Cooni?

Diskutiere Cooni? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen ein Kätzchen geholt. Es ist nun 14 Wochen alt. Eigentlich sollte es ein Cooni...
  • Cooni? Beitrag #1
D

diene83

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen ein Kätzchen geholt. Es ist nun 14 Wochen alt.
Eigentlich sollte es ein Cooni sein. Bin mir aber nicht sicher ob da noch etwas anderes drinsteckt?
Kenne mich da nicht ganz so gut aus.
Mir fehlt der Kragen und das markante Gesicht einer Maine Coon. Oder ist es bei jungen Katzen noch nicht so ausgeprägt.
Auffällig ist der lange Schwanz, die Büchel in den Ohren und die großen Pfoten mit den Bücheln an der unteren Seite.
Er wiegt mit seinen 14 Wochen nun 2,6 kg.
Wie gesagt bin mir nicht ganz sicher.

Danke für eure Antworten.
Lg Nadine

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00349.JPG
    DSC00349.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 10
  • 3.JPG
    3.JPG
    25 KB · Aufrufe: 12
  • Cooni?

Anzeige

• Cooni? Beitrag #2
Ob Maine coon oder nicht, er ist wunderschön !
doch so genau kenn ich mich mit den "reinen" Rassen und Standards nicht aus ;)

• Cooni? Beitrag #3
wenn du keinen stammbaum hast dann hat du einen netten mischling aber keine maine coon

• Cooni? Beitrag #4
Danke, ja das ist er allemal. Er weiß sein Goldig-Gen auch gekonnt einzusetzten.

Hab noch ein 12 Wochen altes Birmchen beim Züchter geholt mit Papieren natürlich.
Den Cooni oder nicht, habe ich aus dem Tierheim.
War wahrscheinlich einer dieser Leute die meinen unbedingt mal Katzen verpaaren zu müssen ohne daran zu denken wohin damit? Von der Unwissenheit einer Zucht und der Gesundheit der Katzen mal abgesehen.

Naja, aber fürs Tierheim, ist mir der kleine süße Kerl zu schade. Sind mir alle Katzen, aber ich kann ja nicht alle nehmen ;o)

• Cooni? Beitrag #5
Birmakatze und Maine Coone zusammen? M.E. nicht unbedingt eine ideale Kombination...
Der MC-Mischling schaut knuffig aus!

• Cooni? Beitrag #6
Danke, für eure Antworten.

Wieso ist das nicht so passend?
Meinst du weil Birmchen eher die ruhigeren Wesen sind und die andere die aktivere?
Würde mich mal interessieren?
Gut als Kitten ist es ja kein Problem, aber wenn sie von klein an aneinander gewöhnt sind?

Lg Nadine

• Cooni? Beitrag #7
Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und das Rasseunabhängig!
Wenn die beiden zusammen aufwachsen werden sie sich schon arrangieren.
Ich denke nicht,dass es Probleme wegen den versch.Rassen gibt!!!!!Warum auch;-)

• Cooni? Beitrag #8
Ein süßer kleiner Kerl. Egal ob reinrassig, oder nicht. Bisschen MC erkenne ich aber trotzdem.
Lass ihn einfach groß werden und zeige dann noch mal Bilder.
Ich finde schon, dass er ein kräftiges Kerlchen ist. Diese Riesenpfoten und ein ausgeprägtes Gesichtchen hat er jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cooni?

Cooni? - Ähnliche Themen

SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Maine Coon Kater 14 Wochen alt Ernährung: Hallo Liebhaber/Züchter Ich habe mir vor 1 Woche ein Maine Coon Kater geholt. Am Freitag wird er 14 Wochen. Er war seit Geburt an an mich...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat ähnliches mit seinem Kater erlebt. Mein Kater (Maine Coon) ist 3 Jahre alt. Seit...
Oben Unten