14.01.2011 Welche Schnittstelle ist besser ?? Bauch? Flanke? (Katze) Beitrag #1 Polo-Bunny Beiträge 95 Reaktionspunkte 0 Hallo ! Meine 2 kleinen Monster sollen in 2 Wochen sterilisiert werden. Welche Stelle ist die Beste. Bauch oder Flanke? Oder ist das relativ egal und der Tierarzt entscheidet, was die Beste Stelle ist? Ich mach mir voll Gedanken, weils das Erste Mal für mich ist =) Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
Hallo ! Meine 2 kleinen Monster sollen in 2 Wochen sterilisiert werden. Welche Stelle ist die Beste. Bauch oder Flanke? Oder ist das relativ egal und der Tierarzt entscheidet, was die Beste Stelle ist? Ich mach mir voll Gedanken, weils das Erste Mal für mich ist =)
14.01.2011 Welche Schnittstelle ist besser ?? Bauch? Flanke? (Katze) Anzeige Schau mal hier:katze flanke .
14.01.2011 Welche Schnittstelle ist besser ?? Bauch? Flanke? (Katze) Beitrag #2 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Hey, deine beiden werden sicherlich kastriert. Sterilisieren tut eigentlich kein Tierarzt in Deutschland mehr... Normalerweise wird am Bauch ein kleiner Schnitt gemacht und darüber dann die Eileiter entfernt. Kenne keinen Tierarzt der an der Flanke schneidet. Hab gerade Bilder von meiner Maus gemacht, kann ich dir gleich auch zeigen ;-)
Hey, deine beiden werden sicherlich kastriert. Sterilisieren tut eigentlich kein Tierarzt in Deutschland mehr... Normalerweise wird am Bauch ein kleiner Schnitt gemacht und darüber dann die Eileiter entfernt. Kenne keinen Tierarzt der an der Flanke schneidet. Hab gerade Bilder von meiner Maus gemacht, kann ich dir gleich auch zeigen ;-)
14.01.2011 Welche Schnittstelle ist besser ?? Bauch? Flanke? (Katze) Beitrag #3 Polo-Bunny Beiträge 95 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnelle Antwort =) Im Tierheim habe ich etliche gesehen, die den Schnitt an der Flanke hatten. Daraufhin sagte man mir, dass es heutzutage normal wäre, dass man dort den Schnitt setzt und es viele Tierarzt´s bervorzugen.
Danke für die schnelle Antwort =) Im Tierheim habe ich etliche gesehen, die den Schnitt an der Flanke hatten. Daraufhin sagte man mir, dass es heutzutage normal wäre, dass man dort den Schnitt setzt und es viele Tierarzt´s bervorzugen.
14.01.2011 Welche Schnittstelle ist besser ?? Bauch? Flanke? (Katze) Beitrag #4 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Aber an der Flanke ist doch auch so viel Bewegung :roll: Hmm... wenn du einen guten Tierarzt hast wird der wissen was er tut. Ich kenn nur den Bauchdeckenschnitt, kenn mich aber auf dem Gebiet nicht aus wie ein Profi, vielleicht meldet sich ja noch wer anders...
Aber an der Flanke ist doch auch so viel Bewegung :roll: Hmm... wenn du einen guten Tierarzt hast wird der wissen was er tut. Ich kenn nur den Bauchdeckenschnitt, kenn mich aber auf dem Gebiet nicht aus wie ein Profi, vielleicht meldet sich ja noch wer anders...