• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

immer wieder niesen

Diskutiere immer wieder niesen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Hätte mal wieder eine Frage zu unserer kleineren Mieze. Die hatte ja Katzenschnupfen, Bronchitis und eine Augenentzündung wie sie zu uns...
  • immer wieder niesen Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Hätte mal wieder eine Frage zu unserer kleineren Mieze. Die hatte ja Katzenschnupfen, Bronchitis und eine Augenentzündung wie sie zu uns gekommen ist. Da gabs erst mal Antibiotika. Dann war sie gesundet und bekam die 1. Impfung. Gut dann wieder Schnupfen, diesmal immerhin ohne Bronchitis. Leider gabs wieder Antibiotika :-( Danach 2. Impfung.

Jetzt niest sie immer wieder so bei klein. Aber ein paar mal pro Tag sind es schon. Hab ihr beim letzen mal Antibiotika zusätzlich Echanicea Globoli dazugegeben.
Sie bekommt auch von Grau so eine Vitaminpaste.

Ich befürchte wenn ich mit ihr zum Tierarzt gehe das sie wieder Antibiotika bekommt, aber das kanns ja auch nicht sein, oder? Das Immunsystesm kann sich ja nie erhohlen.

Was meint ihr? Gibts irgendwas was ich machen kann?

• immer wieder niesen Beitrag #2
Hallole,

wenn meine mit einer leichten Erkältung anfangen, bekommen sie von mir Pet-Mun. Ist eigentlich zum spritzen geht aber auch mit ins Schnäutzchen geben! Gibt allerdings nur beim Tierarzt - aber meiner probierts immer erst damit - bevor er die Chemiekeule auspackt!!

Bist du sicher, dass sie nicht auch noch ne Allergie auf irgendwas hat?? Meine niesen auch immer mal wieder wegen dem Katzenstreu!!

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Maus!!

• immer wieder niesen Beitrag #3
Der Gedanke mit der Allergie ist mir auch schon gekommen. Aber auf die Streu hab ich noch nicht gedacht...
Werd mal vermehrt darauf achten ob sie niest wenn sie vom Klo kommt.
Ich hätte eher so auf Hausstaub getippt.

• immer wieder niesen Beitrag #4
hallo...
das mit dem niesen hat mein einer kater auch noch...
habe die beiden vor 2,5 monaten aus dem tierheim geholt der eine kater war kern gesund und den durfte ich auch gleich mit nehmen und der andere musst noch ne woche bleiben wegen katzenschnupfen...
na ja die woche war rum und ich konnte ihn holen und ein paar stunden später ging das richtig los...erst nur niesen und einen tag später hat er kaum noch luft bekommen und hat immer zu blut geniest... dann hat sich natürlich auch mein anderer kater angesteckt und beide haben hohes fieber gehabt....dann war erstmal 14 tage tierarzt angesagt und jedes mal 2 spritzen und jeden tag die rotlicht lampe an machen. das hat auch geholfen.beide sind putz munter und fressen,schlafen und ma hen den ganzen tag blödsinn,aber
wie gesagt es ist 2,5 monate her und mein einer kater niest immer noch...ich lasse den tierarzt seit dem auch nicht mehr in ruhe...als letztes haben wir jetzt ne vitaminkur bekommen,ist ne sache die lange dauert.
er hat mir gesagt das das niesen auch von der trockenen heizungsluft kommen kann und das er sich nur langsam von dem katzenschnupfen erholt,er muss sein immunsystem erst wieder richtig aufbauen und das soll mit den vitaminen funktionieren...
solange dein baby kein fieber hat und die augen klar sind und beim niesen keine "schnotter" rauskommt,ist es nicht so schlimm. wenn du ne rotlichlampe hast,dann kuschel dich mit deiner mieze aufs sofa und die lampe muss mindestens nen halben meter von euch weg stehen...
versuche es einfach...
wir sind ja auch noch dabei das niesen zu bekämpfen...
alles gute !!!!

• immer wieder niesen Beitrag #5
sie niest noch immer, aber trocken. Teilweise zereißts sies mehrmals hintereinander und dann ist wieder lange Ruhe ...

Ich tippe auf zu trockene Heizungsluft oder auf eine Hausstauballergie? Kann sowas sein? Am Wochenende steht jedenfals mal ein großer Frühjahresputz auf dem Programm und dann werd ich eh gleich sehen obs am Staub liegt.
Wenn nicht werden wir mal den Tierarzt wechseln.

• immer wieder niesen Beitrag #6
Gibts Homoöpathie oder so was in der Art mit dem man einen normalen Schnupfen behandeln kann?
Gegen Katzenschnupfen ist sie geimpft.

• immer wieder niesen Beitrag #7
Ich würd erstmal abklären lassen was es denn nun ist, bevor ich "Homöopathie oder sowas" in Betracht ziehe. Hast du einen guten THP bei dir in der Nähe? Oder einen guten Tierarzt der sich damit auskennt? Auch solche homöopathischen Dinge sollte man nicht auf blauen Dunst hin geben! Und wenn du's vernünftig machen willst, sollten das dann auch speziell auf deine Katze abgestimmte Mittel sein und die bekommst du nur, wenn du einen vernünftigen Tierarzt/THP hast. Setze nicht auf einen Selbstversuch und doktere an deiner Katze rum, da tust du ihr keinen Gefallen mit.

• immer wieder niesen Beitrag #8
Nein hab ich leider nicht. Mein Tierarzt gibt nur Antibiotika und das will ich nicht nur weil sie niest ohne Ausfluss ...

• immer wieder niesen Beitrag #9
Hm, kannst du dich schlau machen, wer in deiner Nähe sich damit auskennt? Der könnte deine Miez dann auch mal ordentlich durchchecken ohne direkt zum AB zu greifen.

Thema:

immer wieder niesen

immer wieder niesen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten