Hallo simi1985,
herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Zwergen.
Ich war vor ein paar Jahren auch mal im Tierheim in Feucht und muss sagen, dass ich keine gute Erfahrung dort gemacht habe.
Vielleicht hatte ich mir das aber auch nur einfacher Vorgestellt nachdem ich mit meinem Körbchen dort eingelaufen bin.
Da war so eine große Frau mit einer Stofftasche unter dem Arm und die war echt unmöglich.
Jede Katze die ich mir angesehen hatte kam nicht in Frage, da angeblich alle schon mal draußen waren (sogar die kleinsten) und Vollzeit Arbeiten und NUR eine 2 Zi. Wohnung, das ging ja schon mal garnicht usw.
Dann führte sie mich zu einer Box und meinte "den können Sie haben", ein ca. 15 Jahre alter Kater, den ich erstmal ein paar Wochen besuchen sollte bevor ich ihn mitnehmen dürfte.
Als ich ihr erklärte, dass ich gerade erst den Abschiedsschmerz meines Katers einigermaßen verkraftet hätte und das so schnell nicht nochmal durchmachen möchte, meinte sie nur "den oder keinen".
Daraufhin verabschiedete ich mich mit den Worten "kein Wunder dass die Tierheime überfüllt sind" und ging total frustriert heim...
Mein Mann (damals noch Freund mit eigener Wohnung) meinte dann dass wir noch nach Nürnberg ins Tierheim fahren könnten, aber ich war noch von Feucht bedient und wir haben es dann auch gelassen...
hm bei den kleinen hat sie auch gesagt die meisten halt schon mal außen waren und deswegen nix für die wohnung aber ansonsten wars eigentlich ok sie hat eben nur gesagt das wir die 2 noch nich gleich mitnehmen können weil sie erst geimpft worden sind aber am freitag können wir kommen und sie abholen und halt nach 3 wochen nochmal wegen der 2. impfung bei denen zum
Tierarzt
sie hatte nur zuerst bedenken wegen unsere Tochter, die 5 jahre alt ist, aber ich kann schon sagen das mein Kind gut mit Tieren umgeht egal ob mit Hund, Katze, Maus oder Hase da hab ich schon bei Freunden einige ander Dinge gesehn die die Kinder mit den Tieren machen. Aber des hab ich ihr auch gesagt und in der Stunde wo wir uns mit den Katzen dort beschäftig haben hat sie ja auch gesehn wie die kleine mit ihnen umgeht vondaher wars dann auch ok
haben ja auch die Selbstauskunft dort ausgefüllt und nachdem wir auch ne Wohnung mit 110qm haben fand sies glaub auch nicht so schlimm das ich Wohnungskatzen will
Sie hat sie auch gleich für uns reserviert und gesagt falls wir uns doch anders entscheiden sollten sollen wir auf jeden Fall bescheid sagen aber das werden wir wohl nicht ;-)
Ich fands ehr im Nürnberger
Tierheim komisch da kam nur vonwegen kleine Katzen haben sie nicht erst welche ab 1 Jahr und alles Freigänger und dann ging die Tante wieder weg von uns *Kopfschüttel*
Steht auch etwas blöd drin. Für einen unkastrierten Kater bzw. Katze zahlte ich bis jetzt 75 Euro und bekam einen Gutschein von 18 Euro für den Kater und für die Katze (den Betrag für den Gutschein) weiß ich leider nicht mehr, ist schon eine Weile her. Sei mir nicht bös.
Mein eines Katerchen, hatte jedoch nur 1 impfung da er in letzter Zeit sehr gekränkelt hatte und es wurde mir auch noch der Betrag (einen Teil) von der 2 Impfung abgezogen. Mittlerweile ist er wieder gesund und sollte eigentlich demnächst im Tierheim geimpft werden, aber das werde ich dann machen. Bei mir werden auch die Gutscheine für die Kastra abgezogen da mein Tierarzt die Gutscheine nicht annimmt (hatte glaub schon Probleme mit Ihnen, keine Ahnung). Für den einen kleinen Mann habe ich dann 49 Euro bezahlt, der andere kostete 57. Insgesamt waren es 106 Euro. Zahle aber immer etwas mehr, aber das wäre es genau gewesen. Ich glaube das ist dort immer etwas unterschiedlich meine Freundin hat für ein Kitten auch schon 79 gezahlt. Genau kann ich es dir leider nicht sagen. Aber so in etwa.
LG
Ok dann passt des schon ehr mit dem anderen
Tierheim zusammen hab mich nämlich schon gewundert warum des eine soooo viel mehr will

Mit der Kastra kann ich auch zu nem anderen
Tierarzt und die würden mir dann halt des Geld vom Gutschein überweisen wenn wir nicht extra da hin fahren wollen und lieber zu nem anderen
Tierarzt gehen wollen. Muss ich halt mal schaun wie der so is wenn wir zum Impfen hingehen.