Kurioses - für die Katz?

Diskutiere Kurioses - für die Katz? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Neues aus dem Netz - alles für die Katz? Finde immer wieder neues Spielzeug, verrückte Idden, neues Futter etc. Hier ein Thread zur Beurteilung...
  • Kurioses - für die Katz? Beitrag #1
P

Poopsi789

Neues aus dem Netz - alles für die Katz?

Finde immer wieder neues Spielzeug, verrückte Idden, neues Futter etc.
Hier ein Thread zur Beurteilung von Sinn oder Unsinn.
Was haltet Ihr davon?

Erster Kandidat:

Ein Katzenstreu, dass Urin absworbiert und sich bei (bereits mikroskopisch geringem) Auftreten von Bilirubin oder Blut im Urin verfärbt.
Frühwarnsystem? Sinnvoll?

Nullodor Health Indicator

• Kurioses - für die Katz? Beitrag #2
Wenn das Streu wirklich 100% sicher ist in seinem Ergebnis, finde ich es sinnvoll.
Allerdings ist es schon extrem teuer. Und die Frage ist, ob man es unter das normale Streu mischen kann. Denn sonst wäre wahrscheinlich ein Bluttest beim Tierarzt billiger.

• Kurioses - für die Katz? Beitrag #3
Kurioses für die Katz - Teil 2:

pthmediumtree.jpg

Dies und noch viele viele tolle und wunderbar ungünstige Sachen gibts hier:

Sagt mal, so die Bastler unter uns:

Ich hab noch einen alten künstlichen Baum daheim, der so ähnlich ausschaut, nur nicht ganz so stabil ist....kann man sowas nicht selber bauen? Jetzt mal im Ernst? Sowas - vielleicht mit dickeren Stämmen - hätte ich unglaublich gerne daheim. Sieht ja auch besser aus als das normale Kratzbaumzeugs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurioses - für die Katz? Beitrag #4
wow,das lassen die sich aber teuer bezahlen

• Kurioses - für die Katz? Beitrag #5
Das Ding is ja geil :!::lol:

• Kurioses - für die Katz? Beitrag #6
Ich will sowas ich will sowas ich will sowas ich will sowas *auf und ab spring und quengel*

Also, dass wäre so ne Größe, mit der könnte auch Eva mit ihren 11 Katzen arbeiten (die Farbe ist auswählbar):

dc19.jpg

• Kurioses - für die Katz? Beitrag #7
na das fetzt ja das ding

• Kurioses - für die Katz? Beitrag #8
Weils so schön war, deren Möbelierungsvorschlag für Katzenklos:

modhide1.jpg
kcotnew4.jpg

• Kurioses - für die Katz? Beitrag #9
Dat lila Ding is ja nicht wirklich ein Kratzbaum....
Den anderen kannst du doch besser selber machen, Baumstumpf (oder ähnliches) nehmen, trocknen, verarbeiten.

• Kurioses - für die Katz? Beitrag #10
So einen Naturkratzbaum aus Holzstämmen finde ich auch total toll, hab da auch mal im Netz gesucht, aber wenn man die in einer sinvollen größe haben möchte kosten die schon mal um die 300€.

Da hab ich mir vorgenommen den in der neuen Wohnung auch lieber selbst zu bauen. Da vertraue ich auf meinen handwerklich begabten Freund und meine Kreativität, dass da was tolles bei raus kommt ;-) Und wenn man es selbst macht ist das Ding am Ende nochmal um einiges wertvoller als gekauft und man ist doppelt happy, wenn die Miezen den dann auch nutzen!

• Kurioses - für die Katz? Beitrag #11
@Mimoe:

Wenn es soweit ist, könnt ihr das dokumentieren? Ich bin nicht so geübt im Basteln und könnte mir so das eine oder andere abschauen.wäre super!

@Schneeleopard:
Ja, in der Theorie hört sich das gut an - und dann kommt die Praxis *schwitz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurioses - für die Katz? Beitrag #12
  • Kurioses - für die Katz? Beitrag #13
Klar kann ich das ;-) Musst dann aber noch n halbes Jahr warten, dann steht erst der Umzug an. Im Kopf hab ich auch ein genaues Bild, wie der Baum aussehen könnte, aber in der Praxis würde das Ding wahrscheinlich umkippen, in Physik bin ich da nämlich ne Niete... *g*

Thema:

Kurioses - für die Katz?

Oben Unten