auf die sorte an.

• Wie viel Fleischanteil? Beitrag #5
bei ropocat sensitiv steht fleisch und tier.nebenerzeugnisse 100%

• Wie viel Fleischanteil? Beitrag #6
und bei Select von Aldi ist der Fleischanteil viel niedriger.. was istn dann der Rest?? Wasser???

• Wie viel Fleischanteil? Beitrag #7
tierische nebenerzeugnisse, wasser, weeeeeeeeenige minderalien im vergleich zum rest...

• Wie viel Fleischanteil? Beitrag #8
was steht denn da genau?

Thema:

Wie viel Fleischanteil?

Wie viel Fleischanteil? - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Androskatzen - Kalenderaktion 2026: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, auch dieses Jahr möchte ich wieder eine Andros-Kalenderaktion starten. Ich...
Oben Unten