Hallo, :?:
mein Kater Othello (Perser) hat schon mehrere Monate eine Hornhauttrübung. Die Tierärztin hat mir im April eine Salbe gegeben, die aber nicht geholfen hat.
Im Gegenteil, der schwarze Fleck auf der Hornhaut hat sich noch vergrößert. Er kneift das Auge auch fast immer zu. Jetzt hat mir die Tierärztin noch eine andere Salbe verschrieben, mir aber schon gesagt, dass sie glaubt, ich müsste damit mal in eine Tierklinik nach Leipzig fahren. Aber das Fahren ist für meinen Kater nicht gerade toll, deshalb möchte ich hier mal fragen, ob mir jemand noch einen Tipp geben kann.
Ach ja, vielleicht hängt das damit zusammen:
Er ist zusätzlich noch fast kahl unter dem Bauch, weil er dort immer leckt. Das hat er aber schon seit letztem Jahr und im Sommer verschlimmert sich das ganze. Die Tierärztin weiß da auch keinen Rat mehr. Ich denke ja an irgendeine Allergie. Aber das Blut wurde schon untersucht und man hat nur Maisallergie festgestellt. Er bekommt schon seit über einem Jahr kein maishaltiges Futter mehr, aber keine Änderung.
Ja ich habe also ein ziemliches Problemkätzchen, aber ich hoffe er ist nicht der Einzige mit diesen Symptomen.
Vielleicht kann uns jemand ja ein paar gute Tipps geben.
Danke
Sweti