Freitag ist es so weit

Diskutiere Freitag ist es so weit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu War heute im Tierheim. Zuerst in Nürnberg, da hatten sie zwar kleine Katzen aber alle noch nicht zum vermitteln, wir durften sie nicht mal...
  • Freitag ist es so weit Beitrag #1
S

simi1985

Huhu
War heute im Tierheim. Zuerst in Nürnberg, da hatten sie zwar kleine Katzen aber alle noch nicht zum vermitteln, wir durften sie nicht mal anschauen grrrr. Naja sind dann zum nächsten Tierheim gefahren nach Feucht da gabs sooooo viele kleine Kätzchen aber fast alle Freigänger außer 4 Stück und von diesen 4 haben wir uns 2 Geschwisterchen ausgesucht, ein Katerchen und ein Kätzchen, das eigentlich zuerst als Kater mitgehen sollte *lol* Mit nach Hause nehmen konnten wir sie allerdings nicht gleich, da sie erst gestern geimpft wurden und deswegen noch ne Woche unter Quarantäne stehn :-( aber Freitag dürfen wir sie dann holen. Nach 3 Wochen müssen wir dann wegen der zweiten Impfung nochmal hin, für die wir aber nichts zahlen müssen und dann eben nochmal wegen Kastrieren wenn sie ca 6Monate sind (gerade sind sie ca 3 Monate) und das beste wir bekommen sogar für beide nen Kastrationsgutschein von ca 18 Euro fürs Männchen und irgendwas mit 30Euro fürs Weibchen. Achso und beide sind Weiß-Schwarz. Beide zusammen kosten 120Euro, hab ich mehr erwartet, da ich laut Inetseite vom Nürnberger Tierheim für beide über 200Euro hätte zahlen müssen.
Bin jetzt schon die ganze zeit am überlegen, wie wir sie nennen, weil Namen übernehmen geht ja leider nicht sie heißen bis jetzt Pünktchen und Pele aber nachdem Pele ja doch eine Katze ist und kein Kater wie angeben haben wir schon überlegt sie Chili zu nennen, jetzt brauchen wir nur noch nen passenden Namen fürn Kater :)
So, genug geqatscht, wenn die zwei Mäuse dann bei mir sind mach ich gleich mal Fotos und zeig sie euch. Sind übrigens jetzt schon total zutraulich und verschmust :)

• Freitag ist es so weit Beitrag #2
Oh jaaaa...auf Fotos freu !!!

Glückwunsch schonmal zu den beiden!!!
Carbon war übrigens ein Katername den ich letztens irgendwo gelesen hab und den ich irgendwie außergewöhnlich und klasse fand...allerdings weiß ich nicht ob das so ganz passend für euer Fellchen ist;-)!Mein Kater hieß Rasputin,war allerdings ein Schwarzer!

Wg.kastrieren würde ich vielleicht nicht bis zum letzten Drücker warten!Meine Mädels sind mit 4Monaten kastriert worden und haben das Ganze prima weggesteckt!!!Die beiden waren ganz schnell wieder auf dem Damm!Ich denke je früher-medizinisch vertretbar-desto besser,umso kleiner ist der Schnitt und umso leichter stecken sie es weg!

Lieben Gruß und viel Glück für euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Freitag ist es so weit Beitrag #3
Wg.kastrieren würde ich vielleicht nicht bis zum letzten Drücker warten!Meine Mädels sind mit 4Monaten kastriert worden und haben das Ganze prima weggesteckt!!!Die beiden waren ganz schnell wieder auf dem Damm!Ich denke je früher-medizinisch vertretbar-desto besser,umso kleiner ist der Schnitt und umso leichter stecken sie es weg!
Naja die "Tierheim-Tante" hat uns eben gesagt frühestens ab 6 Monaten bei Katern sogar erst mit 9 oder 12 Monaten. Keine Ahnung ich frag da einfach mal den Tierarzt glaub ich weil wenn ich zu spät dran bin is halt blöd wenn dann plötzlich Babys da sind vorallem von Geschwistern dann, das will ich auf keine Fall. Aber wegen der Impfung müssen wir ja sowieso nochmal zum Tierarzt nach 3 Wochen dann wenn wir sie haben da frag ich den einfach mal der arbeitet zwar mit dem Tierheim zusammen aber evtl. hat der ja ne andere Meinung darüber

• Freitag ist es so weit Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

9-12Monate :shock: Bis dahin hat er dir die Wohnung versaut... Wenn beide gut entwickelt sind und vor allem kerngesund sollte es kein Problem sein sie mit 4-5 Monaten zu kastrieren. Ich würde da kein Risiko eingehen.
Man liest immer öfter, dass gerade Hauskatzen sehr früh sexuell aktiv werden und das wäre wohl das Schlimmste was dir passieren kann...

Also nochmal mit mehreren TÄ Rücksprache halten und noch ein bissl durchs Forum lesen, dann klappt das schon...

Liebe Grüße

• Freitag ist es so weit Beitrag #5
ja ich werd auch hier mal die Tierärztin die gleich um die Ecke bei mir is anrufen was die so sagt, wär mir sowieso lieber weil wenn doch mal was is und die kleinen schnell zum Arzt müssen hab ich keine lust erst mal a paar Kilometer weiter zu fahren
Ich bin ja mal gespannt ob die uns mal besuchen kommen vom Tierheim bei dem Selbstauskunftsbogen stand nämlich zu welcher Uhrzeit sie am besten mal vorbeikommen können, wobei auf der Internetseite von denen auch steht vonwegen sie machen erstmal ne Vorkontrolle und dann kann man die Katzen holen, das war jetzt aber nicht der Fall, das sie erstmal unsere Wohnung sehen wollen :) evtl. lags ja auch daran das ich bei jeder Frage die mein Mann gestellt hat von mir dann gleich die Antwort kam "siehste hab ich dir doch gesagt" ;-)
Und eigentlich wollt ich ja ne getigerte Katze aber die zwei waren sooooooo süß *g*

• Freitag ist es so weit Beitrag #6
Hallo, ich habe meine beiden Raufbolde heute auch aus dem Tierheim Nürnberg geholt. Und bei mir war davon nicht die Rede, finde das jetzt ziemlich seltsam:shock::shock:. Vielleicht liegt es auch daran, das ich von Ihnen schon insgesamt 6 Katzen geholt habe. Naja hauptsache du bekommst welche aus Feucht.

• Freitag ist es so weit Beitrag #7
Hallo, ich habe meine beiden Raufbolde heute auch aus dem Tierheim Nürnberg geholt. Und bei mir war davon nicht die Rede, finde das jetzt ziemlich seltsam:shock::shock:. Vielleicht liegt es auch daran, das ich von Ihnen schon insgesamt 6 Katzen geholt habe. Naja hauptsache du bekommst welche aus Feucht.
huhu
naja die kleinen in Nbg stehn noch unter Quarantäne warum auch immer keine Ahnung. Die zwei die wir jetzt ausgesucht haben kommen aus Feucht. Naja und die anderen in Nbg waren halt ab 1 jahr aufwärts und überwiegend Freigänger, das wollte ich nicht

• Freitag ist es so weit Beitrag #8
Das weiß ich, ich war heut selbst eine Stunde dort. Es gab auch welche mit 5-6 Monaten. Aber du wolltes warscheinlich kleine mit 12 Wochen oder? Ich kann das nur gar nicht verstehen, da ich eben auch 2 bekommen habe und mir hat keiner gesagt das die nicht zum vermitteln wären. Sehr komisch das ganze!:???: Aber du hattest nun doch glück in Feucht gibt es auch immer süße Fellis.

• Freitag ist es so weit Beitrag #9
Ist ja süß, Herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs!

