19.01.2011 Transportkorb Beitrag #1 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Da ich ja jetzt zwei Katzen habe, die enorm gewachsen sind, brauche ich einen zweiten Transportkorb oder Tasche oder ähnliches. Ich habe mal im Fressnapf geguckt, hat mir nichts so gefallen. Bisher habe ich so ein Plastikteil, dass man oben und vorne aufmachen kann und finde das eigentlich sehr gut. Wenn ich im Internet (zooplus und co) gucke, kommen mir aber die Öffnungen nach oben immer so klein vor. Und bei Sandras Tieroase habe ich noch so eine Tasche gesehen, das wäre ja evtl. auch was. Was meint denn ihr? Oder mit was kommt ihr gut klar?
Da ich ja jetzt zwei Katzen habe, die enorm gewachsen sind, brauche ich einen zweiten Transportkorb oder Tasche oder ähnliches. Ich habe mal im Fressnapf geguckt, hat mir nichts so gefallen. Bisher habe ich so ein Plastikteil, dass man oben und vorne aufmachen kann und finde das eigentlich sehr gut. Wenn ich im Internet (zooplus und co) gucke, kommen mir aber die Öffnungen nach oben immer so klein vor. Und bei Sandras Tieroase habe ich noch so eine Tasche gesehen, das wäre ja evtl. auch was. Was meint denn ihr? Oder mit was kommt ihr gut klar?
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Ich hab die Sturdibag in L für meine Miezen (passen auch zusammen rein) Kann die wirklich sehr empfehlen... ist allerdings nicht die günstigste. LG
Ich hab die Sturdibag in L für meine Miezen (passen auch zusammen rein) Kann die wirklich sehr empfehlen... ist allerdings nicht die günstigste. LG
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #3 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Hallo Jul, wo hast Du das Teil denn her? Meine zwei sind nämlich auch recht groß, jetzt schon mit einem dreiviertel Jahr.
Hallo Jul, wo hast Du das Teil denn her? Meine zwei sind nämlich auch recht groß, jetzt schon mit einem dreiviertel Jahr.
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #4 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Ich hab meine von ebay. Hier mal ein aktueller Link: http://cgi.ebay.de/Sturdibag-large-Transporttasche-Tiere-/170589175972 Habe die Lilane
Ich hab meine von ebay. Hier mal ein aktueller Link: http://cgi.ebay.de/Sturdibag-large-Transporttasche-Tiere-/170589175972 Habe die Lilane
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #5 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.749 Welche Transportbehältnisse ich bisher probiert habe, kannst du in diesem Thread sehen: https://www.katzen-forum.de/foto-studio/22072-transport-boxen-koerbe-fuer-tierarztbesuch-fuer-reisen-fotos.html Der letzte den ich dort zeige, ist für mich (bzw. für Minas) der beste, er kann von allen Seiten geöffnet werden, vor vorne, von oben und das Oberteil kann komplett abgemacht werden.
Welche Transportbehältnisse ich bisher probiert habe, kannst du in diesem Thread sehen: https://www.katzen-forum.de/foto-studio/22072-transport-boxen-koerbe-fuer-tierarztbesuch-fuer-reisen-fotos.html Der letzte den ich dort zeige, ist für mich (bzw. für Minas) der beste, er kann von allen Seiten geöffnet werden, vor vorne, von oben und das Oberteil kann komplett abgemacht werden.
