vergiftete katzen

Diskutiere vergiftete katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; am montag wurden uns zwei katzen vergiftet die am dienstag den folgen erlagen...eine dritte katze hat momentan offensichtliche bauchschmerzen die...
  • vergiftete katzen Beitrag #1
Tynatown

Tynatown

am montag wurden uns zwei katzen vergiftet die am dienstag den folgen erlagen...eine dritte katze hat momentan offensichtliche bauchschmerzen die ich mit etwas kamille gelindert habe...
ich habe einen verdacht wer es gewesen sein könnte den diese person hat es schon mehrfach angedroht...was sollich unternehmen?

• vergiftete katzen Beitrag #2
mit der 3. katze zum Tierarzt und anzeige gegen unbekannt (du hast ja keine beweise) wegen (leider) sachbeschädigung.

• vergiftete katzen Beitrag #3
Tierarzt und anzeige machen,aber auch sagen das die gewisse person das schonmal angedroht hat

• vergiftete katzen Beitrag #4
Und bitte, keine(n) Kamille(ntee) in die Katze, das kann auch toxisch wirken!

• vergiftete katzen Beitrag #5
Warst du mit allen Katzen beim Tierarzt?
Ist es erwiesen, dass es sich um eine Vergiftung handelt?
Könnten die Katzen auch giftige Pflanzen gefressen haben?
Ist eine ansteckende Krankheit ausgeschlossen?

Falls du noch nicht beim Tierarzt warst, dann solltest du
ganz schnell mit der Katze dorthin gehen.

Eine Anzeige kannst du immer noch erstatten,
erst einmal geht das Leben der dritten Katze vor.
Hoffentlich übersteht wenigstens sie diese Situation.

• vergiftete katzen Beitrag #6
also die beiden ersten katzen haben rattengift bekommen und die dritte katzen hatte zum glück nicht genug bekommen also der gehts heute wieder gut...

• vergiftete katzen Beitrag #7
Das ist ja wirklich unglaublich! So eine Schweinerei :(
Mir tut das sehr leid für Euch.

Wenn Du das mit dem Rattengift so genau weisst würde ich das auch bei der Polizei angeben, denn oft kann der Kauf dieser Produkte noch nachvollzogen werden und dann ist diese Person hoffentlich dran.

Auch Deine 3. Katze musst wohl nun irgendwie schützen, denn die Gefahr wäre zu hoch für ein weiteres "Giftopfer"!

Alles Gute Euch

• vergiftete katzen Beitrag #8
ja das mit dem giftopfer...ai die kleine katze verlässt nun unseren hof nicht mehr aber eine unserer großen undzwa die tante des kleinen katers liegt grad im sterben...das tut einem so weh....und hab mir bei na ehemaligen tierschützerin aus der nachbarschaft numern gehohlt wo ich mich hinwenden kann

Thema:

vergiftete katzen

vergiftete katzen - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
TLI-Bestimmung bei diabetischer Katze: Hallo, ich habe eine Frage für einen Bekannten an die Personen die sich mit einem Diabetes bei Katzen auskennen. Die Symptomatik der 4-jährigen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten