• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was soll ich tun:Zähne

Diskutiere Was soll ich tun:Zähne im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Weiß nicht ob es hier reingehört aber wie im ausheul thread beschrieben hat tammy was mit den zähnen......TÄ nennt es anti gegen sich selber.Ihr...
  • Was soll ich tun:Zähne Beitrag #1
bonihb

bonihb

Weiß nicht ob es hier reingehört aber wie im ausheul thread beschrieben hat tammy was mit den zähnen......TÄ nennt es anti gegen sich selber.Ihr zahnfleisch ist entzündet......Tammy hat Antibiotika bekommen,und nach 2 wochen war es nicht weg,so das sie wieder AB bekam....es besserte sich ncix,also cortison spritze........TÄ sagte wenn es sich immernoch nicht bessert,dann sollte se in narkose und dann bekommt se ein corti depot........nu n was mir nun kopfzerbrechen macht,ist das es nur 4 monate hält und dann müsste sie wireder in Narkose......Wenn es dann nix hilft zähne raus.

Was mir nun kopfzerbrechen macht ist,ob man nicht gleich zieht oder das alles mit ihr "veranstaltet"kann doch auch nicht gut sein immer diese medis......Tammy ist ein zahnpatient mit nem schwanz ohne ende

• Was soll ich tun:Zähne

Anzeige

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #2
Mein Kater Freddy (leider schon lange nicht mehr unter uns) hatte das Gleiche. Wir waren ständig beim Tierarzt, haben alles probiert und es half alles nur kurz. Meine Tierarzt sagte damals, Allergie gegen die eigenen Zähne, so habe ich es zumindest verstanden. Da blieb dann nur der Termin zum Zähne ziehen. Leider kann ich darüber nicht mehr berichten, weil Freddy nicht mehr nach Hause kam, aber hätte ich heute eine Miez mit den gleichen Symtomen, würde ich gleich zum Zähne ziehen neigen, denn alles andere ist auch eine Qual: die Medi-Gabe, der er nicht wirklich mochte, die ständigen Tierarzt-Besuche, die er noch weniger mochte und die ständige Sorge, ist es schon wieder so weit, weil er mäkelt und man ihm dann immer die Zähne bzw. das Zahnfleisch kontrolliert...
Ich wünsche Euch alles Gute und knuddel Tammy von mir. Ihr schafft das.

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #3
ja genau anti gegen das eigene

dann werd ich am 10 mit ihr sprechen deshalb

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #4
Genau, die Tierarzt haben ja auch Erfahrungswerte und klar ist sicherlich der Erhalt von gesunden Zähnen ersteinmal wichtig, aber wie gesagt, wie hoch ist die Quote, dass es besser wird? Und alles andere ist echt Stress - für Katz und Dosi

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #5
Ihr meint doch sicherlich eine Autoimmunerkrankung, wenn sich das eigene Immunsystem gegen sich selbst richtet.:wink:

Meine Katze ist jetzt 2 Jahre. Vor knapp einem Jahr wurden ihr alle Zähne gezogen. Leider ging davon die ZFE nicht zurück.

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #6
Eben und ich will klein tammy nicht immer den stress aussetzen...ok beim fäden ziehen war se super lieb und schnurrte aber trotzem.........

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #7
@Dora Mmmm, das klingt ja nicht toll. Aber wie es ohne Zähne wäre, da habe ich leider keine Erfahrungswerte, ich weiß nur, dass alles vorher absolut Stress war. Gibts denn eine andere Alternative als die ständigen Medis und Spritzen und Tierarzt-Besuche? Warum wird das Zähneziehen als Möglichkeit angeboten, wenn es nicht wirklich hilft oder besteht da dennoch eine Chance? Was machst du jetzt dagegen?

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #8
Aber wie es ohne Zähne wäre, da habe ich leider keine Erfahrungswerte,
Aber ich :wink:

Pascha hat . Ich bin jetzt nicht sicher, ob das auch zu Autoimmunerkrankungen zählt.

Auf jeden Fall wurden ihm im August, nach der Diagnosestellung durch Dentalröntgen, sämtliche Zähne bis auf die unteren Reißzähn entfernt.

Am nächsten Tag hat er wieder normal gefressen und einige Wochen später, nachdem die Kauleisten sich verstärkt hatten, konnte er auch wieder Frostmäuse nagen.

