HILFE

Diskutiere HILFE im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine beiden haben eine Futtermittelunverträglichkeit und bekommen nur das Trockenfutter von Grau - Lamm & Reis. Ich hab vor 1 1/2 Wochen...
  • HILFE Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo,
meine beiden haben eine Futtermittelunverträglichkeit und bekommen nur das Trockenfutter von Grau - Lamm & Reis.

Ich hab vor 1 1/2 Wochen rechtzeitig bestellt, aber Futterplatz.de ist in Lieferschwierigkeiten und die Reste meiner Nasen sind bald leer.

Kann mir bitte jemand sagen in welchem Laden ich das bekomme?

Ich wohne in Essen, soweit ich weiß haben wir hier Maxi Zoo, Fressnapf.. ähm City Zoo.... und bestimmt noch mehr in der Nähe!

Hilfe, es klappt grad so gut mit dem Futter und will nichts anderes füttern!

• HILFE

Anzeige

• HILFE Beitrag #3
also bei uns gibt es grau auch im futterhaus und ich meine das ich es sogar bei unserem dehner gesehen habe...

• HILFE Beitrag #4
futtermittelunverträglichkeit?
gegen was?
wie wurde das festgestellt?

• HILFE Beitrag #5
Hab mal gehört bei Fressnapf soll es das geben, allerdings nicht in jeder Filiale.. Sicher bin ich allerdings nicht. Hast du schon da geguckt?

• HILFE Beitrag #6
  • HILFE Beitrag #7
Soweit mir bekannt ist kann man Unverträglichkeiten leider nur durch Ausschlussdiäten feststellen. Zumindest kann man nur so feststellen welche Stoffe genau nicht vertragen werden...

War da in einer ähnlichen Situation und mir sagte der Tierarzt, dass diese Tests relativ teuer sind und KEIN genaues Ergebnis zeigen, bzw. bei der Katze nicht zuverlässig sind...

• HILFE Beitrag #8
War da in einer ähnlichen Situation und mir sagte der Tierarzt, dass diese Tests relativ teuer sind und KEIN genaues Ergebnis zeigen, bzw. bei der Katze nicht zuverlässig sind...

das wurde mir auch gesagt...

futtermittelunverträglichkeit?
gegen was?
wie wurde das festgestellt?

ich meine hier steht mehr dazu

• HILFE Beitrag #9
Ja, Schaefchen, genauso isses. So kenne ich das auch. Man muss mindestens 6 Wochen ein ganz bestimmtes Futter füttern und danach kann man "testen", was vertragen wird und was nicht.

Upps, nea war schneller...

• HILFE Beitrag #10
@nea

danke, fürs nachlesen ... sieht man wieder gut wie unbelehrbar und beratungsresistent manche sind

• HILFE Beitrag #11
@ bine
dank dir habe ich mich damals verrückt gemacht, habe dne Tierarzt gewechselt und habe mit noch einem telefoniert.
Mein Katze hat keine Allergie, die man mit einem Bluttest erfahren kann.
Verstehst du?
KEINE ALLERGIE!

3 Ärzte haben mir gesagt, eine Futtermittelunverträglichkeit kann man hauptsächlich herausfinden durch eine Ausschlussdiät, so wie Schaefchen und Nea auch schrieben.
Und natürlich kann man das anhand von barfen machen oder eben ein verdammtes Hypoallergenes Futter geben.

Nur weil ich mich für ein Trockenfutter entschieden habe, bin ich noch lange nicht unbelehrbar oder beratungsresistent.

Ich denke eher du bist bist ein wenig egozentrisch, denn ich habe nur danach gefragt wo ich dieses Trockenfutter bekommen und nicht was ich nach deiner Ansicht wie, wo und wann hätte besser machen können!

Also bitte belasse mich bei MEINER Variante der Auschlussdiät und ich belasse dich bei deiner!

So zurück zum Thema!

Ich habe eilends bei Zooplus bestellt und es bereits jetzt unterwegs zur Packstation!
Großes Lob an Zooplus!

• HILFE Beitrag #12
Sorry Nanilein...

Hypoallergenes Futter hin oder her. Es eignet sich NICHT für eine Ausschlussdiät. Eine Ausschlussdiät schließt wie der Name schon sagt die ganzen Zusätze AUS.

Du fütterst wirklich NUR reines Fleisch (roh oder gekocht)...

Dir will keiner was hier, aber du scheinst nicht zu verstehen, dass die meisten TÄ von Royal Canin und Co. geschult werden und sich, sofern sie nicht auf Katzen spezialisiert sind, auch nicht weiter darum kümmern, sich da schlau zu machen.
Finde erstmal einen Tierarzt, der einsieht das Trockenfutter nicht in eine Katze gehört... Da findest du unter 10 TÄ vielleicht einen, der sich damit befasst hat.

Willst du jetzt für immer bei diesem Futter bleiben? Oder willst du herausbekommen, WAS deine Katzen nicht vertragen?
Das wird dir auf diese Art und Weise leider verborgen bleiben und ich finde es schade, dass du hier nun so aggressiv antwortest und in diesem Sinne leider wirklich eine Beratungsresistenz zeigst.

Darf ich fragen warum du Trockenfutter fütterst?
Und bitte, bitte sag mir jetzt nicht, dass deine Katzen sonst immer Durchfall bekommen...

• HILFE Beitrag #14
Warum erzählen mir denn drei Ärzte, dass das mit hypoallergenem Futter geht? Warum wird es denn Hypoallergen genannt, wenn es nicht Hypoallergen ist?

Ich kann leider nicht barfen, a) fehlt mir die Zeit dazu, ihnen alle 2 Stunden ein Stück Fleisch dahin zu legen und b) auch das Geld.

Keine Angst es ISt. Ein Konto für notfälle wie Operationen da, aber nicht für 2/3 Monate

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, es funktioniert mit dem Futter.
Das erste Trockenfutter schlug nicht an und das zweite schon. Der Durchfall ist weg. Sie trinken genug!

Und es tut mir leid, dass es so aggressiv rüber kam, aber ich wollte eigentlich nur wissen wo ich Grau Lamm&Reis herbekomme.

• HILFE Beitrag #15
*mal anmerk*

ich habe nen fulltime-job. ich barfe meine katzen voll. und zahle bei 4 katzen deutlich weniger im monat an futterkosten, als andere mit 2 katzen.

• HILFE Beitrag #16
also ich beschäftige mich ja derzeit auch mit dem thema barf...und ich würde günstiger bei weg kommen als jetzt mit meinem nassfutter.

was das zeitliche angeht, ich habe eine mind. 41 stunden woche, ich würde das fleisch eben so bestellen das es zum we da ist und dann eben an einem tag alles zubereiten und ab in den froster und gut.

dafür hat doch eigentlich jeder zeit ;-) und wenn nicht am we weil man da evtl. auch arbeitet dann ein anderer freier tag.

warum willst du alle 2 stunden ein stück fleisch hinlegen? das würde ja heißen nur wenn man keinen job hat oder den ganzen tag zu hause ist kann man barfen ;-) gibt doch auch dann ganz normal mahlzeiten.

ich glaube es ist für eine katze sehr schwer bei tf- fütterung ausreichend zu trinken. müssten das nicht schon liter sein?! habe das jetzt nicht mehr genau im kopf.

leider sind Tierarzt´s in ernährungsfragen nicht immer die besten ratgeber. ich schätze meinen Tierarzt sehr und zweifel nicht an seinem können und seiner kompetenz, aber bei dem thema vertraue ich doch lieber auf andere quellen. ich kann damit leben, denn wenn man sich in so vielen bereichen auskennen muss kann eben nicht überall perfektes wissen haben und auch dort in der praxis ist ein großer futterhersteller vertreten.

als lenni seine df- zeit hatte sollte ich dort auch futter bekommen, habe es aber dankend abgelehnt und gesagt was es stattdessen gibt. gekochtes huhn und co.

aber mein Tierarzt hat zum beispiel eine ausschlussdiät auch anders beschrieben als mit hypoallergenem futter. es hieß einfach nur reines fleisch...

• HILFE Beitrag #17
aber mein Tierarzt hat zum beispiel eine ausschlussdiät auch anders beschrieben als mit hypoallergenem futter. es hieß einfach nur reines fleisch...

was ja auch korrekt ist. man schließt quasi alles aus, was krank machen könnte.

• HILFE Beitrag #18
das wollte ich damit eigentlich sagen - hab mich wohl nur komisch ausgedrückt :lol:

Thema:

HILFE

HILFE - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten