Neuer Kater verwirrt

Diskutiere Neuer Kater verwirrt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Foris! Bei uns hat sich in letzter Zeit einiges getan. Unsere Salem ist verschwunden, diesmal ist sie nicht bei den Nachbarn eigezogen :( ...
  • Neuer Kater verwirrt Beitrag #1
P

Percysdosenöffner

Hallo Foris!
Bei uns hat sich in letzter Zeit einiges getan. Unsere Salem ist verschwunden, diesmal ist sie nicht bei den Nachbarn eigezogen :( .
Wir gehen nicht davon aus, dass ihr was passiert ist, sondern denken sie hat sich nun endgültig nen neues Heim gesucht, da Percy immer aggresiver ihr gegenüber wurde.
Nun mussten wir am Sonntag den Kater von der Mutter meines Freundes bei uns aufnehmen. Er sollte sowieso krankheitsbedingt zu uns kommen, da sie sich nicht mehr um ihn kümmern kann, nur hat sich ihr Zustand nun am Sonntag so verschlechtert, dass er jetzt bei uns ist.
Percy war natürlich alles andere als begeistert. Das ist aber nicht das Problem, da sie demnächst ausquartiert wird, bis ich wieder ne eigene Wohnung hab.
Das Problem ist der Kater selbst. Er ist es gewohnt, dass immer einer zu Hause ist und leidet nun sehr darunter, weil er bei uns 3-4 Stunden am Tag allein ist. Meint ihr ich kann da irgendwas für ihn tun, damit er sich schneller an die einsamen Stunden gewöhnt?

mfG Percys

• Neuer Kater verwirrt Beitrag #2
Das mit deiner Mama tut mir leid, schön das du den Kater zu dir genommen hast! Wenn er es nicht gewöhnt ist allein zu sein, wird es sehr schwer für ihn sich an die neue Situation zu gewöhnen... Du kannst es ihm einbisschen angenehmer machen wenn er viel zu tun hat, das heisst viel Spielzeug und somit ein wenig Abwechslung hat... Catnip-Säckchen sind toll, unserer spielt manchmal bis zu 2 Stunden damit! Villeicht kannst du auch wie das bei Hunden funktioniert ein getragenes T-Shirt ins Körbchen legen(hilft bei manchen Katzen auch), Leckerlies in der Wohnung verstecken, dann kann er sie suchen und ist auch beschäftigt :wink:

Thema:

Neuer Kater verwirrt

Neuer Kater verwirrt - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten