Hallo,
ich ärgere mich gerade ein kleinesbischen

Warum waren denn die Kitten bei der Dame noch so scheu?
Wenn sie Kitten mit 5 Wochen aufnimmt, klar dann fressen die schon alleine... aber das ist doch nicht alles... da müsste sie eigentlich viel Körperkontakt gegeben haben, einfach im Kittenauslauf/zimmer sitzen, die Kitten auf sich herumkrabbeln lassen, mit den Kitten spielen... denn sie ist doch ihr Mutterersatz.
Ich finde, wenn man diese Zeit (und dass müssen nicht mehrere Stunden am Tag sein) nicht erübrigen kann, die Kitten zu sozialisieren, dann sollte man sie nicht aufnehmen.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Eine Dose Fleisch reichte am Tag für die vier und deutlich unter 100 gramm Futter genügen jetzt auch (Fleisch oder gute Dose, also auch mehr oder weniger Fleisch) , außer du hast solche Riesenbabys, die mal Größe MC oder ähnliches werden wollen. Ich persönlich halte von 5 mal füttern gar nichts, aber da sind die Meisten hier anderer Meinung. In meinen Augen kannst Du jetzt auch prima auf 3 Mal herunterfahren.
Trockenfutter würde ich nicht zur freien Verfügung geben, aber als Belohnung/bzw. zum Spielen völlig ok. Es ist schon sinnvoll die Kitten an alles zu gewöhnen, es kann ja auch mal Zeiten geben, wo man an frisches Futter oder an gewissen Sorte einfach nicht dran kommt, und sei es nur, weil die Katzen fremdversorgt werden müssen und derjenige mit Frischfütterung nicht zurecht kommt. Ach ja und klar dürfen sie Katzengras fressen.
Ansonsten macht ihr es richtig. Einfach dazusetzen, versuchen zum spielen zu animieren, die Neugierde siegt bestimmt
Auf den Arm nehmen... ich mache es mit meinen Kitten auch wenn sie keine Lust haben, sie müssen gewisse "Maßnahmen" (ich will jetzt nicht Dominanzverhalten meinerseits sagen *g*) dulden, die sie auch dulden müssen wenn Mama sie z.B. auf den Rücken legt und säubert.
Die Kitten sind aber hier geboren und haben Urvertrauen zu Menschen entwickelt.
Mit Kitten, die das nicht haben würde ich erst mal abwarten, da schließe ich mich meiner Vorschreiberin an. Wenn sie von alleine auf den Arm gekrabbelt sind, kann man ja mal ein bischen fester halten und dann wieder loslassen, kraulen, belohnen - sie müssen ja auch lernen, dass es manchmal einfach sein muss, und sei es wenn ihr sie beim Tierarzt vorzeigen wollt - und dass nichts Schlimmes dabei passiert. Einfach schnappen und hochheben würde ich die aber nicht, vor allem jetzt noch nicht, das verbinden sie wohl eher nicht positiv.
Das hat alles noch einige Tage Zeit. Ihr seit doch genau auf dem richtigen Weg!
Viel Freude mit den Kleinen :-D