Bei uns steht auch, dass sie eine Nachkontrolle machen wollen. Haben sie aber bisher nicht gemacht. Glaube auch nicht, dass da nochmal jemand kommt (wobei es mich jetzt nicht stören würde, Einstein gehts ja gut hier ^^)

• Freitag ist es so weit Beitrag #10
Das weiß ich, ich war heut selbst eine Stunde dort. Es gab auch welche mit 5-6 Monaten. Aber du wolltes warscheinlich kleine mit 12 Wochen oder? Ich kann das nur gar nicht verstehen, da ich eben auch 2 bekommen habe und mir hat keiner gesagt das die nicht zum vermitteln wären. Sehr komisch das ganze!:???: Aber du hattest nun doch glück in Feucht gibt es auch immer süße Fellis.
hm mit 5-6 monaten hat sie mir auch keine gezeigt komisch warst du im welpenhaus oder drüben im normalen
evtl warn wir einfach zu spät dran und du hast sie mir weggeschnappt ;-)Fand die Frau da aber auch sehr seltsam irgendwie :) aber gut muss ich bis freitag warten und dann hab ich meine süßen auch

Ist ja süß, Herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs!

Bei uns steht auch, dass sie eine Nachkontrolle machen wollen. Haben sie aber bisher nicht gemacht. Glaube auch nicht, dass da nochmal jemand kommt (wobei es mich jetzt nicht stören würde, Einstein gehts ja gut hier ^^)
nö stören nich aber ruhe nach der arbeit wär schon gut ;-)

• Freitag ist es so weit Beitrag #11
Da muss ich dir Recht geben als ich vor einem dreiviertel Jahr das erste mal dort war dachte ich mir auch, was sind den das für welche. Aber um so öfter ich hin gehe um so freundlicher werden sie. Sind halt auch recht zurückhaltend, was ich auch verstehen kann. Aber das sie dir die kleinen nicht gezeigt haben, verstehe ich gar nicht. Warst du auch heute? Ich habe dir keine weggeschnappt.:smile: Da sind noch mehr als genug. Konnte mich gar nicht entscheiden! Der Freitag kommt immer näher und näher. Das mit dem Tierheim Nürnberg tut mir leid. Aber es gibt ja noch Feucht!;-)

• Freitag ist es so weit Beitrag #12
ja war auch am samstag dort komisch
darf ich dich fragen was du für die zwei gezahlt hast ich werd aus denen ihrer seite nämlich immer nich wirklich schlau :)

• Freitag ist es so weit Beitrag #13
Hallo simi1985,
herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Zwergen.
Ich war vor ein paar Jahren auch mal im Tierheim in Feucht und muss sagen, dass ich keine gute Erfahrung dort gemacht habe.
Vielleicht hatte ich mir das aber auch nur einfacher Vorgestellt nachdem ich mit meinem Körbchen dort eingelaufen bin.
Da war so eine große Frau mit einer Stofftasche unter dem Arm und die war echt unmöglich.
Jede Katze die ich mir angesehen hatte kam nicht in Frage, da angeblich alle schon mal draußen waren (sogar die kleinsten) und Vollzeit Arbeiten und NUR eine 2 Zi. Wohnung, das ging ja schon mal garnicht usw.
Dann führte sie mich zu einer Box und meinte "den können Sie haben", ein ca. 15 Jahre alter Kater, den ich erstmal ein paar Wochen besuchen sollte bevor ich ihn mitnehmen dürfte.
Als ich ihr erklärte, dass ich gerade erst den Abschiedsschmerz meines Katers einigermaßen verkraftet hätte und das so schnell nicht nochmal durchmachen möchte, meinte sie nur "den oder keinen".
Daraufhin verabschiedete ich mich mit den Worten "kein Wunder dass die Tierheime überfüllt sind" und ging total frustriert heim...

Mein Mann (damals noch Freund mit eigener Wohnung) meinte dann dass wir noch nach Nürnberg ins Tierheim fahren könnten, aber ich war noch von Feucht bedient und wir haben es dann auch gelassen...

