Trockenfutter

Diskutiere Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe 2 Fragen 1.Wieviel Trockenfutter fressen 2 Katzen etwa in einem Monat? 2.Wo krieg ich Katzenfutter und streu billig her?
  • Trockenfutter Beitrag #1
K

Katze941

Ich habe 2 Fragen
1.Wieviel Trockenfutter fressen 2 Katzen etwa in einem Monat?
2.Wo krieg ich Katzenfutter und streu billig her?

• Trockenfutter

Anzeige

• Trockenfutter Beitrag #2
1. katzen sollten trockenfutter nur als leckerchen bekommen, also sehr sehr wenig
2. schau dich doch nach entsprechenden angeboten im netz um, evt. zooplus usw

und nun mal willkommen :smile:

• Trockenfutter Beitrag #3
Kommt auf den Appetit der Katzen an sowie auf die Futteralternativen (Nassfutter, Outdoor-Mäusebuffet)

Unsere beiden BKH/EKH-Mischlinge bekommen morgens ein Schälchen Trockenfutter und abends ein Schälchen Nassfutter, wenn abends das Nassfutter verputzt wurde, wird das Trockenfutter nochmal aufgefüllt.

Unser Trockenfutter ist aber nicht knochentrocken sondern das von Royal Canin, da ist Restfeuchtigkeit drin. Bisher geht's den beiden super.

Nassfutter gibt's bei uns Bozita.

Zwischendurch gibt's auch mal Gratisproben von Herstellern, bei denen wir mal was abfragen. Das ist dann zur Abwechslung.

Und falls die beiden mehr Appetit haben können sie sich gern am Outdoor-Buffet bedienen ... machen sie aber selten.

Aktuell ist unser Streu bei Fressnapf im Angebot, da hole ich kommende Woche noch ein paar Säcke.

Generell kaufst Du am besten wenn die Preise günstig sind oder mit Rabattaktionen im Internet.

Wir haben dieses Sensitiv-Streu ohne Babyduft, das ist ganz prima.

Experimente beim Streu gibt's bei uns nicht, denn das Zeug ist gut genug. Gegen den Geruch gibt's immer mal eine ordentliche Ladung Sagrotan (das Ungiftige) ins Katzenklo ... jetzt im Winter kann das Badezimmerfenster nicht immer offen bleiben ...

Gruß, Frank

• Trockenfutter Beitrag #4
Hallo,

für Deine Frage gibt es ein passendes Unterforum, ich habe Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben.

LG,
Anne

• Trockenfutter Beitrag #5
Ich habe 2 Fragen

Hallo;-)

zu1: zum Glück fressen meine 3 gar kein Trockenfutter und gucken es auch mit dem Poppes nicht an;-)
zu2: ich hab Cböp, das scheint auf den ersten Blick vielleicht etwas teurer (40l ca 20€), es reicht mehr als einen Monat, weil es sehr sparsam ist.

• Trockenfutter Beitrag #6
also meine fressen pro Tag zu zweit ca 500 gr Nassfutter also 15 kg im Monat (wow schlepp ich viel Futter heim )

Streu nehm ich kein billiges - das bereut man meist schnell.

Überlegst du ob dus dir leisten kannst oder was soll die Frage???

Trockenfutter solltest du nur als Leckerli geben da gibts billiges fürn Paar Cent bis zu Schweineteuer...

• Trockenfutter Beitrag #7
Beim Trockenfutter schließ ich mich den anderen an, dass sollte man nur wenig nehmen. Katzen nehmen nämlich einen Großteil an Flüssigkeit über ihre Nahrung auf und dem Trockenfutter wurde diese ja entzogen, also nicht so gut für die Süßen (aber das nur zur Info)

Wenn du das also so als Leckerchen fütterst, ist es auch nicht so schlimm wenn du ein günstiges nimmst (wir gönnen uns ja auch manchmal MC und Co ;-)) aber beim Nassfutter würde ich nicht sparen...

Beim Streu musst du mal gucken :roll: da gibt es zwar auch günstige aber wie schon geschrieben wurde, dass bereut man oft schnell... ich hab auch erst ein - naja so günstig wars auch nicht - sagen wir mal Mittelklassestreu gehabt und bin jetzt auch zu nem teureren gewächselt aber das lohnt sich ;-)

• Trockenfutter Beitrag #8
Ich würde dir auch Raten nicht an der Streu und am Futter zu sparen!
Grade die Streu aus dem Discounter stinkt nach kurzer Zeit.
Als ich meine erste Katze bekommen habe, dachte ich auch günstig ist gut.
Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt;)

• Trockenfutter Beitrag #9
ich komme an streu mit 20€/monat bei 4 katzen hin. etwas länger sogar.

Trockenfutter bekommen meine.... uff..... im monat..... 50 gr? vielleicht? wenn überhaupt?

• Trockenfutter Beitrag #10
@stulle hast du Mäusebüffet? oder Nassfutter?

2 BKH knapp 11 Moante alt,
bei uns gibts kein Mäusebuffett
Naßfutter immer ca 50€ im Monat plus Fleisch ca 60,-€ komplett.
Streu ca 10€ im Monat.

• Trockenfutter Beitrag #11
ich barfe. und halte Trockenfutter für absolut ungeeignet als alleinige fütterung. von daher nur hin und wieder nen bröckelchen.

Thema:

Trockenfutter

Trockenfutter - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Oben Unten