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.495 Reaktionspunkte 18.453 Ich steh auf die Teile vom Fressnapf. Plastik, groß, billig und der komplette Deckel geht nach oben auf. In etwas anderes würde ich meine Katzen aber wohl auch gar nicht rein kriegen :mrgreen:
Ich steh auf die Teile vom Fressnapf. Plastik, groß, billig und der komplette Deckel geht nach oben auf. In etwas anderes würde ich meine Katzen aber wohl auch gar nicht rein kriegen :mrgreen:
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #7 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich hab eine Tasche (braun mit rosa Blümchen :mrgreen und eine Plastikbox zum vorne und oben öffnen.. Aber JuL WIE bekommst du zwei Katzen in diese Tasche? Die Abmessungen, die da stehen, find ich ultra klein... Die ist ja bloß 45cm lang, 30cm breit und 30cm hoch :shock: Meine Box ist glaub ich schon fast 20 cm länger und ich bring die beiden da kaum zusammen rein... Also ich hab leider noch keine Taschen gefunden, die groß genug sind für zwei Tiere :roll:
Ich hab eine Tasche (braun mit rosa Blümchen :mrgreen und eine Plastikbox zum vorne und oben öffnen.. Aber JuL WIE bekommst du zwei Katzen in diese Tasche? Die Abmessungen, die da stehen, find ich ultra klein... Die ist ja bloß 45cm lang, 30cm breit und 30cm hoch :shock: Meine Box ist glaub ich schon fast 20 cm länger und ich bring die beiden da kaum zusammen rein... Also ich hab leider noch keine Taschen gefunden, die groß genug sind für zwei Tiere :roll:
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #8 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Schaefchen2310 schrieb: Aber JuL WIE bekommst du zwei Katzen in diese Tasche? Die Abmessungen, die da stehen, find ich ultra klein... Die ist ja bloß 45cm lang, 30cm breit und 30cm hoch :shock: Meine Box ist glaub ich schon fast 20 cm länger und ich bring die beiden da kaum zusammen rein... Also ich hab leider noch keine Taschen gefunden, die groß genug sind für zwei Tiere :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Hast recht Schäfchen ist auch die XL... klappt toll, passen beide problemlos rein und finden die Tasche toll. Die liegen da auch zusammen drin wenn sie nicht zum Tierarzt müssen
Schaefchen2310 schrieb: Aber JuL WIE bekommst du zwei Katzen in diese Tasche? Die Abmessungen, die da stehen, find ich ultra klein... Die ist ja bloß 45cm lang, 30cm breit und 30cm hoch :shock: Meine Box ist glaub ich schon fast 20 cm länger und ich bring die beiden da kaum zusammen rein... Also ich hab leider noch keine Taschen gefunden, die groß genug sind für zwei Tiere :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Hast recht Schäfchen ist auch die XL... klappt toll, passen beide problemlos rein und finden die Tasche toll. Die liegen da auch zusammen drin wenn sie nicht zum Tierarzt müssen
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #9 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 So ein Teil wie Nr. 3 von russian habe ich bereits, auch sehr gute Qualität, wie ich finde, aber so habe ich bei meinem Suchen in der letzten Zeit gar nicht mehr gefunden. Die Sturdi-Bag von Jul finde ich auch toll, aber der Preis ist schon der Hammer. Wie lässt sich das Teil denn saubermachen, wenn mal was danebengeht?
So ein Teil wie Nr. 3 von russian habe ich bereits, auch sehr gute Qualität, wie ich finde, aber so habe ich bei meinem Suchen in der letzten Zeit gar nicht mehr gefunden. Die Sturdi-Bag von Jul finde ich auch toll, aber der Preis ist schon der Hammer. Wie lässt sich das Teil denn saubermachen, wenn mal was danebengeht?
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #10 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Kirchenmaus schrieb: So ein Teil wie Nr. 3 von russian habe ich bereits, auch sehr gute Qualität, wie ich finde, aber so habe ich bei meinem Suchen in der letzten Zeit gar nicht mehr gefunden. Die Sturdi-Bag von Jul finde ich auch toll, aber der Preis ist schon der Hammer. Wie lässt sich das Teil denn saubermachen, wenn mal was danebengeht? Zum Vergrößern anklicken.... Einfach den Holzboden & Stäbe rausnehmen (dient zur Verstärkung) dann ist die Tasche auch faltbar. Dann ab in die Waschmaschine. Ja, der Preis ist schon happig aber die Qualität stimmt meiner Meinung nach und meine Miezen lieben die Tasche. Ach und sie ist lila... ich steh halt total auf lila ;-) Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
Kirchenmaus schrieb: So ein Teil wie Nr. 3 von russian habe ich bereits, auch sehr gute Qualität, wie ich finde, aber so habe ich bei meinem Suchen in der letzten Zeit gar nicht mehr gefunden. Die Sturdi-Bag von Jul finde ich auch toll, aber der Preis ist schon der Hammer. Wie lässt sich das Teil denn saubermachen, wenn mal was danebengeht? Zum Vergrößern anklicken.... Einfach den Holzboden & Stäbe rausnehmen (dient zur Verstärkung) dann ist die Tasche auch faltbar. Dann ab in die Waschmaschine. Ja, der Preis ist schon happig aber die Qualität stimmt meiner Meinung nach und meine Miezen lieben die Tasche. Ach und sie ist lila... ich steh halt total auf lila ;-)
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #11 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Das ist Tomi in der Tasche. Anhänge DSCN2277.JPG 913,7 KB · Aufrufe: 1
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #12 yodetta Moderator Beiträge 57.046 Reaktionspunkte 29.474 ha, schon in der blauen tasche!!!!! wann und wo ist er abzuholen? der passt super hier rein!!!!!
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #13 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Melanie das ist lilaaaaaaaaaa ;-)
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.046 Reaktionspunkte 29.474 für mich ist das blauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #15 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Du Kunstbanause... Lila und blau verwechseln.. tzz... Was würde die Kunstlehrerin nun sagen??? "Das heißt nicht lila, das heißt violett" Man, wie habe ich diesen Satz gehasst...
Du Kunstbanause... Lila und blau verwechseln.. tzz... Was würde die Kunstlehrerin nun sagen??? "Das heißt nicht lila, das heißt violett" Man, wie habe ich diesen Satz gehasst...
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #16 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 yodetta schrieb: ha, schon in der blauen tasche!!!!! wann und wo ist er abzuholen? der passt super hier rein!!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ja lila ;-) und abzuholen ist der auch nicht... oder nimmst du micht und Lilly dazu? Ach und meinen Freund Uwe dann natürlich auch
yodetta schrieb: ha, schon in der blauen tasche!!!!! wann und wo ist er abzuholen? der passt super hier rein!!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ja lila ;-) und abzuholen ist der auch nicht... oder nimmst du micht und Lilly dazu? Ach und meinen Freund Uwe dann natürlich auch
19.01.2011 Transportkorb Beitrag #17 yodetta Moderator Beiträge 57.046 Reaktionspunkte 29.474 Schaefchen2310 schrieb: Was würde die Kunstlehrerin nun sagen??? "Das heißt nicht lila, das heißt violett" Man, wie habe ich diesen Satz gehasst... Zum Vergrößern anklicken.... das sind alles rot-töne!!!!!!!!!!!!! haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...... JuL schrieb: Ja lila ;-) und abzuholen ist der auch nicht... oder nimmst du micht und Lilly dazu? Ach und meinen Freund Uwe dann natürlich auch Zum Vergrößern anklicken.... oh, das wird wahrscheinlich eine lustige wg! ok, wo wohnst du? nur so grob......den rest machen wir dann über pn......
Schaefchen2310 schrieb: Was würde die Kunstlehrerin nun sagen??? "Das heißt nicht lila, das heißt violett" Man, wie habe ich diesen Satz gehasst... Zum Vergrößern anklicken.... das sind alles rot-töne!!!!!!!!!!!!! haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...... JuL schrieb: Ja lila ;-) und abzuholen ist der auch nicht... oder nimmst du micht und Lilly dazu? Ach und meinen Freund Uwe dann natürlich auch Zum Vergrößern anklicken.... oh, das wird wahrscheinlich eine lustige wg! ok, wo wohnst du? nur so grob......den rest machen wir dann über pn......