Hallo zusammen,
in einem vorherigen Thread habe ich über unseren Lucky gesprochen, der aus einer Tötungsstation kommt und wir ihn hier bei uns aufgenommen haben. Sehr scheu und verstört, macht nur sehr sehr kleine Fortschritte. So nun haben wir Tommy dazu geholt.
Er ist ein Siamkater, der vom Züchter stammt. Sehr zutraulich und das komplette Gegenteil von Lucky.
Seit er da ist, kommt Lucky immer mehr raus und schaut was da so abgeht. Tommy aber faucht wie ein blöder und versucht ihn, mit der Pfoze zurückzuscheuchen. Lucky faucht zurück, ist aber sichtlich eingeschüchtert. Ich meine da kommt eine neue Katze in sein Revier... Der Lucky ist bei uns im Schlafzimmer unterm Bett, das verteidigt er. Tommy rennt in der ganzen Wohnung rum umd schmust und miaut, eben wie ein normaler Kater!
Was können wir nun tun, damit die sich nicht mehr so anfauchen... wir haben angst, dass Tommy ihn ernsthaft verletzen könnte. Wir wissen, dass das jetzt ein Machtspiel ist, aber sollen wir da einfach zuschauen? Was ist, wenn die sich nie anfreunden? Muss tommy wieder weg?
Habt ihr Erfahrung mit dem Feliwaystecker? Würde das etwas bringen?
Wir bräuchten hier mal wieder Hilfe von euch!
Viele Grüße