Katze haart deutlich stärker als normal
Diskutiere Katze haart deutlich stärker als normal im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mahlzeit,
unsere Lucky (8 Monate) haart seit wenigen Tagen deutlich stärker als normal.
Zum einen hab ich gelesen das Katzen 2x im Jahr ihr Fell...
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #1
Mahlzeit,
unsere Lucky (8 Monate) haart seit wenigen Tagen deutlich stärker als normal.
Zum einen hab ich gelesen das Katzen 2x im Jahr ihr Fell eh wechseln... gibt es da bestimmte Zeiten wann dies immer geschieht?
Zum anderen habe ich auch gelesen, dass es am Futter liegen kann. Sie bekommt seit ca 4 Wochen von einem anderen Hersteller als zuvor... kann die "Reaktion" so lange dauern?
Viele Grüße
-
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #2
Ist die Katze Freigänger?
Welches Futter hast du zuvor gefüttert und welches fütterst du jetzt?
LG
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #3
ich finde auch, dass meine beiden auch unnormal strak haaren. sie haben keinen freigang und auch nix neues zu futtern bekommen.
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #4
Keine Freigängerin... hatten vorher überwiegend wiskas und multifit...haben jetzt das erste mal länger kitkat...hatte sie vorher sonst nur zwischen durch ab und an mal
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #5
Hat sich der Tiger durch das warme Wetter der letzten Tage im Fellwechseltermin geirrt?
Ich hab so eine Gumminoppenbürste, damit ziehe ich die Haarbüschel aus dem Fell, damit sie nicht alles fressen müssen.
Aber noch sind sie nicht am wechseln.
Gruß, Frank
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #6
Lies dich hier mal zum Thema Futter ein. Könnte mir vorstellen, dass sie nicht genug Nährstoffe bekommt. Kitcat ist nicht gerade das tollste Futter.
Ansonsten bürste sie jeden Tag, vllt hat sie auch gerade nur einen Fellwechsel. Das kann bei Wohnungskatzen das ganze Jahr über sein.
LG
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #7
Das hab ich "befürchtet" dass es bei Hauskatzen das ganze Jahr über sein kann...
Futter wirkt ja auch nicht bei allen Katzen gleich...
Wollen jetzt erstmal wieder auf das andere Futter umstellen...haben ja noch genug da... und dann mal beobachten... an bürsten hab ich auch schon gedacht... wobei ich denke das es ihr nicht gefallen wird...außer sie hat ihre kuscheligen 35min^^
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #8
Ja Wohnungskatzen haaren das ganze Jahr über und durch die milderen Temperaturen der letzten Tage kann das schon verstärkt auftreten. Ist bei uns genau so. Sultan habe ich gestern abend gekämmt, was da rauskam, war abartig. :shock: :lol:
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #9
Mein Sibi haart wie wild. Er verknotet innerhalb eines Tages, manchmal muss ich ihn zweimal täglich bürsten. Eigentlich sollen sie ihr Fell ja selbst ganz gut unter Kontrolle haben, aber er selbst scheint damit im Moment total überfordert zu sein. Ich musste ihn Freitag schon unter den Achseln scheren lassen, weil dort dicke Knoten waren, die nicht mehr zu entfilzen waren.
Seht selber ..... voll das Fellknäuel - und er ist KEIN Freigänger!!
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #10
Wie süß, eine explodierte Fellkugel :lol:
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #11
*weint* Süß? Ich dreh bald durch ....... der sieht aus, wie ein Eisbärbaby!
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #12
Also ich nehm ihn dir gerne ab ;-)
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #13
*bockigguckt* Nööö, den gibs nisch!! :lol:
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #14
Mist, ich dachte meine Strategie geht auf :lol:
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #15
Ach das kenn ich doch auch, Luna schafft es an einem tag den brauen Teppich weiss zu liegen

was solls einmal mehr saugen, viel bürsten, und dann ist der Fellwechsel hoffentlich bald vorbei
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #16
*lacht* Oh ja, morgens sammel ich dicke Flusen weg. Mittags auch, abends auch .....nachts gibt es neue!
Rufus schläft immer gerne auf meinem Kuschel-Flausch-Mikrofaserkissenbezug. Ich bürste das abends immer weg und am morgen bin ich total zugeflust ..... sogar auf den Wimpern hängt das Zeug!!
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #17
lach.... wie ich das kenne, der kratzbaum, die couch die teppiche,.....
neee eigentlich überall, weisse haarbüschel....
wenn ich mal nen tag nicht saugen würde, würden wir hier wohl in haaren ersticken

-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #18
also ich nehme euch beiden wirklich gern diese schlimmen flusenden Katzenviecher ab :lol:
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #19
Hach, du weißt ja gar nicht worauf du dich da einlässt!!!
-
-
Katze haart deutlich stärker als normal Beitrag #20
Och das Risiko geh ich ein
Thema: