• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze humpelt:(

Diskutiere katze humpelt:( im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, bin neu im forum, hab gründlich alles durchgelesen was mein problem betrifft aber wollte es dann doch lieber nochmal selber ansprechen, ich...
  • katze humpelt:( Beitrag #1
D

diamond83

hallo, bin neu im forum, hab gründlich alles durchgelesen was mein problem betrifft aber wollte es dann doch lieber nochmal selber ansprechen, ich hoffe ihr könnt mir gute tipps geben...

gestern abend als ich nach hause kam hab ich gemerkt das mein kater stark humpelt, mittags hatte er noch garnichts sagt mein mann. mein kater ist jetzt ca. 8 monate alt (wir haben sie auf der strasse gefunden).
ist hintere rechte bein.
ab und zu versucht mein kater doch drauf zu drücken, aber ich merke das er schmerzen hat. er versucht auch denn bein zu strecken und so, ich bin mir nicht sicher aber ich denke nicht das es gebrochen ist (hoffe ich zumindest).
ich hab versucht so ein bischen nachzuforschen wo es ihm wehtut, am gelenk und so hat er keine schmerzen, eher so an der pfote kommt es mir vor, da fängt er dann an zu miaulen. hab die pfote mal richtig beobachtet sehen tu ich auch nichts.
ansonsten ist er fit wie immer, essen tut er immer noch gleich, versucht sogar immer noch wenn ich den napf nehme und er weiss das essen kommt, immer noch auf dem tisch zu springen und so.
toilette ist auch noch gleich, also sonst hat sich an meinem kater nichts geändert, lässt sich auch immer noch gerne streicheln und kämmen und schnurrt auch sehr viel.
nur hat er halt schmerzen an dem bein, draussen war er auch nicht seit 3 tagen und zuhause hat alles normal ausgeschaut, also nichts das ich sagen könnte gut, da könnte vieleicht sein bein stecken geblieben sein oder so.
bin jetzt auch auf der arbeit, kann mein kater nicht beobachten, weiss auch nicht ob ich zum Tierarzt soll, weil das ist ein riesen stress für ihn. wie lange soll ich vieleicht noch warten??

für tipps wäre ich wirklich sehr dankbar:)

• katze humpelt:( Beitrag #2
Humpelt er jetzt noch und hat Schmerzen? Dann wäre mir der Streß egal, denn dann würd ich ihn einpacken und zum Tierarzt fahren. Da muß er dann durch und er wird's überleben, denn es soll ihm ja geholfen werden:)ah ok, du bist auf der Arbeit^^.
Ich würde schauen, wie es aussieht wenn du nach Hause kommst und wenn dann noch was zu sehen ist, ab zum Tierarzt!

• katze humpelt:( Beitrag #3
nun wenn er fit wie immer wäre, dann würde er sein Bein nicht schonen.

fahre zum Tierarzt und kläre ab was mit dem Bein ist und wenn er nur seine Medies bekommt um besser auftreten zu können....

alles andere ist nur Spekulation und das hilft meisten nicht viel.

lg
Verena

• katze humpelt:( Beitrag #4
Ich würde zum Tierarzt fahren, es könnte auch ein Splitter am Pfötchen sein. das muß untersucht werden. Gruß das Tanjachen

• katze humpelt:( Beitrag #5
Hai diamond!

Und wie geht´s dem Kater? Ich würde auch mal nach der Pfote gucken, ob er sich was reingetreten hat oder was entzündet ist. Wenn er immer noch Schmerzen hat, auf jeden Fall zum Tierarzt.

Alles Gute!

• katze humpelt:( Beitrag #6
hi, danke für die antworten..

gestern abend hat mein kater immer noch gehumpelt, aber ich dürfte gestern schonmal wenigstens die pfoten anfassen:D und da hab ich auch gleich zwischen den pfoten geschaut, da war nichts. dann hab ich so leicht drüber gestreichelt, da war auch nichts zu spüren. und in der nacht hab ich beobachten können, das sie angefangen hat die pfoten wieder zu spreizen:D
und heute in der früh, hat er angefangen mit dem bein zu treten.
hab heute bei unserem tierarzt angerufen und hab ihm das ganze nochmal genau erklärt, der arzt meint wahrscheinlich das er falsch drauf aufgekommen ist und das es dann normalerweise in 3 bis 4 tagen wieder normal sein soll. jetzt soll ich dochmal bis samstag oder sonntag warten, wenns nicht besser wird, soll ich vorbeikommen. tierarzt hat diese woche notdienst, da hab ich ja auch glück gehabt.
naja jetzt warten wir mal ob, ich hoffe nur das es bis dahin besser wird:D

mfg

Thema:

katze humpelt:(

katze humpelt:( - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten