Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben?

Diskutiere Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben? im Umfragen Forum im Bereich Community; Um eine Katzenklappe einzubauen sind kleine bauliche Maßnahmen notwendig, für die Mieter wohl den Vermieter um Erlaubnis bitten müsste. Würde euer...

• Ja, das hat er mir erlaubt.

Stimmen: 5 23,8%
  • Ich vermute, er hätte nichts dagegen.

Stimmen: 3 14,3%
  • Hm. Das weiß ich nicht.

Stimmen: 2 9,5%
  • Nein, das glaube ich eher nicht.

Stimmen: 4 19,0%
  • Nein, das hat er mir ausdrücklich verboten.

Stimmen: 1 4,8%
  • Ich brauche keine Erlaubnis, weil ich Hauseigentümer bin.

Stimmen: 6 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben? Beitrag #1
F

Felice

Um eine Katzenklappe einzubauen sind kleine bauliche Maßnahmen notwendig, für die Mieter wohl den Vermieter um Erlaubnis bitten müsste. Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe auf eigene Kosten erlauben? Oder eher nicht?

• Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben? Beitrag #2
wenn ich es wieder rückgängig machen kann bestimmt. fragen würde ich dennoch.

• Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben? Beitrag #3
Hab ja angekreuzt, Schatzis Opa is der Eigentümer und unser Vermieter, und in unseren Wintergarten soll eine reinkommen (der WiGa wird noch gebaut im Frühjahr) ... zwar hat er letztens gesagt "ne, da kommt keine rein" da das aber seit letztem Jahr shcon feststand were ich shcon dafür sorgen dass da eine rein kommt ;-)

• Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben? Beitrag #4
niemals dürft ich das .. brauche ich gott sei dank auch nicht

ich darf laut seiner aussage auch keine post für meine im ausland lebende mutter empfangen ... und "räusper" bei mir schlafen darf auch niemand ... der tickt nicht richtig

und wenn man die miete aus gegebenem anlass kürzt macht man sich nach seiner aussage strafbar

die katzen stehen im mietvertrag, trotzdem sollte ich die mittlerweile abschaffen laut seiner aussage wurde das auf eigentümerversammlung angeblich verboten, dabei bin ich nicht die einzige im haus mit katzen

• Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben? Beitrag #5
Ja, ich würd mir das selbst erlauben:lol:. Ich überlege auch schon länger, eine Katzenklappe in die Balkontür einzubauen. In die Wohnungseinganstür darf aber keine. Die muss laut Eigentümerversammlung bei allen Parteien gleich aussehen. (Würde im 2. Stock aber auch eh nicht so viel bringen:wink:.)

• Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben? Beitrag #6
ich habe es erlaubt bekommen , muß es aber bei Umzug rückgängig machen oder ne neue Tür kaufen. Da ich aber nicht vorhabe umzuziehen, kann ich es so lassen. das Tanjachen

• Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben? Beitrag #7
Rückgängig geht aber nicht. Also heißt 'rückgängig' immer, dass eine neue, gleich aussehende Tür gekauft und eingesetzt wird, nicht?

• Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben? Beitrag #8
Ich hätte eine neue Badezimmertür beim Einzug bekommen....habe die neue auf den Boden gestellt und die alte darinbehalten...da hat mir sogar mein Vermieter die Katzenklappe eingebaut ( im bad steht hundesicher das Katzenfutter und 2 Kaklos...) ansonsten habe ich in einem der WoZifenster eine Klappe, die in´s Freigehege führt...

Thema:

Würde euer Vermieter den Einbau einer Katzenklappe erlauben? - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Was tun, wenn ...: ... das Tier eingeschläfert werden musste und nun nicht mehr bei uns ist? Wie bereitet Ihr Eurem Tier den Weg über die Regenbogenbrücke? Oft...
Oben Unten