also, wenn ich so unverantwortlich wäre, hätte ich mir nicht erst versucht hier einen rat zu holen, sondern ihn längst zurückgebracht..
laut vorbesitzer sei er gesund und erst kürzlich auf eine blasenentzündung untersucht worden, da er diese in der vergangenheit schonmal hatte...
ich wußte vom gelegentlichen urinieren...das macht meine 1.katze auch manchmal und ich empfand es als nicht so schlimm und habe es eher auf die sehr unruhigen kinder geschoben, die ich kennengelernt habe. wollte ihm gerne eine chance geben, da er schon fast auf dem weg in tierheim war.
bin dabei aber nicht davon ausgegangen, dass er auf die couch kotet und uriniert, während ich darauf liege...! oder das er vor mir sitzt und unter knurren und fauchen versucht fäkalien herauszudrücken...
die wohnung war schliesslich auch sehr sauber und hat nicht gerochen.
wenn er mir freundlicher gesonnen ist, werde ich sicher einen besuch beim tierarzt in betracht ziehen.. aber warum soll ich das dem kater, mir und meiner geldbörse antun, wenn es einfach daran liegt, dass er mich nicht mag und mögen wird? das ist dann für das tier auch wieder nur zusätzlicher stress..
ich habe die situation vielleicht ein wenig unterschätzt. ja. aber ich versuche gerade herauszufinden, ob es nur an meinem fehlverhalten und dem umzugsstress liegt und ich besser direkt das handtuch werfe, oder was es noch für möglichkeiten gibt und was ich besser machen kann. soll ich weiter die wasserflasche benutzen, wenn ich sehe, dass er irgendwoanders hin uriniert als ins klo? damit mache ich mich ja scheinbar noch unbeliebter. soll ich ihn erstmal nicht ins wohnzimmer lassen?
ich kriege nicht jeden tag ne neue katze und bin tatsächlich neuling, vor allem mit so alten katzen.
die zeit ist sicher erst recht kurz, aber da er schon anfängt zu knurren und zu fauchen, wenn ich nur das bad betrete, mache ich mir sorgen, dass er nur noch mehr leidet, je länger ich ihn hierbehalte...daher meine frühe bitte um ratschläge..