Diskutiere Scharren vor dem Bad im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Unsere ,,einzige,,weibliche Katze scharrt immer vor dem Badezimmer oder vorm Gäste WC!!!
Warum???
Nur Sie macht das...hmmm...habt ihr...
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #1
Hallo,
Unsere ,,einzige,,weibliche Katze scharrt immer vor dem Badezimmer oder vorm Gäste WC!!!
Warum???
Nur Sie macht das...hmmm...habt ihr eine Ahnung?
Liebe Grüsse
St
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #2
Ahnung hab ich wenig, gleichzeitig eine Vermutung, da meine vorzugsweise genau zwischen WC und Bad wildpinkelt:
Wenn sie auf dem Boden scharrt, dann versucht sie, Geruch zu "verbuddeln".
Im Bereich Gäste- WC und Bad werden Gerüche hinein- und hinausgetragen, man denke an
Straßenschuhe, nackte Füße (riecht wohl ähnlich wie Baldrian ...grins) und natürlich Urin!
Kann sein, dass es alte Badematten sind, die Gerüche tragen oder es existiert ein anonymer "in- die - Dusche- Pinkler" oder ähnliches und schwubs....haben wir lecker Gerüche, die nach Ansicht einer sehr reinlichen Katze verbuddelt gehören :smile:
Was macht sie denn im Bad? Würd ich mal beobachten.
Habt ihr in den Türen diese kleinen Lüftungsschlitze? Wundervoll für die Katzennase.
Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, da meine Katze weiss, wo ich pinkele, würde sie am liebsten gleich neben mir auch pinkeln. Kein Witz jetzt, hatte ich alles schon.............
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #3
mamax wie alt ist denn dein tier? ist sie kastriert?
seit wie lange macht sie das schon?
bei meiner ist es manchmal auch so das sie auf den fussboden schart wenn sie ein dicken stinkenden boller in den Kaklo gesetzt hat
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #4
nun, vll hat da mal eines der anderen Tiere seine Marke dort abgelegt, oder mal gepuschert!
lg
Verena
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #5
Hallo,
Nein kastriert ist sie noch nicht weil wir bis nach der 1 Rolligkeit warten.
ABER unsere Kater sind kastriert.
Habe nachdem sie das gemachthat oder ich es bemerkt habe auch geputzt...essiglauge etc....trotz alle dem wird gescharrt...mich störts ja nicht...aber....komisch ists schon ;-)
LG
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #6
warum willst du die erste Rolligkeit abwarten... ist doch nur Stress für das Tier und für eure Ohren
lg
Verena
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #7
Hallo,
Hat man uns so gesagt...wir hatte auch noch nie eine ,,Kätzin,,
Wenn dem so ist rufe ich morgen mal unseren Tierarzt an...die Kleine hinkt mit allem hinterher...sie wurde mit der Flasche gezogen und ist eine echte Minni Katze!Man sagte mir dass wir sie erst mal lassen sollen....die Kater haben wir rechtzeitig kastrieren lassen!!!
Durfte sogar mit in die OP,war echt interessant!
LG
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #8
Dass Katzen einmal rollen sollen, ist mittlerweile eine total veraltete Ansicht... aber viele TÄ denken noch nicht so... leider...
Wie alt ist sie denn? Oder hab ich das überlesen?
Ich würde sie, wenn sie das Alter schon hat, sie so schnell wie möglich kastrieren lassen... denn eine Rolligkeit ist für sie und auch für eure Nerven usw kein Spaß..
LG Antje
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #9
Hallo nochmal ;-)
Sie wird 13 Monate alt....werde mir morgen auch andere Tierarzt Meinungen anhören,
Ich danke Dir für deine Antworten!
Liebe Grüsse
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #10
Nun,mit 13 Monaten ist Kastration dringend angesagt...
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #11
Vorallem war sie mit 13 Monaten unter Garantie schon mehr als einmal rollig.
-
-
Scharren vor dem Bad Beitrag #12
Und lass die Essiglauge weg! Das stinkt in Katzennasen ganz gewaltig;-) und viele sind der Meinung, sie müßten dort direkt ihre eigene Marke drüber setzen, damit's wieder "angenehm" riecht. Auch wenn du Pfützen von ihr findest, nimm Wodka (klares Wasser hinterher putzen!) oder Myrthenöl mit Wasser verdünnt. Das beseitigt den Geruch ohne ihn zu überdecken.
Aber auch mein nächster Gang wäre dringend zum Tierarzt zur Kastra. Hab ihr noch keine Rolligkeit mitbekommen?? Wenn nicht, dann würde ichmal ganz stark behaupten, das sie still rollt, was auch gibt. Und je öfter sie rollt, umso ungesünder wird es für die Katze (Gebärmutterentzündung oder Dauerrolligkeit zB). Laß es abklären und mach schnellstens einen Termin, alles andere tut ihr nicht gut und streßt sie enorm. Übrigens markieren auch durchaus unkastrierte Katzen^^...........
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Scharren vor dem Bad