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #9
fast genauso war es bei tammy ein gesunder zahn wo die hälse schon richtig freiliegen.........ne ich werd mit ihr reden,das will ich tammy nciht antun

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #10
Vielleicht sollte ich erst einmal aufzählen was ich alles schon versucht habe.

Sie ist seit April letztes Jahr bei uns, im März wurden ihr die Zähne gezogen. Ich habe sie in dem Glauben bekommen, das Zahnfleisch wäre in Ordnung.
So blöd wie ich war bin ich auch nicht sofort zum Tierarzt gegangen. Das hatte ich versprochen, na ja
Nach zehn Tagen etwa bemerkte ich, dass sie um die Nase irgendwie komisch aussieht.
Sofort zum Tierarzt.
An dem Tag bekam sie Zylexis, das Zahnfleisch war knallrot. Das half gar nicht.
Dann gab es AB, 2 x 10 Tage, nichts. Megecat, das sind Hormone, normalerweise soll schon eine Besserung nach ein paar Tagen eintreten, bei meiner Katze leider nicht.
Und immer mal wieder Kortison.
Mit einer Interferon Kur haben wir es dann probiert. 5 Spritzen hat sie bekommen, nichts.
Dann habe ich ihr das Interferon direkt auf das Zahnfleisch getan, nach über einem Monat wurde das dann abgebrochen. Immer noch nicht besser.
Die TÄ meinte dann, ich solle ihr täglich 5 mg Kortison geben bis auf weiteres.
Tolle Idee bei einer schon von Geburt an nierenkranken Katze.

Da sie ja nun austherapiert war, dachte ich so, ich versuche es mal mit Homöopathie und habe eine Haaranalyse (vor lauter Verzweiflung) machen lassen. Sie bekommt jeden Tag 1ml einer Lösung.
Wir waren dann wieder bei der TÄ und sie war wirklich erstaunt, wie gut es jetzt aussieht.
Kortison bekommt sie jetzt jeden 2. Tag 2,5 mg.
Eine Seite ist total abgeheilt, die andere noch etwas rot. Im Moment scheint es allerdings zu stagnieren.
Daher überlege ich schon die ganze Zeit ob sie nicht diese Eigenbluttherapie von Heel bekommen soll.

Ach so, habe noch etwas vergessen. Ich habe 3 Katzen mit insgesamt 2 Zähnen.

Sie können alle gut essen.

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #11
Dann ist es wohl das beste tammy ihre zähne ziehen zu lassen anstatt die medi belastung zumal die maus ja erst 3 wird.......

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #12
Überlege Dir es doch noch einmal und lass Dich eventuell noch von einem anderen Tierarzt beraten.

Mir tut es unheimlich leid, dass meiner Kleinen auf der Pflegestelle alle Zähne gezogen wurden.

Vor kurzem hatte ich die Unterlagen, die ich zu der Katze bekam, noch einmal in Ruhe angesehen.

Da steht, dass die Zähne völlig in Ordnung waren. Sie wurden nur wegen dem entzündeten Zahnfleisch gezogen. Und damit hatte sich die Sache ja nun auch nicht erledigt.

Und wenn es wirklich eine Autoimmunerkrankung ist, bleibt das Problem wahrscheinlich weiterhin bestehen.

Vielleicht solltest Du Dich mal an eine THP wenden.

• Was soll ich tun:Zähne Beitrag #13
so,werde nachdem 10 wenn ich unseren kontolltermin habe zu noch einem anderen Tierarzt fahren um mir da ne meinung einzuholen.........vielleicht sagt der ja was anderes und zur not zu noch nem anderen arzt

Thema:

Was soll ich tun:Zähne

Was soll ich tun:Zähne - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Calicivirus, Mykoplasmen, HCM und Zahn-OP?: Hallo ihr Lieben, es geht um meinen kleinen Sony. Sony ist 11 Monate alt und wir haben ihn vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt. Als er drei...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Sorgen nach großer Zahn-OP mit Narkose: Sorgen nach Zahn-OP mit Narkose Hallo liebe Katzenforumcommunity, Ich bin neu hier und muss mich und unsere Katze leider direkt mit einer Sorge...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Oben Unten