19.01.2011 TZierarzt Wechsel??? Beitrag #1 JunoundIsi2010 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben ja 2 Katzendamen die jetzt im Alter von 4 Monaten sind! Da jetzt beide hintereinander rollig waren und eine auch jeden Tag im Wäschekorb makiert, habe ich heute den Tierarzt angerufen und gefragt wie es mit einer Kastration aussieht! Als Antwort bekam ich das er Katzen NICHT kastriert bevor sie 6 Monate alt sind! Was soll ich jetzt machen?? Ist er gleich ein schlechter Tierarzt oder macht das jeder Tierarzt anders??? Ich muss dazu sagen er ist einer der besten Tierärzte hier in der Gegend...er arbeitet auch mit vielen Tierschutzorgas zusammen usw.! Was meint ihr dazu? LG
Hallo, wir haben ja 2 Katzendamen die jetzt im Alter von 4 Monaten sind! Da jetzt beide hintereinander rollig waren und eine auch jeden Tag im Wäschekorb makiert, habe ich heute den Tierarzt angerufen und gefragt wie es mit einer Kastration aussieht! Als Antwort bekam ich das er Katzen NICHT kastriert bevor sie 6 Monate alt sind! Was soll ich jetzt machen?? Ist er gleich ein schlechter Tierarzt oder macht das jeder Tierarzt anders??? Ich muss dazu sagen er ist einer der besten Tierärzte hier in der Gegend...er arbeitet auch mit vielen Tierschutzorgas zusammen usw.! Was meint ihr dazu? LG
19.01.2011 TZierarzt Wechsel??? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 wenn eine Katze rollig ist, kann sie auch kastriert werden, ich würde diesbezüglich eine zweite Tierarzt Meinung einholen, denn eine Dauerrolligkeit würde ich nicht riskieren
wenn eine Katze rollig ist, kann sie auch kastriert werden, ich würde diesbezüglich eine zweite Tierarzt Meinung einholen, denn eine Dauerrolligkeit würde ich nicht riskieren
19.01.2011 TZierarzt Wechsel??? Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Du musst den Tierarzt ja nicht grundlegend wechseln, aber die Kastra würde ich machen lassen, wenn notwendig, dann eben bei einem anderen Tierarzt.
Du musst den Tierarzt ja nicht grundlegend wechseln, aber die Kastra würde ich machen lassen, wenn notwendig, dann eben bei einem anderen Tierarzt.
19.01.2011 TZierarzt Wechsel??? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Beide Katzen sind mit 16 Wochen rollig? Wow, das ist aber früh - aber eine Kastartion ist eigentlich kein Problem. Such dir einen Tierarzt, von dem du weißt, dass er z.B. auch Nager operiert, der ist dann sicher auch in der Lage, eine kleiner Katze zu kastrieren.
Beide Katzen sind mit 16 Wochen rollig? Wow, das ist aber früh - aber eine Kastartion ist eigentlich kein Problem. Such dir einen Tierarzt, von dem du weißt, dass er z.B. auch Nager operiert, der ist dann sicher auch in der Lage, eine kleiner Katze zu kastrieren.
