Hallo,
gestern war ein "verrückter" Tag. Meine Frau liest in der Tageszeitung und sieht eine Anzeige: "2 Maine Coons ( reinrassig ) wegen Krankheit in gute Hände abzugeben" .
Naja, solche Azeigen liest man ja sehr oft, aber ich habe trotzdem angerufen, es meldete sich eine nette ältere Dame und nach ein paar Minuten war klar, wir fahren zur der Dame. Gesagt getan, um ca. 20Uhr waren wir vor Ort und was soll ich sagen, wir haben uns sofort verliebt in die beiden Maine Coons. Es handelte sich um eine 3jährige Katze und einen 4jährigen Kater. Die nette Dame muss sich leider von den Katzen trennen, da Sie in ein Pflegeheim muss.
Wir haben über 2Std. über Ihre Krankheit ( MS ) unterhalten und es tat mir in der Seele weh, als die Dame zu weinen anfing. Ich muss leider gestehen, dass ich mich mit dieser Krankheit nicht auskannte, aber es ist wirklich hart, was ich erfahren habe.
Ich möchte jetzt keinen Roman schreiben und mache es einfach kurz: Die Dame hatte die Katzen als Kitten gekauft ( Papiere/Gesundheitszeugnis, Impfpass, Chip - alles war dabei ) und die letzte Impfungen haben die beiden vor 4 Monaten bekommen.
Wir haben alles mitbekommen ( Toilette, Kratzbaum, Futter, Näpfe, Decken usw. ) und nun sind wir Maine Coon Besitzer.
Hier mal ein Bild von Bina
und Jimmy
Die beiden sind natürlich noch etwas scheu und verstecken sich, aber das ist ja normal.
Jetzt heißt es mal in Ruhe abwarten, aber ich denke, in einer Woche sieht es schon etwaqs besser aus.
Gruß
Norbert