• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn verloren

Poorboy

Poorboy

Reaktionen
0
Unsere Katze ist jetzt 6 Monate und sie hat so ne Stoffkatze mit der
sie immer Kämpft und gerade sehe ich das Blut an der Stoffkatze ist......
Hab ein kleines Zähnchen gefunden......
Ist das jetzt schlimm??????
Oder bekommen die genauso wie wir noch ihre richtigen Zähne?????
Bitte schnell um Antwort sonst fahre ich morgen früh zum Arzt.

Gruß
Poorboy

19.09.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahn verloren . Dort wird jeder fündig!
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
Keine Sorge poorboy, die verlieren mit 5-6 Monaten ihre milchzähne :wink:

Poorboy

Poorboy

Reaktionen
0
Puh dann bin ja beruhigt.
Sie wirkte auch jetzt nicht so als wenn es ihr weh tun würde. Hat ja auch noch munter weiter mit der Stoffkatze gekämpft.

Danke und Gruß
Poorboy

Frettchen

Frettchen

Reaktionen
0
Hehe, es könnte auch passieren das du mal Zähne im Bett oder auf der Couch findest :wink: Schön das sie so mit der Stoffkatze kämpft, das massiert das Zahnfleisch und macht das Zahnen einfacher, dann juckt das Zahnfleisch nicht so :)

S

Silke

Reaktionen
0
Hi,
unser Katerchen ist jetzt 4 monate. kann es sein, dass katzen während des zahnens nicht so gerne fressen? er mäkelt neuerdings so rum und scheint nicht gerne zu kauen. aber ist ja noch ein bisken früh zum zahnen, oder?

silke

Poorboy

Poorboy

Reaktionen
0
Also so genau kann ich dir das auch nicht sagen. Kann dir nur sagen was ich bei uns sehe......
Und das ist das unsere Katze im moment auch nicht so gerne Trockenfutter ist. Nassfutter frisst sie ganz normal weiter.

Vieleicht kennt sich da aber jemand besser aus und kann was dazu sagen.

Gruß

Holger

LostAngel82

LostAngel82

Reaktionen
0
Och mensch :(

Meine Süße ist vor kurzem 6 Monate alt geworden und ich hab noch kein einziges Zähnchen von ihr gefunden. Hätte das auch gern mal beobachtet. Sie hat auch die ganze Zeit immer brav durchgefressen, daran konnte ich nix feststellen.

Allerdings eines Abends hat sie ihr Mäulchen nicht gescheid zubekommen. Vielleicht hatte sie da grad nen Wackelzahn *lol* Am nächsten Tag wars auf alle Fälle wieder weg.

Greetz,
LA

Y

Yezzyie

Gast
hi silke,

manchmal haben die kleinen einen lockeren zahn, der noch nicht recht will. wenn du dich an früher erinnerst, ist das kauen damals in solch einer situation auch nicht ganz leicht gefallen. wenn es sich nicht legt einfach beim nächsten TA besuch mal bescheid sgen, die holen die lockeren i.d.r ganz problemlos mit dem finger raus und das dauert nur ein zwinkern lang.

jessie

Poorboy

Poorboy

Reaktionen
0
Also wenn die Stoffkatze von unserer nicht nen weißen Hals hätte, hätte ich das warscheinlich auch nicht bemerkt.
So frisst sie eigentlich auch normal weiter und weh scheint ihr auch nix zu tun beim Zähne verlieren. Sonst würde sie ja nicht munter weiter Spielen oder fressen.

Gruß
Poor

G

giddi_up

Reaktionen
0
also meine kleine - 5 Monate - alt .. ist seit ca. 1 Woche immer wieder am maunzen. Auch richtig fressen tut sie nicht. Mundgeruch ist mir seit vorgestern aufgefallen und durchfall hatte sie auch...

nun ja... ABER heute war sie beim TA - ihr wurden zwei Backen-Milchzähne gezogen (und mal wieder wollte meine TA nichts dafür haben - ich frag mich wie die ihr geld verdient :wink: - aber mir kanns nur recht sein). Die waren wohl locker und sie bekam sie einfach nich los. Gestern abend würgte sie auch etwas und schob die zunge seltsam hervor - als hätte sie was am Gaumen, was sie nicht abbekommen konnte. Und wie der Zufall es so wollte, habe ich gestern mal ihr mäulchen - während sie bei mir aufm Arm döste - betrachtet - super sauberere Zähne nur dachte ich "OH GOTT! ganz schön wenig Zähne, die Dame.. und zwei Backenzähne scheinen erst zu wachsen!" - Aber wie ich jetzt weiss, wachsen die nicht erst - sondern SCHON NACH ! und die vielen freien Stellen sind ausfall und wachsstumsbedingt....

Jedenfalls hat sich jetzt rausgestellt, dass es wohl die sache mit den zwei Zähnen war. Und dadurch, dass die schon recht lose waren, hat sich darunter auch essensreste verkeilt und dadurch entstand der Mundgeruch. Also wohl alles paletti.

Liebe Grüsse

giddi_up

Schlagworte

katze hat während fressen zahn verloren

,

katze zahn verloren beim spielen

,

verlorener zahn bei katzen

,
verlorene katzen in bochum
, frettchen zähne verloren, katzen verlorener zahn, katze hat nen zahn verloren, moderatorin zähne verloren, katze hat zahn verloren und frisst nichts, katze zahn verloren durchfall

Neueste Beiträge