Wir haben unsere beiden Katzen nun fast 1 1/2 Wochen und waren gestern nun schon zum zweiten Mal bei der Tierärztin. Das erste Mal hatte der Chefarzt "nur" Würmer feststellen können und hatte den Kleinen eine Wurmkur verschrieben. Tja, und gestern mußten wir unbedingt nochmal hin, da eine der Beiden plötzlich 'ne laufende Nase und Schnupfen hatte. Die Ärztin, die die Beiden gestern untersucht hat, hat dann auch, wie erwartet, Katzenschnupfen festgestellt und den Beiden 'ne Spritze im Po gejagt.
Das die Beiden schon bei der Abgabe der kleinen Katzen an uns einen dicken Bauch hatten, und die eine ein etwas geschlossenes Auge, kann man da schon fast das Verhalten vorsätzlich nennen. Die Begründung, warum das eine Auge etwas zu war, war überings, daß Katzen in dem Alter noch nicht so gut mit der Tränendrüse umgehen können und hat uns auch 'ne Salbe für das Auge gegeben.
Die Beiden haben auch bisher nur eine Impfung erhalten, da sie nach ihrer Aussage her die zweite noch nicht vom
Tierarzt holen konnte, da die Beiden krank waren. Wir haben dann mit ihr am Telefon auch abgeklärt, daß wir die zweite Impfung machen lassen. Komischerweise war die erste Impfung, was wir erst im Impfpass gesehen haben, am 09.09. und am 10.09. haben wir die Katzen bekommen.
Nunja.. wir haben unsere Katzen eigentlich von einem Züchter geholt, damit wir genau das verhindern -> kranke Katzen.
Wir waren natürlich vor dem Kauf bei dieser Züchterin und haben uns von den Örtlichkeiten überzeugt und sie hatte auch einen guten Eindruck gemacht. Zusätzlich ist sie auch in einem Verein, im Cats Unlimited.
Vielleicht dachte sie, daß sie unbedingt den Abgabetermin einhalten muss, da ich zu der Zeit extra Urlaub beantragt hatte. Aber sie hätte uns wenigsten aufklären müssen. Ich würd auch behaupten, daß sie einfach mit unserer Unwissenheit gespielt hat.
Heute Abend wollen wir sie nun anrufen und sie zur Rede stellen. Mich ärgert die ganze Sache einfach.