also meine kleine - 5 Monate - alt .. ist seit ca. 1 Woche immer wieder am maunzen. Auch richtig fressen tut sie nicht. Mundgeruch ist mir seit vorgestern aufgefallen und durchfall hatte sie auch...
nun ja... ABER heute war sie beim Tierarzt - ihr wurden zwei Backen-Milchzähne gezogen (und mal wieder wollte meine Tierarzt nichts dafür haben - ich frag mich wie die ihr geld verdient :wink: - aber mir kanns nur recht sein). Die waren wohl locker und sie bekam sie einfach nich los. Gestern abend würgte sie auch etwas und schob die zunge seltsam hervor - als hätte sie was am Gaumen, was sie nicht abbekommen konnte. Und wie der Zufall es so wollte, habe ich gestern mal ihr mäulchen - während sie bei mir aufm Arm döste - betrachtet - super sauberere Zähne nur dachte ich "OH GOTT! ganz schön wenig Zähne, die Dame.. und zwei Backenzähne scheinen erst zu wachsen!" - Aber wie ich jetzt weiss, wachsen die nicht erst - sondern SCHON NACH ! und die vielen freien Stellen sind ausfall und wachsstumsbedingt....
Jedenfalls hat sich jetzt rausgestellt, dass es wohl die sache mit den zwei Zähnen war. Und dadurch, dass die schon recht lose waren, hat sich darunter auch essensreste verkeilt und dadurch entstand der Mundgeruch. Also wohl alles paletti.
Liebe Grüsse
giddi_up