also ich denke mit ner warmen/ dicken decke wirds schon gehen.
findus hat in seinen hütten noch heu oder stroh - da packt er sich gern rein. man kann vielleicht auch einen alten bettbezug damit befüllen und unter die decke packen. sowas wärmt auch schön. und sie müssten sich dann nicht direkt reinlegen. die kälte würde auch nicht so von unten hochsteigen. bei heu müsste man nur schauen wie schnell das feucht wird, stroh ist da nicht so "empfindlich". regelmäßig kontrollieren würde ich das sowieso und ggf. wechseln.
und eben morgens immer schauen ob die decke klamm ist und dann eben austauschen und die andere richtig trocknen.
du könntest noch überlegen ob die die hütte noch etwas höher stellst, das mehr platz zum boden ist.
hmm, also wir isolieren mit styropor. das zeug an die wände und dann nochmal holz drum herum. is aber auch ein bisschen arbeit.
mein männe hat da mal was von so dünnen matten erzählt die auch gut isolieren und man kann sich vielleicht so noch ne schicht holz sparen, ich frage ihn heute abend mal und berichte :smile:
aber die beiden sollen da ja nich ewig drinnen hocken und ist ja auch nur fürn notfall. winterfell haben sie ja auch.
wenn du die hütten dann noch so stellst das kein wind oder regen reinkommt denke ich ist es ne gute idee.
Hallo leerie,
kauf dir ein paar 30 er Styroporplatten und verkleide die Hütte von innen damit. Dann noch Fleecedecke und gut.
Grüße fuzzy
ok, da is natürlich einfacher *g ich hab immer meine langohren im kopf die alles annagen *
gg