• Freitag ist es so weit Beitrag #14
Steht auch etwas blöd drin. Für einen unkastrierten Kater bzw. Katze zahlte ich bis jetzt 75 Euro und bekam einen Gutschein von 18 Euro für den Kater und für die Katze (den Betrag für den Gutschein) weiß ich leider nicht mehr, ist schon eine Weile her. Sei mir nicht bös.
Mein eines Katerchen, hatte jedoch nur 1 impfung da er in letzter Zeit sehr gekränkelt hatte und es wurde mir auch noch der Betrag (einen Teil) von der 2 Impfung abgezogen. Mittlerweile ist er wieder gesund und sollte eigentlich demnächst im Tierheim geimpft werden, aber das werde ich dann machen. Bei mir werden auch die Gutscheine für die Kastra abgezogen da mein Tierarzt die Gutscheine nicht annimmt (hatte glaub schon Probleme mit Ihnen, keine Ahnung). Für den einen kleinen Mann habe ich dann 49 Euro bezahlt, der andere kostete 57. Insgesamt waren es 106 Euro. Zahle aber immer etwas mehr, aber das wäre es genau gewesen. Ich glaube das ist dort immer etwas unterschiedlich meine Freundin hat für ein Kitten auch schon 79 gezahlt. Genau kann ich es dir leider nicht sagen. Aber so in etwa.
LG

@ Puppala, die Katzen von simi1985 sind aus dem Tierheim Feucht und nicht aus dem Tierheim Nürnberg.

• Freitag ist es so weit Beitrag #15
@ Katzenfamilie

ja ich weiß, habe ja deshalb auch geschrieben wie es mir vor ein paar Jahren in Feucht ergangen ist...

• Freitag ist es so weit Beitrag #16
Ja leider kenne ich viele die Probleme mit Tierheim Nürnberg oder auch Tierheim Feucht haben. Was ich sehr schade den Katzen gegenüber finde. Ich für meinen Teil würde immer wieder Katzen vom Tierheim Nürnberg holen. Aber fair ist es nicht.

• Freitag ist es so weit Beitrag #17
Hallo simi1985,
herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Zwergen.
Ich war vor ein paar Jahren auch mal im Tierheim in Feucht und muss sagen, dass ich keine gute Erfahrung dort gemacht habe.
Vielleicht hatte ich mir das aber auch nur einfacher Vorgestellt nachdem ich mit meinem Körbchen dort eingelaufen bin.
Da war so eine große Frau mit einer Stofftasche unter dem Arm und die war echt unmöglich.
Jede Katze die ich mir angesehen hatte kam nicht in Frage, da angeblich alle schon mal draußen waren (sogar die kleinsten) und Vollzeit Arbeiten und NUR eine 2 Zi. Wohnung, das ging ja schon mal garnicht usw.
Dann führte sie mich zu einer Box und meinte "den können Sie haben", ein ca. 15 Jahre alter Kater, den ich erstmal ein paar Wochen besuchen sollte bevor ich ihn mitnehmen dürfte.
Als ich ihr erklärte, dass ich gerade erst den Abschiedsschmerz meines Katers einigermaßen verkraftet hätte und das so schnell nicht nochmal durchmachen möchte, meinte sie nur "den oder keinen".
Daraufhin verabschiedete ich mich mit den Worten "kein Wunder dass die Tierheime überfüllt sind" und ging total frustriert heim...

Mein Mann (damals noch Freund mit eigener Wohnung) meinte dann dass wir noch nach Nürnberg ins Tierheim fahren könnten, aber ich war noch von Feucht bedient und wir haben es dann auch gelassen...
hm bei den kleinen hat sie auch gesagt die meisten halt schon mal außen waren und deswegen nix für die wohnung aber ansonsten wars eigentlich ok sie hat eben nur gesagt das wir die 2 noch nich gleich mitnehmen können weil sie erst geimpft worden sind aber am freitag können wir kommen und sie abholen und halt nach 3 wochen nochmal wegen der 2. impfung bei denen zum Tierarzt
sie hatte nur zuerst bedenken wegen unsere Tochter, die 5 jahre alt ist, aber ich kann schon sagen das mein Kind gut mit Tieren umgeht egal ob mit Hund, Katze, Maus oder Hase da hab ich schon bei Freunden einige ander Dinge gesehn die die Kinder mit den Tieren machen. Aber des hab ich ihr auch gesagt und in der Stunde wo wir uns mit den Katzen dort beschäftig haben hat sie ja auch gesehn wie die kleine mit ihnen umgeht vondaher wars dann auch ok
haben ja auch die Selbstauskunft dort ausgefüllt und nachdem wir auch ne Wohnung mit 110qm haben fand sies glaub auch nicht so schlimm das ich Wohnungskatzen will
Sie hat sie auch gleich für uns reserviert und gesagt falls wir uns doch anders entscheiden sollten sollen wir auf jeden Fall bescheid sagen aber das werden wir wohl nicht ;-)
Ich fands ehr im Nürnberger Tierheim komisch da kam nur vonwegen kleine Katzen haben sie nicht erst welche ab 1 Jahr und alles Freigänger und dann ging die Tante wieder weg von uns *Kopfschüttel*

