Outdoor Katzenhaus

Diskutiere Outdoor Katzenhaus im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, ich habe ja 2 Freigänger. Eigentlich sind sie ja nur draußen wenn einer Zuhause ist und nachts sind sie sowieso drinnen. Aber...
  • Outdoor Katzenhaus Beitrag #1
leerie

leerie

Hallo liebe Foris,

ich habe ja 2 Freigänger.
Eigentlich sind sie ja nur draußen wenn einer Zuhause ist und nachts sind sie sowieso drinnen.
Aber ihr kennt ja unsere Fellpfoten, es ist eben kein 100 % Verlass auf sie.
Ich würde gerne zur Sicherheit für den Notfall eine Rückzugsmöglichkeit für draußen geben.

Was haltet ihr davon?

Dort könnten sie sich zurückziehen und warten im Falle dessen.
Meint ihr, Katzen nehmen es überhaupt an?

Vielen Dank für eure Meinung.

• Outdoor Katzenhaus Beitrag #2
Ich habe diese Hütten im Gehege von meinen Kaninchen stehen. Ich finde die Isolierung fehlt. Vielleicht nimmt man das als Anregung und baut selbst eine Hütte. Findus nimmt die Schutzhütten die wir draußen haben an, aber ich denke das kommt ganz auf die Katze an ;)

• Outdoor Katzenhaus Beitrag #3
Wenn die Isolierung fehlt is es natürlich nicht so toll... :( Meinst du mit ner warmen Decke drin würde es gehen? Die Hütte würde direkt auf der Terasse auf Fliesen stehen.

Annehmen denk ich würden sie die Hütte schon. Krabbeln ja auch sonst überall rein. :)

Selber bauen.. Da bin ich irgendwie ne totale Null.. :-D Wie isoliert man denn so ne Hütte?

• Outdoor Katzenhaus Beitrag #4
Hallo leerie,

kauf dir ein paar 30 er Styroporplatten und verkleide die Hütte von innen damit. Dann noch Fleecedecke und gut.

Grüße fuzzy

• Outdoor Katzenhaus Beitrag #5
also ich denke mit ner warmen/ dicken decke wirds schon gehen.

findus hat in seinen hütten noch heu oder stroh - da packt er sich gern rein. man kann vielleicht auch einen alten bettbezug damit befüllen und unter die decke packen. sowas wärmt auch schön. und sie müssten sich dann nicht direkt reinlegen. die kälte würde auch nicht so von unten hochsteigen. bei heu müsste man nur schauen wie schnell das feucht wird, stroh ist da nicht so "empfindlich". regelmäßig kontrollieren würde ich das sowieso und ggf. wechseln.
und eben morgens immer schauen ob die decke klamm ist und dann eben austauschen und die andere richtig trocknen.

du könntest noch überlegen ob die die hütte noch etwas höher stellst, das mehr platz zum boden ist.

hmm, also wir isolieren mit styropor. das zeug an die wände und dann nochmal holz drum herum. is aber auch ein bisschen arbeit.
mein männe hat da mal was von so dünnen matten erzählt die auch gut isolieren und man kann sich vielleicht so noch ne schicht holz sparen, ich frage ihn heute abend mal und berichte :smile:

aber die beiden sollen da ja nich ewig drinnen hocken und ist ja auch nur fürn notfall. winterfell haben sie ja auch.
wenn du die hütten dann noch so stellst das kein wind oder regen reinkommt denke ich ist es ne gute idee.

Hallo leerie,

kauf dir ein paar 30 er Styroporplatten und verkleide die Hütte von innen damit. Dann noch Fleecedecke und gut.

Grüße fuzzy

ok, da is natürlich einfacher *g ich hab immer meine langohren im kopf die alles annagen *gg

• Outdoor Katzenhaus Beitrag #6
Super, danke euch. Werd mir das Dingens jetz mal bestellen und dann schaun wir weiter.
Isolieren werden wir wohl auch aber die Racker sollen ja nicht draußen leben, sondern nur fürn Notfall ne Rückzugsmöglichkeit haben.

Vielen Dank

• Outdoor Katzenhaus Beitrag #7
ich bin gespannt - berichte mal :smile:

diese platten heißen übrigens depron - wollt ich nur nochmal gesagt haben ;-)

• Outdoor Katzenhaus Beitrag #8
Wenns denn da is und aufgebaut is gibts ein Update. Vll. krieg ich ja sogar ein Foto hin mit Kätzlein. *leichtoptimistischist*

• Outdoor Katzenhaus Beitrag #9
Also ich hab das Häuschen. Wenn es überdacht stehen würde wäre es ganz gut, aber so regnet und schneit es rein. Ich musste aber auch die Türe abmachen (war da jetzt eine dran?) Na ja, auf jeden Fall tu ich so ein Stuhlkissen rein und seltenst liegt mal einer drin. Also mein Fazit, leider wird das nicht gut von Katzen genutzt.
Bin gespannt was du berichtest.

Was bei uns der absolute Oberrenner ist, wir haben im Garten einen alten Tisch stehen und da hat mein Männe ein Häuschen drunter geschraubt. Ich hat zwar gesagt, dass da wohl nie einer rein gehen würde, aber bei weitem, es wird innig geliebt und es ist Wettergeschützt.

• Outdoor Katzenhaus Beitrag #10
Ich hab mal ein Foto angefügt. Da sieht man auch, dass es sogar im Winter trocken ist und auch benutzt wird. Und im Sommer liegen sie auch oben drauf.

Anhänge

• Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 10
  • Häuschen.JPG
    Häuschen.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Outdoor Katzenhaus

Outdoor Katzenhaus - Ähnliche Themen

Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten