Hallo,
ich bin neu hier und möchte erst mal alle begrüßen, habe aber direkt ein Problem. Unser Kater (ca. 9 Jahre, genau wissen wir das nicht, da er uns zugelaufen ist) musste jetzt schon zum 2. an der Blase operiert werden, er hatte Blasensteine. Die erste OP deswegen war ziemlich genau vor einem Jahr. Von der ersten OP hatte er sich fix erholt. Jetzt, nach der 2. OP, ging es ihm ziemlich schlecht und wir dachten schon, er schafft es nicht. Aber scheinbar hat er doch noch Lebenswillen. Da uns der Tierarzt natürlich nicht sagen kann, ob die Steine wieder kommen und wenn wann, wollen wir nach Möglichkeit nichts riskieren. Nach der 1. OP wurden die Steine im Labor untersucht und uns wurde gesagt, dass wir bei dieser Zusammensetzung ernährungsmäßig nicht vorbeugen können. Jetzt nach der 2. OP meinte der Tierarzt dann, wir sollten jetzt doch auf eine entsprechende Nahrung umstellen, und zwar die von Royal Canin. Allerdings scheint die ja auch noch fettreduziert zu sein und unser Felix ist schon bis auf die Knochen abgemagert, wenn ich ihm jetzt noch Diätfutter gebe, dann nimmt er ja auch nicht mehr zu. Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich tun soll. Auf keinen Fall wird er eine 3. OP überstehen meint der Tierarzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und seine Katze trotz diesen Futters aufpäppeln können? Die OP ist jetzt knapp 2 Wochen her und bisher habe ich ihm auf Anraten des Tierarzt noch normales Futter gegeben, damit er überhaupt irgendetwas frisst. Er tut sich auch schwer mit Nassfutter, bisher gab es nur Royal Canin Trockenfutter.
Sorry, dass ich meine Fragen so umfangreich sind, aber vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Claudi