Steht auch etwas blöd drin. Für einen unkastrierten Kater bzw. Katze zahlte ich bis jetzt 75 Euro und bekam einen Gutschein von 18 Euro für den Kater und für die Katze (den Betrag für den Gutschein) weiß ich leider nicht mehr, ist schon eine Weile her. Sei mir nicht bös.
Mein eines Katerchen, hatte jedoch nur 1 impfung da er in letzter Zeit sehr gekränkelt hatte und es wurde mir auch noch der Betrag (einen Teil) von der 2 Impfung abgezogen. Mittlerweile ist er wieder gesund und sollte eigentlich demnächst im Tierheim geimpft werden, aber das werde ich dann machen. Bei mir werden auch die Gutscheine für die Kastra abgezogen da mein Tierarzt die Gutscheine nicht annimmt (hatte glaub schon Probleme mit Ihnen, keine Ahnung). Für den einen kleinen Mann habe ich dann 49 Euro bezahlt, der andere kostete 57. Insgesamt waren es 106 Euro. Zahle aber immer etwas mehr, aber das wäre es genau gewesen. Ich glaube das ist dort immer etwas unterschiedlich meine Freundin hat für ein Kitten auch schon 79 gezahlt. Genau kann ich es dir leider nicht sagen. Aber so in etwa.
LG
Ok dann passt des schon ehr mit dem anderen Tierheim zusammen hab mich nämlich schon gewundert warum des eine soooo viel mehr will :)
Mit der Kastra kann ich auch zu nem anderen Tierarzt und die würden mir dann halt des Geld vom Gutschein überweisen wenn wir nicht extra da hin fahren wollen und lieber zu nem anderen Tierarzt gehen wollen. Muss ich halt mal schaun wie der so is wenn wir zum Impfen hingehen.

• Freitag ist es so weit Beitrag #18
Na ja vielleicht versuchen die auch nur erstmal die Katzen an den Mann bzw. Frau zu bringen die nicht mehr ganz so klein sind, was ich auch wieder irgendwie verstehen kann, denn auf den Kitten bleiben sie bestimmt net sitzen.
Ich fand halt damals nur die Art und Weise wie die Frau vom Feuchter Tierheim mit mir gesprochen hat unmöglich, vielleicht hatte sie aber einfach nur einen schlechten Tag...

• Freitag ist es so weit Beitrag #19
Na ja vielleicht versuchen die auch nur erstmal die Katzen an den Mann bzw. Frau zu bringen die nicht mehr ganz so klein sind, was ich auch wieder irgendwie verstehen kann, denn auf den Kitten bleiben sie bestimmt net sitzen.
Ich fand halt damals nur die Art und Weise wie die Frau vom Feuchter Tierheim mit mir gesprochen hat unmöglich, vielleicht hatte sie aber einfach nur einen schlechten Tag...
evtl hatten wir ja glück und ham ne andere erwischt :) klar wollen die erstmal die älteren loshaben aber wenn ich ne kleine will will ich ne kleine und keine alte und wenn ich ne Wohnungskatze will will ich keinen Freigänger vondaher können die bei mir sagen was sie wollen :) Bin aber echt scho mal gespannt ob da wirklich mal jemand zur nachkontrolle kommt

Thema:

Freitag ist es so weit

Freitag ist es so weit - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Oben Unten