musste meine katze abgeben

Diskutiere musste meine katze abgeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, alles fing an vor ca 1 jahr, meine katze wurde auf einmal aggressiv dem kater gegenüber...beim tierarzt waren wir natürlich.sie hat den...
  • musste meine katze abgeben Beitrag #1
Nocturne

Nocturne

hallo,
alles fing an vor ca 1 jahr, meine katze wurde auf einmal aggressiv dem kater gegenüber...beim tierarzt waren wir natürlich.sie hat den kater regelmässig bis aufs blut verprügelt.
erst dachten wir das sie vllt wieder eine blasenentzündung hat wegen ihrer struvit steine.
aber urin war ok, blut, röntgen alles unauffällig.sie war sogar 3 tage in der praxis zum durchchecken.
wir haben bachblüten versucht, pheromone, auf verdacht sogar schmerzmittel, schüssler salze...nichts mit erfolg.
wir standen irgendwann vor der wahl abgeben in einen haushalt ohne katzen oder psychopharmaka...da hat sich, gott seis gedankt, meine tierärztin angeboten tinka zu nehmen.

sie hielt nichts von der idee tinka quasi zu sedieren...ich auch nicht...aber wer nimmt eine 8 jahre alte katze mit struvit, tierheim war ausgeschlossen!

ich hatte wirklich glück, sie hat nun 160 qm und weite felder zum rumstöbern, wenn sie will.

trotzdem schmerzt es sehr, ich hatte sie 8 jahre :( meine dicke :`(

ich wollte das mal loswerden

• musste meine katze abgeben Beitrag #2
morgen.....das ist schwer eine solche entscheidung zu treffen,aber wenn es ihr jetzt gut geht,solltest du dich eigentlich darüber freuen...

Zuletzt bearbeitet:
  • musste meine katze abgeben Beitrag #3
ja, das ist für mich schon sehr tröstlich das sie nun ihre ruhe hat und ein grosses haus und garten, felder...
und meine tä ist auch ein sehr liebevoller tiermensch.

aber nach 8 jahren hängt man schon sehr an einem tier :(

• musste meine katze abgeben Beitrag #4
ich hab tammy erst seit ende oktober und boni meinen hund seit 3 jahren......die würd ich nie wieder hergeben,es sei denn es ist besser für sie

• musste meine katze abgeben Beitrag #5
Hallo, manchmal ist es für das Tier besser. Meine Tochter hatte auch eine Katze die den Kater nur verprügelt hat. Ausserdem hat sie alles vollgepieselt. Sie konnte sie auch nicht mehr behalten. Nun habe ich diese Katze und es ist alles gut. Sie brummt die anderen öfter an aber richtig zanken ist nicht. Da wir im gleichen Haus wohnen fällt es nicht so schwer.
L. G. Kathi.

Thema:

musste meine katze abgeben

musste meine katze abgeben - Ähnliche Themen

Katze am Sterben - Jessys Geschichte :''"(((: Liebe Leute, ich heule ununterbrochen , währen ich das schreibe. Meine Katze heißt Jessy und ich habe sie seit September 2000, ich war 11, als...
Zusammenführung von Katzen: Hallo, ich weiß dass ist sicher eine schon oft gestellte Frage. Aber vielleicht gibt es hier ja trotzdem Katzenfreunde die mir helfen und...
Hilfe meine Katzen und Kater: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ansonsten Bitte verschieben. So ich habe da ein problem ich lebe in einer 77 Qm2 Wohnung Plus...
Hilfe - Kater faucht Katze plötzlich an: Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch frischer Katzenbesitzer und habe eine Frage. Ich habe seit Freitag eine Katze (8-6 Monate alt) und...
Eingewöhnung schiefgelaufen - wie soll's weitergehen?: Hallo, ich hatte mal eine Vision von einem Mehrkatzenhaushalt und habe meinen 2 altkatzen (weiblich kastriert und 9-10 Jahre alt) zwei Jungkater...
Oben Unten