• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall?

Diskutiere Durchfall? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, unsere Miezis waren letzte Woche einige Tage in einer Katzenpension. Dafür war es nötig, das sie Medikamente gegen FLohbefall und...
  • Durchfall? Beitrag #1
Pistentiger

Pistentiger

Guten Abend,
unsere Miezis waren letzte Woche einige Tage in einer Katzenpension.
Dafür war es nötig, das sie Medikamente gegen FLohbefall und eine Entwurmung hinter sich hatten. Beides haben wir einige Tage, bevor die Tiere dort in der Katzenpension waren, erledigt.

In der Katzenpension gab es am 2. Tag des Aufenthaltes bei beiden Tieren Durchfall - welches wir und auch die Pensionsbesitzerin auf Aufregung zurückgeführt hat, aber trotzdem mit einem Pulver,welches unters Futter gemischt wird und dem verfüttern von reinem Hühnerfleisch behandelt haben.

Dann war einige Tage Ruhe und der Kot der Tiere normal fest und nicht geruchsauffällig. Gefressen wurde ganz normal. Seit heute wollen die beiden kaum etwas fressen, eines der Tiere hat wohl noch (oder wieder?) leichten Durchfall - welches weiss ich noch nicht, da ich gerade nach Hause gekommen bin.
Ansonsten sind die Tiere beide normal lebendig...

Ich werde dann heute erstmal nur gekochtes Hühnerfleisch verfüttern; morgen dann zum Tierarzt , sofern noch Durchfall auftritt. Oder was würdet Ihr machen?

Eine Untersuchung des Kotes ist bisher noch nicht erfolgt.

• Durchfall? Beitrag #2
Deine Katzen scheinen noch recht jung zu sein, dann besteht eher die Gefahr einer Dehydratation. Deswegen ist es wichtig dass sie viel trinken. Ich habe schon gelesen, dass gekochtes Suppenhuhn mit einer Möhre (ca. 3 Std. köcheln lassen) einige Katzen zu m Trinken animieren. Der Erfolg war bei meinem Versuch mehr als mäßig und ich habe es mehrfach ausprobiert. Ich habe mir aber auch eine absolut verwöhnte Bande hier ranerzogen ;-). Ein Versuch ist es aber allemale Wert.Tierarzt ist im Zweifel immer richtig. Nur ich würde das aus dem Bauch heraus entscheiden. Seit´wann sie wieder zu Hause sind, sind sie zur Ruhe gekommen...Bactisel mögen meine gar nicht, aber stullmisan hat ganz gut geholfen (Ergänzungsfutter) - ich habe nur nichts ohne Absprache mit einem Tierarzt verabreicht. Huhn füttern ist immer gut!

• Durchfall? Beitrag #3
Ja, um Dehydration entgegenzuwirken tun wir grundsätzlich über alles Futter Wasser....das ist dann auch immer mit dem Futter weg...Wasser alleine im Napf rühren sie nicht an; deswegen gibt es auch keinen Wassernapf mehr sondern regelmässig Wasser zu den Mahlzeiten.

• Durchfall? Beitrag #4
Nachdem zwischendurch immer mal wieder etwas Durchfall aufgetreten ist, war meine Freundin heute mit Tilly beim Tierarzt: Diagnose: leicht erhöhte Temperatur(39°) und etwas fester Bauch.

Miezis hat ne Spritze und nen Antibiotika bekommen, in 3 Tagen soll alles wieder völlig ok sein. Hoffen wir das Beste!

Thema:

Durchfall?

Durchfall? - Ähnliche Themen

Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Durchfall bei Garfield: Hallo zusammen, Jetzt erstelle ich doch mal lieber ein eigenes Thema. Garfield hat immer noch Durchfall, eben war es auch flüssiger im Vergleich...
Durchfall/Erbechen hin und her: So, ich hätte es vermutlich im Tagebuch nicht verschreien sollen, dass es Kira und Skadi gut geht. Es fing alles in der Nacht vom 23. auf den 24...
Oben Unten