Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt

Diskutiere Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, woran kann das liegen das Felix dann so am Rad dreht. Da ich zur Zeit zu hause bin erlebe ich es ja so mit wie Felix über Tag ist. Wir...
  • Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Hallo,

woran kann das liegen das Felix dann so am Rad dreht.

Da ich zur Zeit zu hause bin erlebe ich es ja so mit wie Felix über Tag ist. Wir Spielen, ich gebe ihm Futter und Trinken und nur morgens wetzt er wie ein gestochener Biber durch die Bude.

Sobald mein Freund reinkommt (keine sekunde früher oder später) rennt Felix druch die bude ist nur am Mauzen klept an seinen Füßen fordert ihn auf zum rangeln, zwickt ihn in die Füße, spielt mit seinen Händen will mein Freund aufhören fordert Felix ihn regelrecht wieder auf.

Was hat das zu bedeuten, konkurenzkampf? :shock:

• Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt

Anzeige

• Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt Beitrag #2
Was hat das zu bedeuten, konkurenzkampf? :shock:

Glaube ich kaum, er scheint Deinen Freund aber sehr zu mögen.
Und es klingt mir so als brauche er einen Katerkumpel zum toben, hättest Du Platz für einen zweite Katze?

• Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt Beitrag #3
wir haben nur eine kleine wohnung, felix kam ja nur per zufall zu uns habe ihn ja mit der hand großgezogen.

• Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt Beitrag #4
Also ich würde dir auch aufjedenfall zu einem Kumpel raten!
Soviel spielen & aufmerksamkeit wie meine beiden sich gegenseitig geben würde ich garnicht hinbekommen!!
Ich habe hier wenn mein Freund heim kommt trotzdem fast das exate Bild wie du =) mein Kater vergöttert meinen Freund und versucht auch immer mit ihm zu rangeln und zwickt ihn! Aber das unterbinden wir von anfang an .. den wie heißt es so schön einmal erlaubt heißt immer erlaubt!
Und da wir ein abschreckendes Beispiel kennen wollen wir halt nicht das aus zwicken irgendwann mal beisen wird!
Aber Katzen untereinander gehen ohne probleme auch heftiger miteinander um!
Und dein kleiner ( übriegends Zuckersüßer kater) hat dann auch tagsüber jemanden zum Plaudern & spielen wenn du mal nicht mehr nur zuhause bist!

• Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt Beitrag #5
Ich rate dir auch zu einem Zweit Kater damit die sich beschäftigen können.Denn du hast sicher nicht 24 stunden Lang zeit dich um ihn zu kümmern. :D

• Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt Beitrag #6
Ich habe hier wenn mein Freund heim kommt trotzdem fast das exate Bild wie du =) mein Kater vergöttert meinen Freund und versucht auch immer mit ihm zu rangeln und zwickt ihn! Aber das unterbinden wir von anfang an .. den wie heißt es so schön einmal erlaubt heißt immer erlaubt!
Und da wir ein abschreckendes Beispiel kennen wollen wir halt nicht das aus zwicken irgendwann mal beisen wird!

Darf ich fragen, wie Du das unterbunden hast. Mein Nemo kommt immer wieder an und will gestreichelt werden oder spielen, aber nur nach ganz kurzer Zeit, fängt er direkt an zu schnappen und wenn ich nicht schnell genug bin beißt/zwickt er auch.

• Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt Beitrag #7
Sobald er/sie zwickt, konsequent runter setzen, mit einem lauten Nein versehen und dann kurzzeitig nicht mehr beachten. Wenn er/sie jedoch nur knabbert um zum spielen aufzufordern, dann auch wirklich nach geben und spielen.

Hat bei Cleo super geklappt, das beißen hatte sich innerhalb von ein paar Tagen gelegt.

Aber auch nicht weich werden, weil er/sie so süß guckt ;) Strafe muss sein. Das kurzzeitige Nichtbeachten ist wichtig :)

• Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt Beitrag #8
Nero wurde dann auch immer mit einem harten Nein bestraft, hat so eine Woche gedauert dann wusste er was sache ist - bei Bijou habe ich mich das nicht getraut, aber bei ihr hilft leichtes anpusten super. Einmal Pusten und sie macht es nicht mehr x)

Thema:

Felix dreht am Rad wenn mein Freund nach hause kommt

Oben Unten