21.01.2011 TZierarzt Wechsel??? Beitrag #5 JunoundIsi2010 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 AW: Unsere Nerven Erstmal Danke für eure Antworten! Die letzten Nächte waren der Horror, Isi schreit alles zusammen, presst sich dabei auf den Boden , hält ihr Hinterteil in die Höhe usw. Mein Verlobter ist ziemlich angenervt, da er immer um halb 5 aufstehen muss und er keinen Schlaf bekommt! Ich bin auch todmüde und zu allem Überfluss meinte die junge Dame heute morgen sie müsse das Bett vollpinkeln!! Gut das mein Verlobter währenddessen unter der Dusche war und es nicht mitbekommen hat! Meine Tochter ist total knatschig weil sie auch keinen Schlaf bekommen hat! Wir haben nur ne 3 Zimmer Wohnung, ich kann die Kleine also nicht aus dem Schlafzimmer aussperren, ins Kinderzimmer lass ich sie schon nicht mehr, Küche ist eh tabu..also bleiben dann nur noch die Diele und Wohnzimmer und das ist für 2 Katzen ein bissl wenig Platz! Weiss grad nicht was ich machen soll! Liebe und müde Grüsse
AW: Unsere Nerven Erstmal Danke für eure Antworten! Die letzten Nächte waren der Horror, Isi schreit alles zusammen, presst sich dabei auf den Boden , hält ihr Hinterteil in die Höhe usw. Mein Verlobter ist ziemlich angenervt, da er immer um halb 5 aufstehen muss und er keinen Schlaf bekommt! Ich bin auch todmüde und zu allem Überfluss meinte die junge Dame heute morgen sie müsse das Bett vollpinkeln!! Gut das mein Verlobter währenddessen unter der Dusche war und es nicht mitbekommen hat! Meine Tochter ist total knatschig weil sie auch keinen Schlaf bekommen hat! Wir haben nur ne 3 Zimmer Wohnung, ich kann die Kleine also nicht aus dem Schlafzimmer aussperren, ins Kinderzimmer lass ich sie schon nicht mehr, Küche ist eh tabu..also bleiben dann nur noch die Diele und Wohnzimmer und das ist für 2 Katzen ein bissl wenig Platz! Weiss grad nicht was ich machen soll! Liebe und müde Grüsse
21.01.2011 TZierarzt Wechsel??? Beitrag #6 Angela 0205 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Beide waren aber vorher völlig stubenrein, sind also immer auf Klöchen gegangen? Lass die "Pinklerin" auf Blasenentzündung untersuchen! Gerade, wenn eine Katze weiche Sachen als Unterlage sucht, bringt sie häufig ihr Klo mit den Schmerzen in Verbindung. Ich wäre mir nicht sicher, ob das Wild-Pinkeln "nur" mit der Rolligkeit zusammenhängt... :roll:
Beide waren aber vorher völlig stubenrein, sind also immer auf Klöchen gegangen? Lass die "Pinklerin" auf Blasenentzündung untersuchen! Gerade, wenn eine Katze weiche Sachen als Unterlage sucht, bringt sie häufig ihr Klo mit den Schmerzen in Verbindung. Ich wäre mir nicht sicher, ob das Wild-Pinkeln "nur" mit der Rolligkeit zusammenhängt... :roll:
21.01.2011 TZierarzt Wechsel??? Beitrag #7 JunoundIsi2010 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Hallo, ja beide sind stubenrein...das komische dabei ist..Isi geht ja aufs Katzenklo..auch pinkeln usw. ...nur immoment muss auch der Wäschekorb und das Bett dran glauben...und das macht sie erst seit sie rollig ist...daher bring ich es damit in Verbindung! Aber ist trotzdem mal ne Idee mit dem Tierarzt...danke
Hallo, ja beide sind stubenrein...das komische dabei ist..Isi geht ja aufs Katzenklo..auch pinkeln usw. ...nur immoment muss auch der Wäschekorb und das Bett dran glauben...und das macht sie erst seit sie rollig ist...daher bring ich es damit in Verbindung! Aber ist trotzdem mal ne Idee mit dem Tierarzt...danke
21.01.2011 TZierarzt Wechsel??? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Eine rollige Katze markiert oft, das ist nichts Ungewöhnliches und ich muss dir leider sagen, dass sich das, je öfter ihr sie rollen lasst, vermutlich immer mehr festigen wird, so dass es euch passieren kann (nicht muss, aber eben kann), dass das auch nach der Kastration beibehalten wird, wenn da nicht schnell etwas passiert. Nichtsdestotrotz sollte die Katze untersucht werden, ob nicht zusätzlich etwas Organisches vorliegt!
Eine rollige Katze markiert oft, das ist nichts Ungewöhnliches und ich muss dir leider sagen, dass sich das, je öfter ihr sie rollen lasst, vermutlich immer mehr festigen wird, so dass es euch passieren kann (nicht muss, aber eben kann), dass das auch nach der Kastration beibehalten wird, wenn da nicht schnell etwas passiert. Nichtsdestotrotz sollte die Katze untersucht werden, ob nicht zusätzlich etwas Organisches vorliegt!