Ist meine Katze zu dünn?

Diskutiere Ist meine Katze zu dünn? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage. Ich habe das Gefühl, das meine Katze Ginny ( 1 Jahr und 4 Monate) zu dünn ist. Sie wiegt 2.6 kg. Sie...
  • Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #1
ginny-mietze

ginny-mietze

Hallo,

heute habe ich auch mal eine Frage. Ich habe das Gefühl, das meine Katze Ginny ( 1 Jahr und 4 Monate) zu dünn ist. Sie wiegt 2.6 kg. Sie mag leider nur Trockenfutter, habe schon allerlei Sorten Nassfutter probiert. Bisher ohne Erfolg. Ansonsten ist sie putzmunter und sehr verspielt.

Gibt es ein Mindestgewicht für ausgewachsene Katzen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LG

• Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #2
wenn sie ne kleine Katze ist kann das schon ausreichend Gewicht sein. Frag doch beim nächsten Check den Tierarzt

Trockenfutter ist nicht gut für deine Miez versuch sie an Nassfutter zu gewöhnen - du musst hartnäckig bleiben.. Trockenfutter riecht viel intensiver wie Nassfutter deshalb mögen die meisten Katzen dies lieber.

• Ist meine Katze zu dünn? Beitrag #3
danke für die schnelle Antwort..

Ja sie ist eine eher kleine, zarte Katze. Ich werd den Tierarzt auf jeden Fall das nächste Mal darauf ansprechen.

Ich versuch schon mein Bestes sie zum Nassfutter zu bewegen.. Aber sie trinkt Gott sei Dank gut Wasser.

Thema:

Ist meine Katze zu dünn?

Ist meine Katze zu dünn? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten