Huhu bin neu

Diskutiere Huhu bin neu im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi bin neu hier und hab gleich mal ne frage mir is vor 2 monaten mein kater verstorben schnief er war mein liebling is beim nachbarn ins gekippte...
  • Huhu bin neu Beitrag #1
A

alexis88

Hi bin neu hier und hab gleich mal ne frage mir is vor 2 monaten mein kater verstorben schnief er war mein liebling is beim nachbarn ins gekippte fenster und jhat sich da erhängt mir wird immer noch übel daran zu denken :( .
ich hab noch eoine katze habe schon lange vor mal junge bekommen zu lassen is ne normale hauskatze würde nu eine katze von behalten und hab noch 2 abnehmer in der verwandschaft die nu erst warten ob es klappt bis sie sich woanders eine holen n. nu zu meiner frage deckkater hab ich gefunden is ein mischling nich so groß weil meine katze auch nich groß is würde gerne wissen ob es voran zeichen der rollichkeit gibt meine ich merke wenn sie rollig is aber hab da bisher nie auf die anzeichen davor geachtet könnt ihr mir helfen ???

• Huhu bin neu

Anzeige

• Huhu bin neu Beitrag #2
Es gibt tausende... ach wahrscheinlich millionen Kätzchen die ein Zuhause suchen und du meinst jetzt noch mehr davon auf die Welt setzten zu müssen (ohne irgendwelche Kenntnisse)... na toll!

Wie wärs mit ner Katze aus dem Tierheim????

Na ja... vielleicht kommst du ja noch zur Vernunft... hier im Forum gibt es einige Threats über sog. Vermehrer von Katzen.

Ansonsten: herzlich Willkommen im Forum.

• Huhu bin neu Beitrag #3
Mit Sicherheit wird dir hier niemand helfen...

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du liest dich hier mal ins Thema ein und stellst fest, dass du da eine ziemlich haarsträubende Idee hast. Katzen vermehren, wenn man nichtmal weiß wann die Katze rollig wird ist mehr als verantwortungslos... Niemand hier im Forum wird dich bei diesem Vorhaben unterstützen weil wir alle der Meinung sind, dass es genügend Katzenelend auf der Welt gibt.
Es gibt Züchter, die sich genauestens mit der Genetik der Katze auskennen und ausschließlich denen sollte es vorbehalten sein Katzen verantwortungsvoll mit Vereinszugehörigkeit zu züchten.

2. Du bleibst bei deiner Meinung, wirst aber hier von niemandem irgendwelche Tipps bekommen, außer den, dass du es lassen solltest, weil du dir, deiner Katze und den eventuell lebendig geborenen Kitten keinen Gefallen damit tust.

Ein "Mix" ist KEIN Deckkater...

Beschäftige dich bitte mit der Materie "Katze" denn du scheinst davon noch nicht viel zu verstehen...

• Huhu bin neu Beitrag #4
ähm sorry aber ich hab bevor ich meine katze decken lasse mir leute gesucht die welche nehmen und ich will ein junges von meiner katze das so schwer zu verstehen also echt dachte komm hier in ein nettes forum wird man gleich angegriffen

• Huhu bin neu Beitrag #5
ähm sorry aber ich hab bevor ich meine katze decken lasse mir leute gesucht die welche nehmen und ich will ein junges von meiner katze das so schwer zu verstehen also echt dachte komm hier in ein nettes forum wird man gleich angegriffen

JA!!!!!! Sehr schwer zu verstehen, verantwortungslos... mir fehlen die Worte!

Du bist hier in einem sehr netten Forum! Deshalb hast du auf so einen Threat überhaupt noch sachliche Antworten erhalten!

• Huhu bin neu Beitrag #6
Herzlich Willkommen ersteinmal.
Dieses Forum ist nett und sorry, es hat Dich keiner angegriffen. Hier wird nur ziemlich offen seine Meinung geäußert und das ist manchmal nicht das, was man selbst hören möchte, weil man auf Unterstützung hofft. Die wirst Du hier aber tatsächlich zu diesem Thema nicht finden. Weil hier die meisten der Meinung sind, dass Tierhilfe ganz groß geschrieben werden muss und es gibt so viel tolle Katzen, die ein zuhause suchen und Du könntest dann mit einem Schlag - wenn Du denn sogar auch Leute kennst, die auch Kätzchen möchten - einigen ein schönes Zuhause ermöglichen. Da würden hier so einige im Kreise tanzen, hier gibt es nämlich auch viele, die Pflegekatzen haben.
Klar ist es gaaanz toll zu sehen, wie Kätzchen geboren werden und aufwachsen. Da kann ich Dich durchaus verstehen. Hätte ich auch gerne. Denke doch bitte nochmal darüber nach, ob Du nicht aus einer Tierhilfe einen Katzenkumpel für Deine Katze findest und das gleiche den Interessenten rätst. Das wäre nämlich auch ein Beitrag zur Tierhilfe...

• Huhu bin neu Beitrag #7
Ok, versuchen wir es nochmal:

Was hast du für eine Katze?

Eine Rassekatze mit Papieren, gegen Schnupfen und Seuche geimpft, auf Leukose, FIV etc. getestet, Erbkrankheiten ausgeschlossen????

Deckkater ein Mix? Was soll da denn rauskommen?
Ein Wald- und Wiesenmix, wie es sie zu Tausenden in den Tierheimen gibt? Alle aus ungeplanten, nicht seriösen Vermehrungen, weil die Leute "einfach mal süße Kitten haben wollten"???

Nein, auch wenn du die Kätzchen schon vorher vermitteln würdest... Wer sagt, dass sie überhaupt die Geburt überleben, wenn der "Vermehrer" nichtmal weiß wann seine Katze rollig ist? Schonmal eine erstgebärende Katze gesehen, die mit der Geburt überfordert ist und unter wahnsinnigem Stress steht? Ich denke nicht...

Sorry aber Tiere zu züchten bedarf vielerlei Kenntnisse in den Bereichen Genetik, Aufzucht, Krankheiten, und überhaupt erstmal Katzenkunde... Du weist mit deiner Schreibweise nichts davon auch nur ansatzweise nach... Du weisst nicht worum es geht, worauf zu achten ist bei der Auswahl eines GEEIGNETEN Deckkaters... Man kann nicht einfach Tier A auf Tier B setzen und dann klappt das schon...

Lass deine Katze kastrieren und suche ihr im Tierheim oder meinetwegen auch bei einem seriösen Züchter en passenden Partner...

Liebe Grüße

• Huhu bin neu Beitrag #8
mhm warum habe ich gerade ein Dejavue??

nun, vll. solltest du einfach Abstand nehmen von dem Wunsch einmal niedlich kleine Katzies zu haben.

lg
Verena

• Huhu bin neu Beitrag #9
wo kann man sein profiel hier löschen lassen tz voll unhöfflich hier echt alle

• Huhu bin neu Beitrag #11
Alexis, wir sind hier nicht unhöflich.
Wenn wir das wären, würden die andere Dinge an den Kopf knallen.
Man kann dein Vorhaben einfach nicht gutsprechen. Eine Geburt ist für deine Katze vll. sogar lebensgefährlich. Willst du das? Abgesehen davon ist es ein riesen Streß.

Die Katze hätte ein sehr viel entspannteres Leben, wenn du dir eine zweite Katze aus dem Tierheim holst und beide kastrieren lässt.

Unkastrierte Tiere sind zudem auch einem höheren Risiko ausgesetzt.

@ Caleisoscope: Meinst du dein sinnloser Kommentar bringt hier irgendetwas? Wieso kannst du dir das nicht sparen?

• Huhu bin neu Beitrag #12
Hier ist doch keiner unhöflich, sie schreiben nur die Wahrheit ;-)

• Huhu bin neu Beitrag #13
@ Caleisoscope: Meinst du dein sinnloser Kommentar bringt hier irgendetwas? Wieso kannst du dir das nicht sparen?

Wo is dein Problem?

Ich werd doch noch lachen dürfen, ich habe niemanden angegriffen oder beleidigt.

...nur weil du zum Lachen wohl in den Keller gehst...

• Huhu bin neu Beitrag #14
Zum lachen geh ich sicherlich nicht in den Keller. Aber ich lach nicht auf Kosten anderer.
Und jetz werd ich hier nicht weiter spamen, find manche Sachen nur unmöglich. Warum bist du überhaupt hier? Um Hilfe zu bekommen und helfen wenns geht oder um sinnlose Kommentare zu schreiben?

Bin raus hier..

• Huhu bin neu Beitrag #15
Dem Beitrag von Schaefchen2310 ist nichts mehr hinzuzufügen !

• Huhu bin neu Beitrag #16

Ich versteh nicht wie man so egoistisch sein kann ?!
wenn du doch Leute hast die kitten/katzen aufnehmen wollen dann her damit !
Die Katzen die im tierheim/pflegestellen sitzen haben es ehr nötig .

ich finde es auch auf keinen fall unhöflich wenn dir Leute schreiben, die durch so verantwortungslose Menschen wie dich immer pflegis daheim haben.
Sie scheiben es dir einfach nur so wie es ist !

Ich hoffe nur wirklich das du die Vernunft siegen lässt .
Auch wenn kitten etwas tolles sind, doch zur Zucht wurde ja schon alles geschrieben.

Thema:

Huhu bin neu

Huhu bin neu - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Oben Unten