Möchte meine Maine Coons verstellen

Diskutiere Möchte meine Maine Coons verstellen im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, gestern war ein "verrückter" Tag. Meine Frau liest in der Tageszeitung und sieht eine Anzeige: "2 Maine Coons ( reinrassig ) wegen...
  • Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #1
N

Norbert48

Gast
Hallo,

gestern war ein "verrückter" Tag. Meine Frau liest in der Tageszeitung und sieht eine Anzeige: "2 Maine Coons ( reinrassig ) wegen Krankheit in gute Hände abzugeben" .

Naja, solche Azeigen liest man ja sehr oft, aber ich habe trotzdem angerufen, es meldete sich eine nette ältere Dame und nach ein paar Minuten war klar, wir fahren zur der Dame. Gesagt getan, um ca. 20Uhr waren wir vor Ort und was soll ich sagen, wir haben uns sofort verliebt in die beiden Maine Coons. Es handelte sich um eine 3jährige Katze und einen 4jährigen Kater. Die nette Dame muss sich leider von den Katzen trennen, da Sie in ein Pflegeheim muss.

Wir haben über 2Std. über Ihre Krankheit ( MS ) unterhalten und es tat mir in der Seele weh, als die Dame zu weinen anfing. Ich muss leider gestehen, dass ich mich mit dieser Krankheit nicht auskannte, aber es ist wirklich hart, was ich erfahren habe.

Ich möchte jetzt keinen Roman schreiben und mache es einfach kurz: Die Dame hatte die Katzen als Kitten gekauft ( Papiere/Gesundheitszeugnis, Impfpass, Chip - alles war dabei ) und die letzte Impfungen haben die beiden vor 4 Monaten bekommen.

Wir haben alles mitbekommen ( Toilette, Kratzbaum, Futter, Näpfe, Decken usw. ) und nun sind wir Maine Coon Besitzer.

Hier mal ein Bild von Bina

binaz.jpg

und Jimmy

jimmyv.jpg

Die beiden sind natürlich noch etwas scheu und verstecken sich, aber das ist ja normal.
Jetzt heißt es mal in Ruhe abwarten, aber ich denke, in einer Woche sieht es schon etwaqs besser aus.

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #2
Hallo Norbert:)
Ich kenne MS sehr gut:-( und die Dame tut mir furchtbar leid! Aber es ist schön für die Katzen das sie gute Hände kommen und natürlich schön für euch, das ihr nun so schnell eure Leiblinge bekommen habt;-).
Apropos..........WOOOO sind die Fotos????? Ich seh nix:-(

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #3
so schnell kanns gehen :smile:

ich denke für die dame ist es sehr schön zu wissen das ihre lieblinge in gute hände gekommen sind :smile:

nur leider seh ich die bilder auch nicht

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #4
Herzlichen Glückwunsch, kann auch keine Bilder sehen. Zeigen! Zeigen! Zeigen! Schön, dass ihr auch alles gleich komplett habt, so haben die Miezis Glück und ihr auch. Ist bis auf die Umgebung alles das Gewohnte ;-) Ich hoffe, wir lesen hier öfter was von Euch ;-)

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #5
Hallo Norbert,

ich freue mich für euch, dass der Traum, Maine Coons zu haben, so schnell für euch in Erfüllung gegangen ist. :smile:
Die Dame jedoch tut mir unsagbar leid... :sad: Nicht nur, dass sie sich mit MS 'herumschlagen' muss, jetzt musste sie ihre geliebten Tierchen auch noch abgeben, die ihr, trotz ihrer Krankheit, sicher jeden Tag zu einem sehr schönen Tag gemacht haben.

Vielleicht könnt ihr mit der Dame ja weiterhin in Kontakt bleiben, sie hin und wieder besuchen oder anrufen und ihr von den Katzen erzählen? Oder mal Fotos zuschicken? Das würde sie sicher sehr freuen!

Fotos sehe ich leider auch keine.

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #6
Hallo,

kann man die Bilder jetzt sehen?

Gruß
Norbert

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #7
Ja ich kann die Bilder sehen und ich liebe rote Katzen ;-)
Im Ernst die beiden sind sehr schön und es freut mich dass sie bei euch ein neues Zuhause gefunden haben.

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #8
Hallo Norbert,
die zwei sind ja bezaubernd und ihr habt bestimmt tolle Tiere bekommen und noch was Gutes getan. Ich fände es auch toll, wenn ihr mit der Dame in Kontakt bleibt, denn MS ist eine ganz fürchterliche Krankheit und da kann man jede Aufmunterung brauchen.
Euch, alles Gute!

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #9
Ja, jetzt sehe ich die Fotos! Sehr schön, die beiden! :grin:

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #10
Hallo,

sehr schöne Katzen. Super, dass sie bei euch ein schönes Zuhause gefunden haben.

Ich fände es auch toll, wenn ihr mit der Dame (wenigstens ab und zu) in Kontakt bleiben könntet. Wenn sie ab und zu Berichte und Fotos über ihre Katzen bekommt, freut sie sich bestimmt sehr.

Grüße fuzzy

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #11
Hallo,

wir werden mit der Dame in Verbindung bleiben. Ich empfinde es als Bereicherung, dass ich die Dame kennenlernen durfte. Ihre Lebensgeschichte hat mich wirklich berührt, früh den Mann verloren, zu den Kindern keinen Kontakt mehr und dann Ihre Krankheit.

Für die beiden Katzen und was man alles dafür braucht, hat sie über 2 Jahre gespart. Die Katzen waren ihr ein und alles.

Gruß
Norbert

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #12
ich weiss ja nicht wie weit die alte Dame wegwohnt von euch, aber vielleicht kann sie euch ja ab und an mal besuchen um ihre Katzen zu sehen.
Schick ihr viele Fotos etc. Ich denke sie leidet sehr.. wenn sie so lange sparen musste und dann nur 3 Jahre Zeit hatte ihre Tiere zu geniessen...

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #13
Boah ist der Jimmy schön.

Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Ja, und das mit der alten Dame unterstütze ich voll.

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #14
Jaaaa, tolle Miezis. Ich schließe mich an, wenn ihr den Kontakt zur Dame halten könntet, würde sie sich sicherlich sehr freuen.

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #16
jetzt seh ich sie auch :smile: wow! gut drauf aufpassen ;-)

ach man, wenn man das so liest macht es einen richtig traurig :-(

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #17
Guten Tag,

sehr schöne Katzen, da habt ihr ja einen guten Griff getan und die Katzen mit Euch auch :)
Ich selber mache mit meinen Hunden und Katzen Tierbesuchsdienst in Pflegeheimen und ich möchte Dich auch ermuntern, den Kontakt zu der Dame sporadisch aufrecht zu erhalten. Es ist an sich schon eine große Freude für (die meisten) Bewohner, aber wenn es die eigenen Katzen sind, die man geliebt hat, ist es nochmal etwas ganz spezielles.

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #18
wow...sind die schön....

herzlichen glückwunsch zu den prachtfellis...

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #19
Hallo,

also Jimmy fängt schon an langsam sein neues Reich zu erkunden, Bina ist noch sehr scheu, aber sie haben schon gefressen und auch getrunken. Es wird also :)

Gruß
Norbert

• Möchte meine Maine Coons verstellen Beitrag #20
Klar wird das noch, Katzen brauchen mal etwas länger und manchmal gehts ganz schnell. Auf jeden Fall würde ich auch der Dame ab und an mal Bericht erstatten und ihr Fotos senden, dann freut sie sich bestimmt. MS is ne Sche..ß Krankheit , glaube mir. Und wenn sie keinen mehr hat , umso mehr wird sie sich freuen über Infos ihrer Ex-Lieblinge....viel Glück& gutes Gelingen.... das Tanjachen

Thema:

Möchte meine Maine Coons verstellen

Möchte meine Maine Coons verstellen - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Maine coon & BKh: Hallo, Ich habe jetzt eine 5 Monat alte Main coon Katze wohnt bei mir seit 1 Monat. Ist noch sehr schüchtern aber wenn ich alleine bin kommt sie...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Oben Unten