24.01.2011 Lillyfee an Kilroy gewöhnen Beitrag #1 SunshineA81 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, unsere Lilly 7 Monate jung ist letzten Mittwoch bei uns eingezogen. Unser Kater ist 7 1/2 Jahre alt. Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen? Beim fressen oder mit dem Katzeklo gibt es keine Probleme. Aber sobald sich Kilroy der Lillyfee näher, jault sie oder faucht auch mal. Sie will ihn meist immer an den Hinterpfoten oder am Popo beschnüffeln und der Kater immer direkt ihr Gesicht. Wie lange kann es dauern bis sie sich annähern, oder kann es sein, das die beiden es gar nicht tun?
Hallo zusammen, unsere Lilly 7 Monate jung ist letzten Mittwoch bei uns eingezogen. Unser Kater ist 7 1/2 Jahre alt. Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen? Beim fressen oder mit dem Katzeklo gibt es keine Probleme. Aber sobald sich Kilroy der Lillyfee näher, jault sie oder faucht auch mal. Sie will ihn meist immer an den Hinterpfoten oder am Popo beschnüffeln und der Kater immer direkt ihr Gesicht. Wie lange kann es dauern bis sie sich annähern, oder kann es sein, das die beiden es gar nicht tun?
24.01.2011 Lillyfee an Kilroy gewöhnen Beitrag #2 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 Lass die beiden einfach machen, solange kein Blut fließt brauchst du dr keine sorgen machen;-) Ich ahbe auch vor kurzer zeit eine Zusammenführung hinter mir und das fauchen & knurren ist völlig normal, sie müssen sich ja auch erst mal an die situation gewöhnen;-) Du musst nur darauf achten, das du die katze, die du als erstes hattest genauso behandelst wie vorher, immer als erstes füttern, als erstes begrüßen;-) Alles so machen wie sonst auch;-) Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
Lass die beiden einfach machen, solange kein Blut fließt brauchst du dr keine sorgen machen;-) Ich ahbe auch vor kurzer zeit eine Zusammenführung hinter mir und das fauchen & knurren ist völlig normal, sie müssen sich ja auch erst mal an die situation gewöhnen;-) Du musst nur darauf achten, das du die katze, die du als erstes hattest genauso behandelst wie vorher, immer als erstes füttern, als erstes begrüßen;-) Alles so machen wie sonst auch;-)
24.01.2011 Lillyfee an Kilroy gewöhnen Beitrag #3 SunshineA81 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Ich danke dir für die Antwort. Ich begrüße immer zu erst meinen Kater, das habe ich mir schon gedacht, habe das aúch allen aus meiner Familie gesagt. Und bei Fressen bzw. bei Leckerlies mache ich das auch, da der Kater nur TK frisst und Obst und Gemüse.
Ich danke dir für die Antwort. Ich begrüße immer zu erst meinen Kater, das habe ich mir schon gedacht, habe das aúch allen aus meiner Familie gesagt. Und bei Fressen bzw. bei Leckerlies mache ich das auch, da der Kater nur TK frisst und Obst und Gemüse.
25.01.2011 Lillyfee an Kilroy gewöhnen Beitrag #4 L lavendelchen Gast Hallo Sunshine, ich habe gerade Deine Alben angeschaut.Schöne Katzen hast Du. Ja, laß den beiden die Zeit, die sie brauchen. Für mich war das bei meinen Katzen auch eine neue Erfahrung, aber ich hatte eigentlich keine Bedenken. Auch habe ich mit der Zeit lernen müssen, daß Streitereien immer wieder durchgeführt werden, da die Katzen offensichtlich um verschiedene Plätze kämpfen. Mir viel es anfangs, aber teilweise auch jetzt noch schwer, nicht einzugreifen. Beim Schlafplatz im Bett allerdings, konnte ich meine Vorliebe für Murmelchen nicht zurückhalten, und habe Maymunah einen ganz besonders schönen Schlafplatz am Fußende hergerichtet(in Form einer Hängematte an der Heizung),den sie liebendgerne annahm.
Hallo Sunshine, ich habe gerade Deine Alben angeschaut.Schöne Katzen hast Du. Ja, laß den beiden die Zeit, die sie brauchen. Für mich war das bei meinen Katzen auch eine neue Erfahrung, aber ich hatte eigentlich keine Bedenken. Auch habe ich mit der Zeit lernen müssen, daß Streitereien immer wieder durchgeführt werden, da die Katzen offensichtlich um verschiedene Plätze kämpfen. Mir viel es anfangs, aber teilweise auch jetzt noch schwer, nicht einzugreifen. Beim Schlafplatz im Bett allerdings, konnte ich meine Vorliebe für Murmelchen nicht zurückhalten, und habe Maymunah einen ganz besonders schönen Schlafplatz am Fußende hergerichtet(in Form einer Hängematte an der Heizung),den sie liebendgerne annahm.