• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:(

Diskutiere Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand ein wenig helfen. Mein Kater (1,5Jahre alt) hat innerhalb einer Woche 400 gramm abgenommen, ist...
  • Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #1
Leya

Leya

Hallo,

ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand ein wenig helfen.

Mein Kater (1,5Jahre alt) hat innerhalb einer Woche 400 gramm abgenommen, ist aphatisch, frisst nicht besonders gut (ausser das Futter ist zerdrückt), trinkt eher wenig. Er mag nicht mal mehr raus. Fieber hab ich gemessen ( 38,8 ).Beim Tierarzt bin ich schon stammkunde und er kann sich das auch nicht erklären.Letzte Woche hatte er 41,9 Fieber was aber nach einer Spritze innerhalb von zwei Stunden zurück ging.Entwurmt habe ich ihn auch schon, aber ich hab das Gefühl ihm gehts immer mieser.
Meinen anderen Katzen geht es blendend.

Danke schonmal für eure Antworten...

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #2
Hat der Tierarzt denn keine Idee, was sein könnte? Wurde das Blut untersucht und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #3
Blut wurde auf Leukose untersucht...war negativ...Urin ist auch in ordnung und der Organische Zustand ist auch im grünen bereich. Er hat den Kater auf den Kopf gestellt. Nach dem Fiebersenker gings ihm ja auch besser aber jetzt gehts wieder Bergab.Ich werde ihn auf jeden fall am Montag zum Tierarzt bringen und ihn nochmal auf alle Katzenkrankheiten testen lassen. Ich weiß nur nicht wie seinen jetzigen Zustand einschätzen soll. Ob er leidet oder nicht.

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #4
Wurde eine Vergiftung ausgeschlossen???

Sollte man ja im Blut nachweisen können. Wenn er Freigänger ist kann das ja schonmal vorkommen. Würde an deiner Stelle nochmal mit den Blutwerten in eine große TK fahren und schauen ob die dir weiterhelfen können...

Alles Gute für den Kleinen

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #5
Vergiftung wurde ausgeschlossen. Ich bin schon in ner Tierklinik dauergast mit ihm. Zwei Ärzte nur für ihn. Und keine Lösung in sicht.

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #6
Wurden die Zähne untersucht und geröntgt?

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #7
Ultraschall vom Bauchraum gemacht??

Wie Raggy schon sagt, vielleicht ists ne Zahnentzündung oder was am Zahnfleisch...

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #8
Auch seine Zähne wurden Kontrolliert. Ultraschall bzw Röntgen geht leider nur in Narkose. Und eine Narkose will ich ihm nicht unbedingt in seinem Zustand antun.

Hab ihm grade Felix Katzenfutter gegeben statt Carny und er hat gut gefuttert.Erstmal erleichterung.
Hungern sich Katzen zugrunde weil ihnen ihr Futter nicht schmeckt?

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #9
Bluttest ist da....Diagnose Leukämie...was soll ich machen???:cry:

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #10
Ufff... das tut mir wirklich Leid :-(

So schwer das nun auch für dich ist. Du wirst entscheiden müssen was geschieht. Was hat dein Tierarzt dazu gesagt? Er muss dir ja Alternativen aufgezeigt haben... Kann man noch was tun oder sieht er keine Hoffnung mehr?

Mit Leukämie bei Katzen kenne ich mich leider nicht wirklich aus...

Ich hoffe nur das Beste für euch und ich denke dein Schatz wird dir zu verstehen geben, wenn er nicht mehr will...
Vielleicht meldet sich noch jemand der Erfahrung mit dieser grausamen Erkrankung hat und weiß ob es Heilungschancen gibt...

Liebe Grüße

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #11
Der Tierarzt hat mir gesagt, dass, wenn ich ihn wieder gepeppelt kriege, er noch ne weile damit leben kann, aber sobald er wieder irgend ne kleinigkeit hat kanns wieder ausbrechen...

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #12
Sodele, ich hab mich auch mal eingelesen...

DIe Krankheit ist nicht heilbar, man kann lediglich die Symptome bekämpfen... Wie gesagt kenn ich mich damit nicht wirklich aus, denke man muss wirklich mit dem Tierarzt zusammen entscheiden, was man tun kann..

Klar müsstest du ihn erstmal wieder päppeln. Dazu gibt es ja einige Pasten und Hilfsmittel. Frisst er denn wieder? Wie sieht es mit dem Fieber aus?

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #13
Er frisst kaum etwas und sieht einfach nur mies aus...Immerhin, Fieber hat er nicht.... Es ist schwer ne Entscheidung zu treffen...Weil man ja nicht weiß obs wieder besser wird oder ob er leidet und noch so viele andere Dinge...

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #14
Leya, auch wenn es jetzt vielleicht hat klingt

hör auf deinen Bauch und deine Katze. Beide werden dir sagen wenn es soweit ist den letzen Weg zu gehen.

Es ist sehr schwer den Entschluß zu fassen das Erlösung ein Beenden des Leidens sein kann, aber der größte Liebesdienst den wir unseren Tieren erweisen könnne.

Hast du das Gefühl es geht ihm gut genieße jede Minute die euch bleibt.

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #15
Hallo Leya,

es tut mir schrecklich leid, dass Du Dich mit so einer schrecklichen Krankheit herumschlagen musst :cry:
Ich hab mir Dein Profil angeschaut und gesehen, dass Du mehrere Katzen hast und egal wo man Etwas über Katzenleukämie liest, steht dass diese Krankheit hochansteckend ist. Frag da mal Deinen Tierarzt bitte dazu.
Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es Deiner Mietzi bald wieder besser geht!
LG Petra

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #16
Morgen gehts erstmal mit den gesunden Katzen zum Tierarzt, kontrollieren ob sie gesund sind und wenn sie das sind werden sie auch gleich geimpft. Bis gestern wusste ich garnicht das man dagegen impfen kann.
Mein Kater nimmt stetig ab, trotz ein regelmäßig ein wenig Futter zu sich nimmt. Ich denke er wird nicht mehr lange mitmachen. Ich beobachte das Gewicht noch zwei Tage und wenns sich nicht bessert wird er Erlöst :cry:. Das Tier leiden zu lassen wäre egoistisch.

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #17
War heute mit den anderen Miezen beim Tierarzt Bluttest machen...Beide sind negativ...Hab sie auch gleich impfen lassen...

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #18
Na das klingt ja schonmal gut...

Wie geht es denn dem Katerchen heute? Immernoch so schlecht?

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #19
Hi,
Er hat heute immerhin 150ml Flüssigkeit zu sich genommen und etwa 50gramm Putenfleisch gefuttert...Das ist viel mehr als er in der ganzen woche zu sich genommen hat...Er hat mich heute sogar mal angemiaut, das hat er die letzten zwei Wochen schon nicht mehr getan.

• Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( Beitrag #20
Hallo Leya.
Es ist furchtbar wenn ein Tier so krank ist. Ich drücke dir und vor allem deinem Kater ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt.
Liebe Grüße Kathi.

Thema:

Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:(

Kater ist aphatisch, abgemagert und noch mehr:( - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat ähnliches mit seinem Kater erlebt. Mein Kater (Maine Coon) ist 3 Jahre alt. Seit...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten